betrifft es mich auch ??
bei uns in der Firma wurden gerade Überstunden und Urlaubssperre angeordnet :-(...
betrifft mich dass auch ?? Dann werde ich ja meine Stunden, die ich jetzt schon hab und meinen Urlaub gar nicht mehr los ??
Re: betrifft es mich auch ??
mit dem Urlaub das weiß ich nicht. Das kommt sicher darauf an, ob Du nach der Geburt in Erziehungsurlaub gehen willst oder nicht. Wenn nämlich nicht, dann kannst Du den Urlaub vielleicht im Anschluß an den Mutterschutz nehmen.
Aber Überstunden darfst Du keine mehr machen. Mehr als 8,5 Stunden am Tag darfst Du nicht arbeiten. Ich weiß das, weil mein Chef mich immer schimpft, wenn ich so lange im Büro sitze.
Liebe Grüße
Lena, deren Chef gerade sein 20 jahre altes Babyfon sucht, um es uns zu schenken (Ist der nicht wunderbar?)
falls Du Deinen Urlaub jetzt nicht nehmen darfst, kannst Du ihn entweder nach dem Mutterschutz und vor der Elternzeit nehmen (dann kriegst Du länger Gehalt gezahlt *g*) oder im Anschluß an die Elternzeit bis zum Ende des Folgejahres. Ich nehme meinen Resturlaub (3 Wochen) auch nach dem Mutterschutz. Dann kriege ich entsprechend länger Geld und das können wir gut gebrauchen. Wenn es mir vor dem Mutterschutz nicht mehr gut geht, werde ich sowieso krank geschrieben, so dass ich den Urlaub dann nicht vergeuden muss.
LG Jesi
ich mache es auch so.
Viele Grüße
Mirja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen