besuch nach der geburt
Re: besuch nach der geburt
tja, das ist auch eine meiner größten Sorgen und ich habe noch keine Patentlösung gefunden. Auf alle Fälle werde ich darauf bestehen, dass Besuch nur kommen darf, wenn mein Mann auch daheim ist (sonst mach' ich einfach die Tür nicht auf). Zum Stillen würde ich mich nämlich gerne zurückziehen können ohne das Gefühl zu haben, dass ich mich sputen muss, weil der Besuch sonst alleine dahockt. Bisher kann ich mir aber auch noch nicht vorstellen, in Anwesenheit anderer zu stillen - zumindest nicht am Anfang.
Somit haben wir uns zwar eine Strategie zurecht gelegt, aber so ganz beruhigt bin ich trotzdem noch nicht. Zumal ich überzeugt bin, dass meine Schwägerin kein Verständnis dafür haben wird, dass ich keine Lust habe, ihre ach so wichtigen Bälger, die sich ja so auf das Baby freuen, in den ersten Wochen um unseren Stups rum haben zu wollen. Immerhin ist Januar die Grippe-Zeit schlechthin und gerade Kindergarten- und Schulkinder schleppen da gerne einiges an. Das wird noch so was :-(
Es ist echt eine Unverschämtheit, dass so wenig Rücksicht auf die Wünsche der Eltern genommen wird! Jedenfalls wird Besuch nur nach Anruf empfangen werden. Wer dann vor der verschlossenen Tür steht, ist selber Schuld (hoffentlich schaffe ich es auch hart zu bleiben ;-))!
LG Lana
ich möchte zwar nicht zu Hause entbinden, aber ambulant oder nach 1 Nacht heim, da können meinetwegen alle am 3. oder 4. Tag ins KKH kommen :-)))) Ich hab mir überlegt, ob wir nicht erst 1 Woche später alle anrufen und Bescheid geben bzw. ich weiß ja wer sich dran hält, wenn wir sagen die ersten Tage bitte kein Besuch und wer nicht, außer den Eltern natürlich, die erfahren es gleich. Das macht mir auch nix aus, die wohnen eh ganz in der Nähe, die kann ich dann einspannen zum Kochen, waschen, bügeln :-)). Aber ich finde es schon dreist, wenn man explizit sagt, erst mal kein Besuch und dann tanzen doch alle an. Bei mir kamen sie damals noch dazu alle zugleich am Sonntag, hatte ja jeder Zeit, und das Zimmer war voll. Ich denke wirklich wir sagen es erst mal einem kleinen Kreis und dem Rest später, so kommen später dann auch nicht alle auf einmal.
LG Christine
Ich hoffe ja noch das da ganz viel Schnee liegt und sie nicht fahren können.
Viele Grüße an alle
Ivonne
wir hatten es beim ersten Kind so gemacht, dass wir Freunde erst nach ein paar Tagen informiert hatten (kamen vorher auch nicht dazu). So wussten nur die Bescheid, die ich auch sehen wollte. Bei uns lief der Anrufbeantworter standardmäßig. Meine Familie wußte das, hat drauf gequatscht und ich konnte rangehen. Wenn es jemand war, den ich partout nicht sehen wollte, bin ich nicht rangegangen.
Für mich ist es jedesmal wie eine Drohung, wenn jemand sagt: "Wir kommen euch dann im KKH besuchen." "Schön, dass ihr in DAS KKH wollt, da wohne ich ja gleich um die Ecke und kann euch jeden Tag besuchen." HILFE!
Ich denke, wir informieren zunächst wieder nur die Familie, in den ersten Tagen reicht das. Die Kleinen wachsen zwar schnell, aber trotzdem sollte es reichen, wenn Freunde und Co sie erst nach 2 Wochen sehen...
Sollte es gar nicht gehen: Klingel abstellen. :-)
LG Angela
bei uns ist es ähnlich. Meine Eltern wohnen etwa 500 km weit weg und meine Mutter hat jetzt schon angekündigt, dass sie sich direkt auf den Weg machen, wenn die Mäuschen da sind. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht möchte, sie sollen lieber 2-3 Wochen später kommen, aber sie sagt, sie lässt sich nicht davon abhalten, ihre ersten Enkelkinder direkt zu sehen. Das "Tolle" ist, mein Mann wird sich verpflichtet fühlen, die beiden zu bekochen und zu bewirten, dabei sind doch dann wir im Krankenhaus diejenigen, die ihn brauchen. Echt blöd, wenn man sich jetzt schon diese Gedanken machne muss, nur weil es den lieben Verwandten egal ist, was man selber möchte. :-((
Dafür werden wir wohl mit den Nachbarn und Freunden weniger Probleme haben, die sind nicht so aufdringlich.
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (34+1)
Mein Thema!!!! :-)
Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich niemanden im Krankenhaus sehen will und ich auch 5 Tage dort bleiben werde, um eben wirklich Ruhe mit der kleinen zu haben und nicht Gefahr zu laufen, mich um irgendwas anders als uns zwei (bzw drei) zu kümmern (ich bin so eine, die sicher doch irgend welche Hausarbeit oder so finden würde zu Hause :-))
Danach dürfen dann Eltern und Schwiegereltern (die auch 500km weit entfernt wohnen) langsam eintrullern.
Aber sobald mich jemand stresst oder putzt oder Ratschläge verteilt, mach ich die Türen zu! Da hab ich keien Lust drauf.
Ich bin gespannt, wie es werden wird, denn einige Leute (Familie als auch Freunde) sind jetzt schon deshalb beleidigt.....
ich habe allerdings keine Angst, weich zu werden, sondern eher das Gegenteil *G* -
LG von Meike, die nach der Entbindung wahrscheinlich gar keine Freunde mehr hat :-) - 34+6
mir was kochen die wäsche bügeln oder zusammenlegen vielleicht mal das haus durchputzen können sie gerne kommen
das wissen auch alle
wer nach der geburt kommt hat auch bei emely immer gleich was in die hand gedrückt bekommen
die kamen kein zweites mal *gggg*
ich hab damals meine ganze wäsche von besuchern gebügelt bekommen und ich hab in ruhe daneben geseßen und habe gemütlich stundenlange gestillt *gggg*
meine schwiegereltern kommen wohl gleich am anfang aber schwiegermutter wird kochen und die männer können sich um emely kümmern
lg luna + emely + prinzchen
Hab mir schon die selben Gedanken gemacht. Bei Lauras Geburt waren mir die Besucherströme auch viel zu anstrengend, obwohl wir auch jeden sagten die erste Zeit nicht, aber keiner nimmt drauf rücksicht. Man kann sich höchstens noch anhören, man soll mal nicht so empfindlich sein und alle sind ja so neugierig, na toll! Manche kamen sogar öfters!
Hab diesmal auch aine Hausgeburt, wie Du.
Ich hoffe das ich die besucher mit dem Weihnachtsbésuch bei meinen Eltern abfertigen kann. Am Christ- u. Stefanitag kommen bei meinen Eltern immer alle zusammen, 500m weit weg von uns. Da lassen wir uns einfach kurz blicken und fertig. Wenn ich wirklich keine Lust mehr habe, sperren wir die Haustür zu und schalten das Telefon aus, ist mir egal!
Ich hoffe nur das er noch vor Weihnachten zur Welt kommt. ET ist am 23.12 und mein SChleimpfropf ist vor 5 tagen abgegangen. Laura kam 3 Tage vor dem ET.
Also wird sich schon ausgehen.
LG Sunny mit LAura und 38+0
Was stört dich denn am Besuch???
LG Jassy mit Riana und Noemi 30+3
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen