bin gar nicht so glücklich......
vielleicht sollte ich das gar nicht schreiben, aber ich habe festgestellt, dass ich schwanger bin, obwohl mein kleiner erst 10 monate ist und ich noch stille und wir eigentlich verhüten....... mir ist dsa eigentlich zu früh, ich wollte warten bis er so 2-3 jahre alt ist..... ich hab angst, dass ich ds nicht schaffe und ich weiss auch nicht, ob ich meine "liebe schobn so aufteilen " kann...ohman, das klingt total kitschig, aber ich freu mich einfach gar nicht so richtig....noch dazu haben sich 2 fruchthüllen angelegt, ich bekomm ne macke, wenn das auch noch zwillinge werden. und ich wäre jetzt in der 7-8 SSW und man kann noch keine kindlichen anteile oder einen dottersack sehen..... nun weiss ich ja nicht, was ich schlimmer finde, eine gestörte frühschwangerschaft oder eine zwillingsschwangerschaft. ich muss mir das mal bei euch von der seele schreiben, denn ich trau mich ja gar nicht, dass irgednwem zu erzählen.....
ich weiss aber, dass ich mich irgednwann schon freuen würde, wenns gut geht, kanns mir aber im moment gar nicht so richtig vorstellen !
ganz lieben gruss
Ilka
Re: bin gar nicht so glücklich......
man traut sich das auch gar nicht so zu sagen, aber ich kenne die Gefühle. Emily ist auch erst 13 Monate alt und ich wollte auch immer ein zweites, aber vielleicht ein bischen später! Jetzt ist es so und es ist auch schön, ich freue mich, aber trotzdem macht man sich Gedanken, ob man es schafft!!! Zwillinge wären betimmt erstmal ein Schock, aber ich denke, der Mensch schafft viel mehr, als er sich zutraut und du kannst das 100% auch!!! Wann ist denn der nächste FA Termin, das du sehen kanst ob alles in Ordnung ist? LG Anja
der termin ist am freitag, da wäre ich dann schon 8. woche und man müsste bestimmt was sehen!
ich werde euch dann berichten
lieben gruss
ilka
ich kann mir das gut vorstellen, dass du jetzt eine leichte "Panik" kriegst. Ich bin durch Kryo ss geworden und da hätte es gut sein können, dass ich Zwillis bekomme. Das hätte mich ehrlich gesagt zwar irgendwie gefreut, da die ja schon niedlich anzusehen sind, aber man hat nun mal nur 2 Arme und das stell ich mir schon stressig vor...und man überlege mal, dass das unsere ersten wären. Somit niemand, der auch sein Recht verlangt und dann hatte ich mir schon solche Gedanken gemacht. Also ich kann deine Gedanken gut verstehen.
Wird bestimmt eine stressige Zeit, aber ich kenne das von einer Bekannten, da sind die Zwillinge auch kurze Zeit später gekommen (ich glaube auch kein Jahr unterschied) und alle 3 Kinder sind jetzt aus dem Gröbsten raus und spielen klasse miteinander.
Bestimmt hat der liebe Gott sich etwas dabei gedacht, dass er dir in so kurzem Abstand noch 2 Kleine geschickt hat ;-)))
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute.
Franzi
Hallo Ilka,
Re: Hallo Ilka,
Das ist wirklich schlimm! Am schrecklichsten finde ich immer, das man seine Situation immer schon als schrecklich ansieht und dann Fälle erlebt, die man gar nicht beschreiben kann. Ich finde das was du geleistet hast wirklich unglaublich und ich hoffe so für dich, das es bald nochmal klappt!!! Viele Grüße Anja
Re: Hallo Ilka,
danke für dein liebes Posting. Genau so ist es nämlich, immer eine Frage der Sichtweise. Ich denke, egal in welche noch so besch... situation man kommt, man hat immer die Möglichkeit es von 2 Seiten zu sehen. Irgendetwas gutes hat auch die noch so blödeste Situation. Manchmal sieht man das aber erst Jahres später. Insofern hat der Pfarrer aus meiner Geschicht absolut recht behalten. Alles gute auch für Dich. Lieben Gruß. Sonja
unsere ist 11 1/2 Monate und ich bin jetzt bei 10+6. Allerdings war es für uns auch die Überraschung, da wir 5 Jahre auf die erste gewartet hatten ICSI und nun so. Aber freuen wir uns.
Viele Grüsse
Nele
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen