betrifft es mich auch ??
bei uns in der Firma wurden gerade Überstunden und Urlaubssperre angeordnet :-(...
betrifft mich dass auch ?? Dann werde ich ja meine Stunden, die ich jetzt schon hab und meinen Urlaub gar nicht mehr los ??
Re: betrifft es mich auch ??
mit dem Urlaub das weiß ich nicht. Das kommt sicher darauf an, ob Du nach der Geburt in Erziehungsurlaub gehen willst oder nicht. Wenn nämlich nicht, dann kannst Du den Urlaub vielleicht im Anschluß an den Mutterschutz nehmen.
Aber Überstunden darfst Du keine mehr machen. Mehr als 8,5 Stunden am Tag darfst Du nicht arbeiten. Ich weiß das, weil mein Chef mich immer schimpft, wenn ich so lange im Büro sitze.
Liebe Grüße
Lena, deren Chef gerade sein 20 jahre altes Babyfon sucht, um es uns zu schenken (Ist der nicht wunderbar?)
falls Du Deinen Urlaub jetzt nicht nehmen darfst, kannst Du ihn entweder nach dem Mutterschutz und vor der Elternzeit nehmen (dann kriegst Du länger Gehalt gezahlt *g*) oder im Anschluß an die Elternzeit bis zum Ende des Folgejahres. Ich nehme meinen Resturlaub (3 Wochen) auch nach dem Mutterschutz. Dann kriege ich entsprechend länger Geld und das können wir gut gebrauchen. Wenn es mir vor dem Mutterschutz nicht mehr gut geht, werde ich sowieso krank geschrieben, so dass ich den Urlaub dann nicht vergeuden muss.
LG Jesi
ich mache es auch so.
Viele Grüße
Mirja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen