bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
ich weiß nich wie es euch geht aber mir brennt da was auf der seele. vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen das es hier immermehr mädels gibt die sich zurückgezogen haben was das schreiben angeht - das liegt u. a. daran das viele absolut keinen bock mehr haben sich "belehrungen" was die erziehung und/oder bei- bzw. BReikost angeht ständig rechtfertigen zu "müssen". ich kann mich noch gut erinnern das wir alle am anfang ja doch der meinung waren das es eh jeder so macht wie wir selber das wollen und eigentlich diskussionen aus dem weg gehen wollten jedenfalls hab ich aber zum teil das gefühl das es hier mamis gibt die dermaßen von ihrer "sache" überzeugt sind das es schon fast unmöglich ist mal eine frage einzustellen weil es ja eh 1. NUR kritik hagelt (stark verdünnte milch frage)
aber was mich zur zeit echt nervt ist das es hier ne bestimmte person gibt (namen der red. bekannt) die immerwieder NUR negative postings einstellt mit der absicht ausschließlich mitleid zu erhaschen. es gab in der letzten zeit von dieser person ständig widersprüchliche dinge zu berichten und es handelt sich dabei immer um wiederholungen von themen die eine andere von "uns" durchmachen musste und wenn dann diese spezielle person nich genug aufmerksamkeit zu hause bekommt wird hier gepostet wie schlecht sie es doch hat. am anfang hagelt es portionen an mitleid für diese person aber eine hats jetzt mal geschafft zu sagen ne dat glaub ich nich und schon wurde die sache mal überdacht und erst ab da haben andere geschafft mal nachzudenken....und nich gleich das taschentuch zu zücken.
diese person hat seit ich hier mitlese und auch aktiv mitschreibe wirklich nich ein positives posting über kind oder ihrer situation abgegeben - selbst ich bin auf diese person "reingefallen" - na alter schützt vor dummheit nicht.
aber wenn man mal hinter die postings guckt und mit ein wenig menschenkenntnis (die ich auch nicht hatte wies scheint) darüber nachdenkt was sie schreibt merkt man das es absolut widersprüchlich ist und vielleicht zum teil gelogen - (keine ahnung).
zur zeit macht es mir jedenfalls keinen spaß hier zu lesen oder zu antworten und deshalb werd ich mich für ne weile mal verabschieden - vielleicht wirds ja mal besser stimmungstechnisch - ich hoffe es sehr.
es ist mir durchaus bewußt das dies hier mein letztes posting sein kann und ihr mich jetzt in der luft zerreißen möchtet. bitte ich werd euch nicht daran hindern - ICH BIN JEDERZEIT OFFEN FÜR KRITIK. und ich höre mir eure meinungen gern an - glaubts oder nich - !!!
ich wünsch euch allen eine wundervolle zeit mit euren mäusen - ich wünsch euch die kraft die guten und die schlechten zeiten mit oder ohne hilfe durchzustehen - seit euch aber immer bewußt das ihr die kinder haben wolltet und stellt niemals deren existenz in frage!!! in diesem sinne...
LG, sandra mit familie (die auch gute und schlechte zeiten durchlebt aber stehts das positive an der sache sucht und meist auch findet)!!!
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
fände es schade nichts mehr von dir zu hören. Bin zwar noch nicht so lange dabei, habe aber immer gerne deine Beiträge gelesen.
Deine Kritik finde ich übrigens gut. Mittlerweile wird hier wirklich ziemlich viel gejammert. Meine Meinung ist deiner da ziemlich ähnlich.Ich denke jeder von uns hat da so seine eigenen Sorgen, aber nicht jeder "tritt" sie hier breit. Allerdings finde ich es schade das du das alles von dieser "einen Person" abhängig machst. Überlese doch einfach ihre Postings. Manch einer hat vielleicht auch mal ein anderes Problem bei dem du vielleicht weiterhelfen kannst.
Also, meine bitte an dich:
"Laß uns wegen dieser Person doch nicht im "Stich"! Schau doch bitte immer mal wieder rein und laß von dir hören! Fände es echt schade nichts mehr von dir/ euch zu hören! Vielleicht macht sich die Person nach deinem Denkanstoß ja mal Gedanken über ihr Verhalten und bessert sich?!?"
GLG Sabrina, die hofft das es noch mehr Leute gibt die diese Sache so sehen und du nicht in der Luft zerrissen wirst!
Och...
Zu dem thema Diskussionen:
Ich habe oft eher den Eindruck gemacht, dass vieles unnötig hochgebauscht und als "Diskussion" tituliert wurde, was gar keine war. Da schreiben 2 oder 3 Leute ihre Meinung und schon schreibt einer "Oh, schon wieder ne Übermutter" oder "hört doch mal mit der Diskussion auf, ich hatte nur ne Frage..." etc. Das irritiert mich vielmehr. Hier ist doch ein Diskussionsforum. Für Sachfragen ist google vielleicht ne bessere Adresse.
Zu dieser Breisache: Es gibt eben Empfehlungen und wenn man die zitiert, dann will man doch keinem was. Wer sich nicht an die Empfehlungen hält, macht eben sein Ding, ist ja ok. Aber deshalb werden die Empfehlungen der WHO ja nicht gleich entkräftet, sie gelten dennoch. Manch einer kennt diese Empfehlungen vielleicht gar nicht, also sollte man auch derlei Postings schreiben dürfen.
Meine Devise ist: mehr Gelassenheit. :-) Dieses ist ein offenes Internetforum. Das sollte man sich klar machen. Hier kann man nette Leute treffen und doofe Leute, das ist in der Realität auch so. Ignorier die Postings am besten, die dich stören und versuche, 3 Mal durchzuatmen, wenn du merkst, dass du dich aufregst. Das klappt meistens. :-)
Alles Gute und bleibt hier,
Cundrie mit Jungs
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
ich finde gut, was Du geschrieben hast. Dazu muß ich sagen, daß ich (und jeder andere auch) die Freiheit habe, in einem Forum wie diesem zu posten oder auch zu antworten.
Mittlerweile bin ich aber auch soweit, daß ich nicht mehr jeder Person antworte, weil ich oft das Gefühl habe, daß es egal ist, was ich schreibe, es kommt sowieso nicht an. Oder ich würde etwas schreiben, was vielleicht nicht so gut ankommt. Dann lasse ich es lieber.
Das mit den Belehrungen und Rechtfertigungen habe ich jetzt noch nicht so empfunden, war aber auch ein paar Tage nicht da.
Trotzdem gibt es hier viele Mamis, die ich sehr schätze und über deren Meinungen ich mich total freue und auch gerne Sachen annehme. Dazu zählst auch Du und ich würde es schade finden, wenn ich nichts mehr von Dir lese. Vielleicht hat es Dir ja geholfen, einfach mal Luft abzulassen ;-)
Im Übrigen wäre ich dafür, daß Du der Person über die Du hier sprichst bzw. über die Du dich aufregst, direkt die Meinung sagst. Das fände ich fairer.
Liebe Grüße
Nic, die Ihren kleinen Schatz über alles liebt und sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann!
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
zuerst einmal mal: bitte verlass uns doch nicht....ich
hhabe so gerne deine beiträge gelesen, sie sind immer so
fröhlich und offen, du bist mir sehr sympathisch !!!
das, was du geschrieben hast, kann ich nachempfinden. ich
glaube auch, dass ich weiß, wen du meinst, aber es hat mich
eigentlich gar nicht so gestört, ich gar nicht so sehr
darauf reagiert. es gibt manche, die sind so und manche
eben so...ich habe diese erfahrung hier auch schon gemacht,
dass man auf spezielle themen auch mal einen spruch
aufgedrückt bekommt, mit dem man gar nicht gerechnet hat,
aber ich sehe das eher locker. jeder kann ja seine meinung
frei äußern. es ist nur schade, dass manche dinge hier
wirklich diskussionen vom zaun brechen, dabei fragen viele
ja nur einfach nach rat. selbst ich weiß als fünffache mama
nicht alles und finde es immer wieder schön, hier rat
einholen zu können. aber es darf eigentlich nicht dazu
führen, dass man sich nicht mehr "traut", fragen zu
stellen. also...liebe sandra....bitte bleib doch, du wirst
mir sonst fehlen...und das will ich nicht !!!
gglg, susann
Du hast schon Recht!!!
nachtrag
ich danke euch jedoch sehr für eure anteilnahme an meinem doch recht langem posting - würd mich freuen wenn ihr weitermacht und das ganze vielleicht doch zu nem positiven endergebnis kommt denn es gibt hier sehr viele die ich vermissen würde , die ich sehr ins herz geschlossen habe...LG, sandra
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
also zunächst mal hoffe ich Du meinst nicht mich, da ich auch immer gerne jammere, meinstens habe ich aber 'nur' dumme Fragen.
Da auf diese 'dummen Fragen' aber meistens sowieso keiner antwortet, oder nur ne olle Belehrung kommt anstatt einem Tipp/Hinweis/Hilfe, poste ich fast nichts mehr. (Bitte diejenigen, die mir immer mal wieder total lieb geantwortet haben, nehme ich hier ausdrücklich aus.)
Ich persönlich habe den Eindruck ich treffe hier nie den richtigen Ton, oder was weiss ich, fühle mich jedenfalls irgendwie aussen vor, was vielleicht daran liegt, dass ich mich nicht an Aktionen beteilige.
LG,
Cara
Aaaaaalso Sandra......
2. nervt mich das Gejammere auch ein wenig
3. bin ich einfach froh, dass es in meiner kleinen Familie nix uz jammern gibt
4. hab ich in letzter Zeit auch immer weniger geschrieben
5. lag das aber eher am Wetter und am immer aktiver werdenden Töchterlein
6. hab ich immer gern von Dir gelesen
7. BLEIB DOCH!!!!
GLG Meike
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Jetzt interessierts mich aber doch wers war *lach*
Muss gleich mal zurück blättern...wann war das denn?
Gruß
Anja, bei der es zum Glück wenig zu jammern gibt.
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
naja ob du gehst oder bleibst ist dir überlassen, ich würde es aber auch sehr traurig finden. Aber vielleicht fühlt sich diese Person einfach überfordert und kann das irgendwie nur hier los werden, wie bei einer Freundin. Jeder geht ja mit Stress anders um. Vielleicht ist der eine geduldiger und belastbarer als der andere. Aber deshalb gleich so genervt zu sein dass man sich gleich zurück ziehen will find ich schade.
Ich denke diese Person hat auch tolle Zeiten und Erlebnisse mit ihrem kleinen Schatz und ist auch froh dass er/sie auf der Welt ist.
Ich hoffe jedenfalls dass du doch noch ab und zu reinschaust. Aber dir natürlich auch alles Gute mit dem Spatz und viel Spass.
LG
Sekerim die Aylina auf dem Schoss hat, welche ständig mit auf die Tastatur raufdrückt und dabei sichtlich freude hat.
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Das tut mir leid, dass Du Dich irgendwie von einigen Leuten "belästigt" fühlst.
Bei einigen Postings habe ich auch schon gestutzt aber habe nach der ersten Aufregung gedacht -- einmal gelesen, sofort wieder vergessen !!!!
Ich finde es schade wenn Du nicht mehr hier aktiv sein willst, weil Du mit Deinen Postings und Deiner netten Art immer das Forum mit interessant gemacht hast.
Vielleicht lesen wir ja bald wieder etwas von Dir und wenn Dir dann jemand schräg kommt, überlese es oder sag´direkt Deine Meinung.
Ich wünsche Dir alles Liebe für Dich und Deine Familie und freue mich wirklich, wenn wir von Dir weiterhin ab und zu was hören.
GLG Ute
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
ich habe diese Diskussion gar nicht mitbekommen, wie es scheint. Na prima, dann kann ich mich ja auch nicht drüber aufregen.
Ich finde es nur sehr schade, wenn Du gehst. Wenn alle, die hier vernünftig und möglicherweise auch mal mit guten Nachrichten posten, verschwinden, dann sind wir hier bald ein sehr trauriger Haufen. Und irgendwann bleibt dann auch den anderen, denen nichts an Massen von Buchtipps (Es scheint Bücher zu wirklich JEDEM Aspekt der Kinderaufzucht zu geben!) und WHO-Empfehlungen liegt, auch nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen. Dann verlieren sich vielleicht Leute aus den Augen, die sich eigentlich wirklich nett finden. Ich fände das sehr, sehr schade. Ich WEIGERE mich, Dich aus den Augen zu verlieren!
So, und jetzt komm wieder raus aus Deiner Schmollecke! Wir brauchen Dich hier!
Ganz liebe Grüße
Lena, die langsam anfängt, sich einsam zu fühlen
Also das geht nun wirklich nicht....
Obwohl ich dir recht geben muss, dass hier im Vergleich zu anderen Foren wirklich übermäßig viel gejammert wird und tw. überzogen reagiert, was mich auch ein bisschen nervt, versteh ich aber oft auch, weil es für viele das 1. Kind ist und da Fragen über Fragen sind und es sich manche sicher leichter vorgestellt haben, aber ich finde trotzdem die positiven Postings überwiegen, obgleich ich es schade finde, dass grad da meist sehr wenig drauf geantwortet wird und man da uU leider sogar aneckt (Thema durchschlafen, kann ich mich noch gut erinnern).
Ich glaube auch zu wissen wen du meinst, ist mir schon ein paar Wochen aufgefallen und ich hab die Postings ehrlich gesagt auch oft einfach überlesen, weils wirklich ein bisserl nervt. Aber davon würd ich ein "Aussteigen" wirklich nicht abhängig machen.
Da ich auch von Haus aus Optimist bin, hab ich wenig mit zu Jammern und somit oft halt wenig zu posten außer erste Zähnchen, positive Erlebnisse... worauf aber wie gesagt wenig Resonanz kommt, finde ich immer traurig und natürlich meine Erfahrungen zu speziellen Fragen, soweit mir möglich. Ist wahrscheinlich wirklich zu positiv. ;-). Ich bin in letzter Zeit wirklich zeitbedingt oft nur "stille Leserin" gewesen. Aber stimmt schon, wenn man die letzten Wochen Revue passieren läßt, fehlen hier viele "alte Hasen", weiß auch nicht warum. Zeitmangel kommt bei mir auch dazu (bin ja wochentags alleine mit beiden Kids und abends meist fix uns alle und das WE gehört dann ganz der Familie, da bleibt wenig Zeit für den PC) und das schöne Wetter, da sind wir immer draußen. Das geht hier aber vielen so, glaube ich, weswegen auch weniger los ist.
Also ich hoffe schwer, Du überlegst es Dir wieder anders *hoff*, würde Dich sehr vermissen *schnief*, da ich auch finde, es gibt zu wenig Optimisten hier, da kannst Du doch nicht auch noch das Handtuch werfen
ganz liebe Grüße
Christine
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
oft lese ich hier nur still mit und schreibe mehr selten als regelmäßig. Das liegt daran, daß ich mit meiner derzeitigen Situation ziemlich ausgelastet bin. Zwei kleine Kinder/Hausbau/keine Eltern oder Schwiegis in der Nähe. Ach ich bin manchmal fix und alle und heule mich dann bei meinem Männe aus, der mcih dann mal wieder auf den Boden der Tatscahen zurückholt. das Leben mit so kleinen Geschöpfen ist eine wunderschöne Hölle. Deswegen kann ich es einerseits verstehen, wenn man sich "mal"überlastet fühlt, aber Dauergejammer kann ich auch nicht ab. MIr sind diese negativen Postings auch aufgefallen, ich habe auch schon geantwortet, um ein bißchen aufzubauen. Mir ist dabei nur durch den KOpf gegangen, daß es wohl noch etwas früh war für ein KInd oder nicht richtig überdacht. Dennoch lass dich durch sowas nicht nerven. Erfreu Dich doch an den anderen Postings, die es hier zu lesen gibt.
Zum Thema "WHO-Richtlinien´" und "Buchtipps". das kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Aber ich bin da mittlerweile abgestumpft. Ich habe meinen Weg gefunden, mit dem ich und meine Familie sich wohlfühlt und der steht in keiner WHO-Richtlinie und keinem Buch. Ein bißchen Fingerspitzengefühl und eine gesunde Portion Menschenverstand und viel Gefühl ist für mich der richtige Weg. Ich kann mich nicht verbiegen und etaws tun, nur weil es in einer Richtlinie steht. Mein Mann würde jetzt sagen:" Meinst du die Frauen im Busch lesen WHO-Richtlinien??" Er ist da ziemlich gradlinig, macht alles so wie er es für richtig hält und ist für mich eine wirklich grpße hilfe in der erziehung unserer Kinder. Aber nun kurz gefaßt: Lass dich nicht nerven, lies über manche sachen hinweg, bleib bitte da, ich finde, du hast eine gute Einstellung.
LG Wiebke mit Pia und Lars
Niiiiiiicht gehen!!!
zunächst einmal bin ich froh, überhaupt von dir etwas zu lesen, denn das habe ich schon lange nicht mehr! Ich dachte aber, es läge an mir, weil ich momentan nur immer ganz kurz online sein kann - aber wie du schreibst, hat es ja andere Gründe.
Ich finde es gut, dass dein Posting ein wenig wachrüttelt (zumindest hoffe ich das!). Zum ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, da ich die Beikost-Postings zwar lese, aber im Prinzip doch mein eigenes Ding mache und mir da nicht reinreden lasse. Deshalb antworte ich auch selten auf diese Ernährungsgeschichten. Ich finde es aber schon interessant, wenn die Mamis gutgemeinte Ratschläge und ggf. Literaturempfehlungen geben. Das, was für uns und unsere Situation zu Hause passt, ziehe ich mir dann heraus, den Rest lass ich einfach so stehen ;o).
Bezüglich des zweiten Teils des Postings hast du völlig recht. Ich frage mich auch langsam, ob die Geschichten ausgedacht sind, ob es Langeweile, Überforderung, Frust oder sonstiges ist - meist überlese ich es einfach. Und um ganz ehrlich zu sein: ich tippe auf LANGEWEILE. Ich bin nur froh, wenn ich bald meine Schuldigkeit getan habe ;o).
Und was ich ganz blöd finde ist, dass du dich jetzt zurückziehen willst. Deshalb hoffe ich einfach, dass du es dir nochmal anders überlegst ;o)...
Ich hoffe, wir lesen uns bald mal wieder im Chat! Ab Mittwoch wird's bei mir ruhiger und die Ferien stehen auch schon vor der Tür!
Ganz liebe Grüße nach Leipzig!
Sonja
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
ich glaube ich weiß von wem du redest, aber das ist ja nicht so wichtig.
Die Hauptsache ist das du bleibst, habe deine beiträge immer sehr gerne gelesen.
Ich selber habe in den letzten Wochen nicht mehr so oft geschrieben,weil ich das gefühl hatte das es hier um eine Art Wettbewerb handelt.
Wer stillt am längsten? Welches Kind schläft am längsten durch? und und und
Naja vielleicht bilde ich es mir ja nur ein.Jedenfalls habe ich mir nicht mehr getraut meine offene ehrliche meinung zu schreiben.
Bei manchen Beiträgen dachte ich das ich voll eine harte und schlechte Mutter bin.
Ich will Dir eigentlich nur damit sagen so etwas muß man übersehen,auch wenn es schwer fällt.
Ganz liebe Grüße aus Thüringen
Katja mit Jolina
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
was soll ich sagen? Richtig so??? Ich find es etwas blödsinnig jetzt zu betteln und zu bitten "Ach geh nicht". Das find ich wie im Kindergarten. Ich finde deine Entscheidung gut und kann sie sehr gut verstehen weil ich GENAUSO denke wie du. Du hast in deinem Beitrag noch vergessen das diese ewigen Umfragerrein irgendwann einen echt nur noch nerven. Was bringt es mir denn wenn ich weiss das 20 Mamas ihr Kind einmal die Woche badet etc.
Ich habe schon lange die Lust hier verloren und schreibe von daher auch sehr sehr selten noch was. Es macht keinen Spass mehr.
Ich meld mich per Email bei dir!!!
Liebe Grüsse Ins
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
LG, Steffi (die die ganze Zeit iiiinständig hofft, dass nicht sie mit "der Person" gemeint ist. Ich kann nämlich manchmal ganz gut jammern u auch oft besserwisserisch sein. Hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel. Sonst bitte Bescheid sagen, damit ich brav Besserung geloben kann)
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Eigentlich gibt es ja nicht mehr viel zu sagen! Ich kann dir nur vollkommen zustimmen!
Ich habe mich in den letzten Wochen völlig zurück gehalten im Forum, zum Einen weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich nicht die richtige Form finde - auf meine Beiträge erhielt ich kaum Antworten, zum Anderen weil ich Angst hatte zu viel zu jammern... (wir hatten Probleme und diese reichlich, ich war sogar schon ausgezogen... aber dennoch war ich der Meinung, dass dies hier nicht der richtige Platz dafür ist).
Außerdem habe ich mich manchmal richtig für meine Entscheidungen im Umgang mit meinem kleinen Kerl geschämt! Ich lese nicht tausend Bücher, ich befolge nicht jeden Rat aus dem Forum, sondern ich höre auf mein Bauchgefühl und sehe ja hoffentlich was meinem Sohn gut tut. So bekam Fabian seinen ersten Brei schon mit knapp 4 Monaten, aber ich traute mich gar nicht zu posten...
Naja egal...
Ich möchte dich nur bitten, zu bleiben! Du würdest mir sehr fehlen... nicht nur das ich deine Beiträge sehr gern lese, ich denke auch jedes Mal "huch, schön, eine Mami aus meiner Region"
GLG,
Morena
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
ich dachte schon es liegt an mir, aber mir ist auch aufgefallen, dass auf meine Postings kaum jemand mehr antwortet, weil sie scheinbar zu positiv sind bzw. immer dieselben, die man eh besser kennt. Da kann ich auch gleich in privatem Mailkontakt bleiben. Und wenn man mal auf Postings antwortet, kommt auch nix zurück. Und auf Jammern kommen immer ganz viele Antworten. Aber es liegt nun mal nicht in meiner Natur, öffentlich zu Jammern, sondern ich denks mir halt meist nur, dass mir momentan alles auf den Zeiger geht. Ich find es auch schade, auf welchen Kurs das Forum grad zusteuert, hoffe, aber trotzdem, öfter mal wieder von Dir zu lesen. Wie gehts Fabian?
LG Christine
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Ich habe mich heute morgen an ein Posting (und viele Antworten darauf) erinnert, in dem es darum ging, dass wir nicht so ein Jammer-Forum sind! Vielleicht erinnert sich noch jemand?
Damals hatten wir festgestellt, dass wir uns miteinander freuen können und mehr oder weniger Diskussionen über Impfen etc. aus dem Weg gehen - da diese nie zu einem Ergebnis führen...
Aber genau das hat sich geändert! Klar registriere ich auch noch die stolzen Berichte über "rollende" Mäuschen (und schaue dabei meinen faulen Mops an, der ruhig auf dem Boden liegt und mich mit großen blauen Augen anschaut und vor sich hin blabbert, aber keinen Gedanken daran verschwendet, sich zu drehen), aber das Gejammer überwiegt eben doch im Moment!
Ich möchte damit nicht sagen, dass keine Probleme angesprochen werden sollten, aber wir sollten uns da nicht so rein steigern. Jeder hat so seine Sorgen, aber ich habe immer das Gefühl, sie wachsen mit dem Jammern.
So, nun aber Schluss mit dem Thema, zumindest von meiner Seite!
Fabian entwickelt sich prächtig, auch wenn er ein fauler Wicht ist! Mittlerweile misst er stolze 70 cm und wiegt über 8 Kilo. Sein Lächeln ist zum Verlieben - mittlerweile verzaubert er nicht nur mehr alle Frauen, sondern auch immer mehr Männer stehen vor dem Kinderwagen und albern mit Sohnemann rum! Herrlich, wie sie sich zum Affen machen!
Ich bin ganz verliebt in meinen Sohn!
Vor uns stehen jetzt ein paar ganz stressige Wochen! Wir ziehen nun endlich um, bekommen heut in einer Woche den Schlüssel, ziehen dann am Woende um, schlafen und essen aber noch 2 Wochen in der alten Wohnung, da unsere Küche erst ende Juli geliefert wird!
Ich hab bissl Angst vor der Übergangszeit, aber ich freue mich auf unsere neue Wohnung und ich hoffe das wir dann auch unsere Ehe wieder eingetaktet bekommen!
...ich glaub, ich bin hier bekannt für endlos Postings! Kann das sein?
Wünsche noch einen schönen Tag!
GLG;
Morena
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Emilia ist auch ein faules Moppeli, hat auch schon fast 8 Kilo und macht kaum Anstalten sich fortzubewegen, außer Rückwärtsschieben, und "Uhrzeigerdrehen" und dann Brüllen, wenn nix mehr weitergeht :-). Wenn Fabian jetzt schon 70cm hat, passen ihm dann die Sachen überhaupt noch (hoffe doch sehr)?
Emilia ist auch ein Sonnenscheinchen und eine Grinsekäfer, allerdings fängt sie schon an ab und zu zu fremdeln. Das irritiert manche Leute dann doch etwas.
Ich bin nur 1 mal in meinem Leben umgezogen, das hat mir gereicht, auch ohne Kinder. Da habt ihr sicher ganz schön Streß! Dafür wünsch ich Euch schon mal alles Gute und natürlich für Eure Ehe! Wieso Endlos-Postings? Das kann ich auch :-))
Ich glaube Emilia müffelt, ich geh mal schnell Windeln wechseln, bevor es durch geht :-(
GLG Christine
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Hoffe, du konntest die Windel noch rechtzeitig wechseln...
Die Gefahr, das ein größeres Geschäft durch geht, besteht bei uns kaum! Leider!
Mhm, "Uhrzeigerdrehen" beherrscht Fabi auch perfekt, sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken! Werd wohl das Spiele-Trapez bald zur Seite stellen müssen, denn das ist beim Drehen schon mal im Weg:-(
Die Sachen passen übrigens perfekt und Sohnemann sieht darin zum Anbeißen aus! Das Hemdchen mag ich gar ne mehr ausziehen!
Die Schühchen sind übrigens in den Händen interessanter als an den Füßen:-))
Ich hab grad richtig Angst bekommen vor dem Umzug... hab grad mit einer Freundin die ersten Kartons gepackt, nur leider sieht man gar nicht, dass etwas fehlt! Oje-oje!
Nun macht mein Mann auch noch viele Dienste, dass vereinfacht die Sache nicht wirklich! Wenn er normal abends heim kommt, schafft man doch noch etwas! Aber nach 26 Stunden in der Klinik ist er platt... verstehe ich auch!
Aber jammern nutzt ja nichts! Und die Freude auf die neue Wohnung überwiegt!
So, dann wünsche ich euch erstmal alles Gute! Ich melde mich wieder... weiß halt nur noch nicht recht, wie die nächsten Wochen aussehen!
GLG,
Morena
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
da Emilia nur alle paar Tage macht, sind die Mengen dann sehr groß, dass es die Windel manchmal nicht mehr packt. Ich habs aber noch rechtzeitig geschafft, der Rest kam dann als die Windel weg war. Das Trapez mag sie schin gar nicht mehr sie spielt lieber mit ihren Füßen oder sonstigem was rumliegt. Emilia hat die Schhchen auch (konte nicht widerstehen) und spielt auch lieber per Hand damit und steckt sie in den Mund :-)
ojeoje, ich wünsch Euch auf jeden Fall mal gute Nerven für die nächsten Wochen. Hoffentlich wirds kühler zum Umzug.
GLG
Christine
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
Re: bin auf alles gefasst...(also lasst euch aus)
LG, sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen