Suchen Menü

ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?

hallo,
ich muss echt sagen ich bin in einer zwickmühle. ich habe die zusage zur ausbildung bekommen - öffentl. dienst also ne super chance- allerdings schon zum 02.11.05. da ist mein sohn aber erst 10 monate alt. in der ausbildung müsste ich auch früh-und spätschichten machen. meine schwiegermama könnte auf den kurzen aufpassen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll.
wenn er dann zu fremdeln beginnt, weint er dann bei mir und bei meiner schw.mama nicht weil sie länger bei ihm ist am tag?
bekommt er irgendwelche bindungsstörungen davon?
ich habe auch angst was zu verpassen, seine 1 schritte usw. bin ratlos und muss mich bis di. entscheiden.
was würdet ihr tun? die stelle ist wahrscheinl. die letzte vor dem einstellungsstopp.
gruß
maggie
Bisherige Antworten

Re: ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?

Hallo,
oh mann die Sache ist schon sehr schwer. Ich würde mich wahrscheinlich für die Ausbildung entscheiden wenn meine Schwiemu aufpassen würde und ich ihn nicht zu einer Fremden geben müsste. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung!! Sicher mußt Du in Kauf nehmen, das das Kind mehr Zeit mit deiner Schwimu verbringt als mit Dir. Ein entscheidendes Kriterium ist auch, wie die Finazielle Seite bei euch aussieht!! Was ihr euch von eurer Zukunft vorstellt, was ihr habt oder noch erreichen wollt. Einen Ausbildungsplatz heute zubekommen ist sehr schwer!! Was traust Du Dir zu!! Ich bin bei meinem ersten Sohn direkt nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen 3 Tage die Woche und mein Sohn war bei Schwimu. Er hat jetzt einen sehr guten Draht zu seiner Oma, und von Fremdeln war damals keine Spur zu sehen, sicher ist dies auch von Kind zu kind unterschiedlich. Seine Oma ist seine nächste Bezugsperson nach uns Eltern. Was aber auch sehr gut ist, wir hatten nie schwirigkeiten, das er nicht bei Oma geblieben ist, oder da nicht geschlafen hat, ganz im Gegenteil, er war es von Anfang an so gewohnt. Bei Lenny ist es dieses mal genau so. ICh gehe seit Juni wieder arbeiten, könnte Lenny sogar mit nehmen, da Chef 4 Kids und ein Aupair Mädchen, aber ich lasse ihn die zwei Tage wo ich arbeite bei Schwiemu. Und es läuft wunderbar. Du wirst immer die Mutter sein und bleiben, und die kleinen wissen das auch.
Du mußt für Dich ganz alleine Entscheiden, was Dir wichtig ist!
VIel Erfolg
Sandra

Re: ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?

mach die Ausbildung,würde ich sagen. Wer weiß, wann Du wieder ne Chance dazu hast. Ich habe mit Kieran, als er 8 Monate alt war, auch wieder gearbeitet. Er wird sich später nicht dran erinnern, dass Du nicht mehr so viel Zeit hattest. Es ist ja für Euch wichtig, dass Du wieder arbeitest. Er wird es verkraften. Manchmal geht es eben nicht anders. Aus meiner Rückbildungsgruppe sind alle wieder arbeiten oder in der Uni, außer ich.
LG Peggy

Re: ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?

Hallo
Wenn du jemand hast dann mach die Ausbildung.
Bei meinem grossen habe ich auch wieder angefangen als er neun Monate war und habe es nicht bereut.
LG Nicenic

Ausbildung! Ich würde es machen. GLG Carmen

Kann mich nur anschliessen - AUSBILDUNG!

Re: ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?

Hallo Maggie,
also meine Nachbarin hat Ihr Baby mitten in der Ausbildung bekommen und Ihr kleiner ist dann immer bei Ihrer Mama.Sie hat kurz unterbochen und macht Ihre Ausbildung fertig.
Sie lernt krankenschwester und muß somit auch im Schichtdienst arbeiten.
Sie sagte zu mir das es nicht immer einfach ist aber Ausbildung ist auch sehr wichtig.
Ich will Dir damit Mut machen und sagen nehme Deine Chance an.
Alles Gute!!
LG Katja

Ich hab's auch geschafft, MACH ES!!!! LG ;-)

Von mir auch ganz klar: Ausbildung!!!

Denn wenn du es jetzt nicht machst, dann sicher nie mehr.
GLG Sabrina

Re: ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?

Hallo Maggie,
auch ganz klar: Ausbildung. Was Deine Sorgen wegen Fremdeln angeht: Wer seine Mama ist, wird er nicht vergessen, da mach Dir keine Sorgen. Und Angst zu haben, daß Du wesentliche Dinge verpaßt, mußt Du glaube ich auch nicht. Wesentliche Entwicklungsschritte machen Kinder dann glaube ich doch in der eigenen Umgebung zuerst.
Viel Glück und LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen