bezüglich Fundusstand: wusstet ihr, dass...
Ich habe ja nach wie vor ein Kilo weniger als zu Beginn, und mein BU ist um 5cm gewachsen - wer mich nicht kennt, sieht auch keinen Bauch - aber die GM ist echt weit oben.
Ist wohl fast eines der unnötigen postings ;-))), aber ich musste das jetzt loswerden!
lG, ulli
Re: bezüglich Fundusstand: wusstet ihr, dass...
bei mir war die Gebärmutter bei 15+2 auch auf Nabelhöhe ... scheint also was dran zu sein. :-)) Ich habe am Freitag wieder einen Termin (bei 19+2) und bin mal gespannt, wo sie dann ist. :-) Mein Bauch ist übrigens noch nicht so arg gewachsen, aber das kommt sicherlich noch.
LG, Sandy (18+6)
Ah, fein, der nächste Termin naht! Spürst du die zwei denn schon? Und tastest du nicht selbst manchmal nach der GM? Ich finde, man spürt den oberen Rand wirklich gut! (Ich habe auch erst in 4 Wochen wieder Termin, das ist wohl der längste Abstand, den ich in der ganzen SSW erlebe. Zu Beginn wöchentlich wegen des Hämatoms, und gegen Ende dann auch alle 2 Wochen. Nur diesmal eben 4...)
Ich bin ja froh, dass der Bauch noch nicht so wächst, so kann ich mein normales Gewand länger tragen, und es ist auch bequemer so :o)
lG, ulli
Ich wusste auch nicht, dass es bei Zwillis anders ist. :-) Ich versuche jetzt schon manchmal sie zu ertasten, aber ich bin so klein und sie drückt meine ganzen inneren Organe raus (nicht alle, aber einige :-)) und daher bin ich mir nicht so sicher, wo die Gebärmutter endet und der Darm anfängt. Aber ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte sie jetzt schon ein Stück über dem Bauchnabel sein (so 2 cm). Keine Ahnung, ob das sein kann ... am Freitag weiß ich mehr. :-)
Ich habe übrigens auch nur alle 4 Wochen Termin beim FA ... ich denke mal, dass ich nächstes Mal auch wieder solange warten muss. Wann sich der Abstand verkürzt, weiß ich nicht. Aber solange alles okay ist, ist es mir jetzt auch relativ egal.
Ich trage schon seit 4 Wochen eine Umstandshose. Am Anfang war der Bauch zu empfindlich für eine normale Hose, jetzt passe ich in die normale nicht mehr rein. Aber trotzdem sehe ich für "Fremde" wohl eher dick als schwanger aus. Aber in 2-3 Wochen ändert sich das garantiert auch. :-))
Bewegungen merke ich übrigens noch nicht, ich warte aber sehnsüchtig drauf. :-)) Ich dachte ja, dass es bei Zwillis schneller geht, scheint aber nicht der Fall zu sein. Du merkst ja auch noch nichts, gell?
LG, Sandy (18+6)
Nein, ich spüre noch gar nichts von den Zwergerln. Im US sehe ich, dass sie sich lebhaft bewegen, aber bis an meine Nervenenden reicht das wohl noch nicht heran ;-)). Ich dachte auch, das muss wohl der Darm sein, den ich spüre - weil so weit oben - aber es war doch die GM!
Bei uns in Ö werden ZwillingsSSW = RisikoSSW engmaschiger überwacht als EinlingsSSW. Daher wird bei mir dann der Abstand so kurz werden, wenn das Organscreening in der 22.Wo vorbei ist. lG nochmal, ulli
ja, bei mir war sie bei 14+0 auch beim Nabel. Habe es aber auch gemerkt, dass sie wohl sehr heftig wächst ;o))
Ich habe sogar schon eines meiner Zwillis gespürt, war wirklich schön *schwärm*
GLG Suni 15+0
*staun* wieso bist du plötzlich weiter als ich? Bin erst bei 14+4 - hattest du nicht kurz nach mir Punktion?
Wow, schon gespürt... So früh! Ich bin schon neugierig, wann es bei mir so weit ist, ich rechne aber ehrlich gesagt nicht vor der 19. Woche damit. Ist sonst alles ok bei dir? lG, ulli
ich ich hatte mich gestern verschrieben*schäm*. Wir hatten kurz davor darüber geredet, dass ich ab Mittwoch, also heute, in der 16. SSW bin.
Ich war auch ganz baff! Ich spüre aber nur ein Krümelchen!!
Das andere kann ich auch noch nicht spüren. Aber es ist immer mittags und abends, da tritt es schon richtig schön spürbar :o))
Mir geht es eigentlich gut. Die Angst, die aber immer weniger wird, spielt immer noch etwas mit mir.
Ich lese zur Zeit nicht so oft hier, aber ich denke, dass es dir auch wieder besser geht, oder? BLutungen und so?
LG Suni 15+0 *heute stimmt`s ;o)))))*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen