Suchen Menü

bin happy!

Hallo,
Komme grad vom FA. Unser Zwerg hat zwar die ganze US-Untersuchung verschlafen aber es geht ihm prächtig und die Nackenfalte war auch unauffällig. Bin so glücklich. Meine Sorgen waren also alle unbegründet. Letzte Woche hab ich hier berichtet: Zuerst hatte ich 2 Tage ganz leichte SB und danach war plötzlich das Ziehen in der Gebärmutter weg, als dann die Übelkeit auch nachließ, dachte ich, es wäre alles vorbei. Zum Glück ist alles in Ordnung. Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen nur noch positiv zu denken (hab mich nämlich mit diesem "erste 12 Wochen Risiko" schon ziemlich fertig gemacht).
Jetzt hab ich da noch eine Frage: lt. Blutbefund bin ich immun gegen Toxoplasmose. Weiß jemand, kann ich jetzt alles essen (Rohschinken, Salami,...) oder trotzdem lieber nicht?
Danke
Karo
Bisherige Antworten

Re: bin happy!

HI Karo,
hast Du es gut, habe heute erfahren, dass ich Toxo negativ bin und ich war so fest überzeugt, dass ich wegen eigener Katzen und vorliebe für blutige Steaks und Salami und Carpaccio etc. das ganze schon durchgemacht hatte. Jetzt muss ich verzichten auf (und das kannst Du jetzt essen :) :
Salami, Cervelatwurst, rohen Schinken, Mett, Tartar, Steaks und auch die Rohmilchkäse wie Parmesan. Schnief.
Einer Freundin hat ihr FA trotz positivem Ergebnis geraten auf all das zu verzichten. Find ich ein wenig überzogen, denn das Risiko liegt auch bei negativem Befund nur bei 3 von 1000 Babies. Also wenn ich Du wäre, würde ich ab jetzt geniessen!!
LG von Mirja + Poldi 9. Woche

Hallo Karo, hallo Mirja,
laut 9monate sollst du auf Rohmilchprodukte schon lieber verzichten. Es besteht dabei ein Listerioserisiko.
Liebe Karo, ich freue mich, dass alles so gut gelaufen ist, liebe Grüße
Hanne 16. SSW

Hallo Karo!!
Das freut mich sehr für dich das alles in Ordnung ist, jetzt kann das geniessen losgehen.:-))
Bin auch Toxo immun und mein FA hat zu mir gesagt das ich alles darf was ich möchte, wenn ich appetit auf eine Gehacktes Brötchen(was ich aber leider zu eklig finde) habe soll ich es essen, esse auch Feta und so.
Also immer ran ans Essen. Guten Appetit.
LG Kerstin 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen