Suchen Menü

bin ganz unglücklich...

...da ich mein kleines noch immer nicht richtig spüre. hatte zwar vor einer woche das sichere gefühl. das war sie jetzt - aber seitdem ist funktstille, nur ab und an mal ein kleiner stupser - aber ob das nicht auch der darm sein kann? manchmal hab ich das gefühl, dass etwas in meinem bauch rumkriecht - aber eben kein richtig eindeutiges zeichen. bin darüber schon ganz unglücklich und je näher mein Feindiagnostik-Termin rückt (nä. Dienstag) umso nervöser werde ich. ich weiß ja, dass ich eine vorderwandplazenta hab und auch erst anfang 21. SSW bin - also alles noch im rahmen. aber trotzdem mache ich mir solche sorgen :-(
heute nacht hab ich schon geträumt, dass mein slip voller blut ist - aber die ärtzin meinte, dass kann gar nicht sein, da im US alles in ordung ist. schrecklich.
ihr seid doch bestimmt nicht genervt von solch einem jammerposting, oder? *hoff*
wehleidige grüße von Annie, 21. SSW
Bisherige Antworten

..mach Dir keine Sorgen!!!

Hallo Annie, ich kann Dich zwar gut verstehen, man macht sich an manchen Tagen totale Sorgen und steigert sich dann in irgendwas rein (und genau in den folgenden Nächten träumt man schreckliches Zeug)!
Auch wenn es nur wenige Stupser sind - das heißt doch, daß das Kind sich bewegt. Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das der Darm ist, wenn Du mal überlegst, vor der Schwangerschaft: hat Dein Darm Dich da gestupst? ;-)
Das mit dem schlecht Träumen habe ich auch manchmal - gerade neulich habe ich das gleiche wie Du geträumt - man sollte das aber echt nicht als Omen deuten!
Laß es Dir gutgehen und lenk Dich ein bißchen ab, ich bin sicher, daß am Dienstag alles ok ist.
LG Momo 26. SSW

Sei ganz unbesorgt!

Dass du in der 21. SSW noch keine "richtigen" Kindsbewegungen spürst, ist ganz normal. Das war bei mir nicht anders. Es war allerhöchstens mal ein Zucken, vielleicht so 2 mal am Tag, dann auch mal wieder 2 Tage totale Funkstille.
Gerade letzte Woche habe ich meinem Mann noch die Ohren vollgejammert, dass das mit den Bewegungen gar nicht mehr wird - und was ist? Von heute auf morgen wurde es mehr, mein Mann hat sogar schon zweimal was gespürt, und am Montag (?) haben wir zum ersten mal die Dellen auf dem Bauch gesehen.
Mach' dir also keine Gedanken - gedulde dich noch so 3 bis 4 Wochen (auch wenn's sich schwer anhört), und du wirst sehen: plötzlich wird sich dein Baby bemerkbar machen!
LG
Landei, 24+1

Re: bin ganz unglücklich...

Hallo,
weißt du was - ich hab heute Nacht auch verrücktes Zeug geträumt: Erst hab ich geträumt, daß ich im Kreissaal liege und plötzlich rennen alle aus dem Raum (Ärzte, Schwestern, Hebammen und sogar mein Mann) und ich lag dann ganz allein da. Und danach hab ich geträumt, daß ich diesen blutigen Schleimpfropfen im Slip verloren hab. Bin sofort ins Bad gestürzt und war 10 Kilo leichter, als ich gemerkt hab, das war nur ein Traum.
Aber ich hab gelesen, daß es normal ist, sowas zu träumen. Wir bereiten uns so langsam aber sicher auf unseren großen Tag vor :o)
Wart´s mal ab, Dein Mäuschen wird schon bald fleißig boxen üben :-) Meinem kleinen Spatz fällt das meistens in der Nacht ein :o)
LG Anni

Re: bin ganz unglücklich...

Hallo Annie,
also erstmal: NEIN, wir sind nicht genervt. Ic würde genauso rumnerven, wenn das bei mir so wäre.
Dein Darm, das kann ich Dir versichern, stubst Dich nicht. Zumindest nicht, wenn er kein Eigenleben führt.
Also muß das eindeutig Deine Maus sein.
Schlecht träumen tut man in der Schwangerschaft eben. Stell Dir vor: Letzte Nacht habe ich geträumt, Hendrik würde mit dem Köpfchen schon rausgucken und ich würde ihn zurückdrücken und sagen: Du bist zu früh!
Das liegt daran, daß wir leichter schlafen als sonst und uns deswegen an unsere Träume besser erinnnern können. Und wir verarbeiten unsere Ängste im Schlaf. Eigentlich ein prima Mechanismus.
Die Tritte werden kommen. Das kann ich Dir versprechen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute Tritte abgeben könnte

Re: bin ganz unglücklich...

Hallo,
mach dir keine Sorgen..Es ist bestimmt alles in Ordnung!!:-)
Bin seit heute in der 22 SSW, habe auch eine Vorderwandplazenta und hatte Anfang der 21SSW das gleiche Problem...Habe auch nicht so wirklich unterscheiden können ob es jetzt der Darm ist oder das Kind, war auf einmal total unsicher. Hab dann noch Horrorgeschichten erzählt bekommen wer so alles sein Kind in der 20SSW verloren hat u.s.w. Toll !!! Das Ergebnis war dass ich mir nur noch mehr Sorgen gemacht habe. Aber von einem auf den anderen Tag änderte sich plötzlich alles. Das Kind strampelt und bewegt sich wie wild :-) Es dreht sich von einer Seite zu Anderen... Beim US habe ich dann auch gesehen dass alles OK ist. Also mach Dir keine Sorgen!! Es ist 100%ig alles in Ordnung!!! Bald wirst du es auch ganz genau merken...:-) Und von wegen Jammerposting... Ich kann es verstehen.. habe auch jeden genervt... Man macht sich halt Sorgen!!!
Irgendwie muss man ja mit seinen Ängsten umgehen...und ich glaube auch nicht dass du hier irgendjemanden nervst..:-)
Gruß
Erika, 22.SSW

ihr seid so lieb.... DANKE! *gerührtbin*

ich schimpf mich ja auch immer aus, wenn ich mir so viele sorgen mache. am dienstag werde ich bestimmt ein ganz tolles erlebnis haben und ich versuche jetzt mich darauf zu freuen und die sorgen beiseite zu schieben...
nochmals danke :-)
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen