bericht, bericht...
2. erster termin GVK - sehr viel info, sehr interessant - und: mit meinen 30 gehöre ich zu den alten eisen :-(
wußtet ihr, dass ein US für das baby so laut ist, wie ein einfahrender zug und dass das fruchtwasser dabei erwärmt wird? CTG ist wohl ähnlich unkonfortabel für unsere kleinen, hat nur einen aussagewert für die nächsten 2 stunden und sollte lt. ärzte-richtlinien nur bei entsprechender indikation eingesetzt werden. deutschland ist das einzige land auf der welt, wo werdende mütter derart überversorgt sind... sagt meine hebamme. mein mann wollte sofort alle weiteren untersuchungen dieser art abblasen - da er seine tochter nicht solchen belastungen aussetzen möchte ;-)
3. habe am sonntag 2 kartons babysachen von meiner tante bekommen und gestern erstmal mit genuß sortiert und nun hängen die süßesten strampler, jäckchen, hemdchen etc. auf meiner wäscheleine im bad. :-)
gehe jetzt weiter weihnachtsplätzchen (natürlich selbst gebacken :-)) knappern...
:-)
GLG Annie 29. SSW
Ich habe das auch erst nicht so eng gesehen...
Aber ich hatte im KH jeden Tag CTG und die Kleine hat immer Rabatz gemacht dabei auch wenn sie vorher geschlafen hatte. Ich glaube schon, dass es nicht angenehm ist für die Kleinen.
Schön, dass sich die Nierenbecken deiner Kleinen nicht weiter vergrößert haben!
Ich hoffe das bleibt so!
LG Melli, die auch schon selbstgemachte Plätzchen geknabbert hat!
Re: Ich habe das auch erst nicht so eng gesehen...
Und man müsste beim US dann so ziemlich bei jedem Baby sehen können, das es dem US- ausweicht oder sich erschrickt, und das ist doch wohl auch nicht der Fall!
Und beim CTG würde wohl kein Kind bei diesem Lärm einschöafen- und mein Kleines ist heute beim CTG nach 10 Minuten sanft eingschlafen...
war ein blöder witz, oder? nicht böse sein,
GLG Annie
habe auch noch nicht weiter recherchiert, ob das nun stimmt oder nicht, mit der lautstärke. fakt ist, dass meine kleine immer rabatz macht, wenn sie beschallt wird. wird schon was dran sein... kann ja auch nicht so schwer sein, das zu überprüfen. es ist eben wie mit allem - es gibt immer zwei seiten der medaille. unser vielgerühmter fortschritt hat eben auch nebenwirkungen :-)
kommt janelle nun weihnachten nach hause oder nicht? das wär doch toll oder?!
GLG Annie
Re: bericht, bericht...
na, also eine Woche zu klein ist ja wohl kaum mal der Rede wert, oder? Wenn's nach sowas geht, bin ich persönlich rund 15 Jahre zu klein (1,60m).
Aber jetzt wird mir klar, wieso Hendrik nach dem Ultraschall immer anfängt zu randalieren. Zu warm, zu laut. Recht hat der Knirps. Aber jetzt braucht er ja auch nicht mehr wirklich Ultraschall.
Echt, Du bist da eine von den Ältesten? Hätte ich nicht gedacht. Bei uns ist eine 42! Und die anderen sind auch so um die 30-35.
Ganz liebe Grüße
Lena
meine Schwiegermutter hat auch mal behauptet: "Geh bloß nicht zu oft zum Ultraschall, das ist nicht gut".
Aber ich denk mir immer, die Ärzte wissen schon, was sie tun. Und ich möchte dann lieber, dass mein Kleiner mal erschrickt oder es ihm unangenehm ist, als dass man durch
Nicht-Ultraschall oder Nicht-CTG was "übersehen" würde.
Bei mir macht der Doc jedes Mal seit der 29. SSW oder so
CTG, und wenn nicht CTG, dann Ultraschall.
Da müsste mein kleiner Knopf ja voll im Oberstress sein :-).
Aber man fühlt sich hinterher wenigstens sicher, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Sonia
aber du hast recht, im großen und ganzen vertraut man denen schon - geht mir auch so. ich werde auch auf weitere untersuchungen nicht verzichten - schon wegen der nieren-sache.
GLG Annie
ich war auch etwas ernüchtert ob meiner jugendlichen mitschwangeren :-( selbst in meinem schwangerenschwimmkurs sind die alle jünger. ich werd auch schon langsam grau... *gg*
1,60 geth ja noch. meine freudin ist ca. 1,53 und ihr freund wenigstens 1,95. did sieht vielleicht aus *gg*
GLG Annie
das mit dem Ultraschall wird ja von vielen Ärzten abgestritten... ich weiss es nicht. Meine Kleine mag das CTG auch nicht, aber auf die Gefahr hin, dass sie meine inzwischen regelmässigen Kontraktionen nicht so gut verkraftet (letztes Mal mit Herztonabfall), muss sie da durch. Wir versuchen es auch immer kurz zu halten.
Na und dass es deiner Mausi gut geht, freut mich natürlich riesig für Dich!
Habe letztens auch einen Karton geschenkter Babywäsche in den Schrank sortiert *schmelz*
GGGLG Peggy, 34. SSW
hab mir da ja schon sorgen gemacht und ein bißchen angst hab ich immernoch. aber es wird schon alles ok sein.
wie oft musst du denn jetzt hin zur untersuchung?
GLG Annie
das mit dem CTG glaube ich gerne. War heute auch beim FA und die Kurze hat wie wild gegen das CTG getreten und sich dann einfach weggedreht. Zu meiner Freude: zum erstenmal liegt sie mit dem Kopf nach unten. Jetzt heisst es auch für mich: alle Viertelstunde weg freigeben zur Toilette, da kommt die Walze!
Viele Grüße und alles Gute weiterhin Mirja 29. Woche auch
@annie29
mensch, ich hab' doch morgen auch die Kontrolle Fein-US (aus dem gleichen Grund) und mußte eben noch an Dich denken und hab' mich gefragt, ob Dein Kontrolltermin schon war. Und dann finde ich beim Durchblättern der Postings der letzten Tage Deins!
Ist doch schön, daß es keine Vergrößerung gegeben hat und Deine Ärztin das als gutes Zeichen wertet! Das freut mich für Euch!!!
Auf meinen GVK (heute abend ist der erste Termin) bin ich auch schon gespannt. Mal gucken, ob es da noch ältere Semester als mich gibt oder ob ich alle um Längen schlage *g*
LG Uli (28+0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen