ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?
ich muss echt sagen ich bin in einer zwickmühle. ich habe die zusage zur ausbildung bekommen - öffentl. dienst also ne super chance- allerdings schon zum 02.11.05. da ist mein sohn aber erst 10 monate alt. in der ausbildung müsste ich auch früh-und spätschichten machen. meine schwiegermama könnte auf den kurzen aufpassen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll.
wenn er dann zu fremdeln beginnt, weint er dann bei mir und bei meiner schw.mama nicht weil sie länger bei ihm ist am tag?
bekommt er irgendwelche bindungsstörungen davon?
ich habe auch angst was zu verpassen, seine 1 schritte usw. bin ratlos und muss mich bis di. entscheiden.
was würdet ihr tun? die stelle ist wahrscheinl. die letzte vor dem einstellungsstopp.
gruß
maggie
Re: ausbildung mit 10 monatigem sohn! geht das?
oh mann die Sache ist schon sehr schwer. Ich würde mich wahrscheinlich für die Ausbildung entscheiden wenn meine Schwiemu aufpassen würde und ich ihn nicht zu einer Fremden geben müsste. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung!! Sicher mußt Du in Kauf nehmen, das das Kind mehr Zeit mit deiner Schwimu verbringt als mit Dir. Ein entscheidendes Kriterium ist auch, wie die Finazielle Seite bei euch aussieht!! Was ihr euch von eurer Zukunft vorstellt, was ihr habt oder noch erreichen wollt. Einen Ausbildungsplatz heute zubekommen ist sehr schwer!! Was traust Du Dir zu!! Ich bin bei meinem ersten Sohn direkt nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen 3 Tage die Woche und mein Sohn war bei Schwimu. Er hat jetzt einen sehr guten Draht zu seiner Oma, und von Fremdeln war damals keine Spur zu sehen, sicher ist dies auch von Kind zu kind unterschiedlich. Seine Oma ist seine nächste Bezugsperson nach uns Eltern. Was aber auch sehr gut ist, wir hatten nie schwirigkeiten, das er nicht bei Oma geblieben ist, oder da nicht geschlafen hat, ganz im Gegenteil, er war es von Anfang an so gewohnt. Bei Lenny ist es dieses mal genau so. ICh gehe seit Juni wieder arbeiten, könnte Lenny sogar mit nehmen, da Chef 4 Kids und ein Aupair Mädchen, aber ich lasse ihn die zwei Tage wo ich arbeite bei Schwiemu. Und es läuft wunderbar. Du wirst immer die Mutter sein und bleiben, und die kleinen wissen das auch.
Du mußt für Dich ganz alleine Entscheiden, was Dir wichtig ist!
VIel Erfolg
Sandra
LG Peggy
Wenn du jemand hast dann mach die Ausbildung.
Bei meinem grossen habe ich auch wieder angefangen als er neun Monate war und habe es nicht bereut.
LG Nicenic
Ausbildung! Ich würde es machen. GLG Carmen
Kann mich nur anschliessen - AUSBILDUNG!
also meine Nachbarin hat Ihr Baby mitten in der Ausbildung bekommen und Ihr kleiner ist dann immer bei Ihrer Mama.Sie hat kurz unterbochen und macht Ihre Ausbildung fertig.
Sie lernt krankenschwester und muß somit auch im Schichtdienst arbeiten.
Sie sagte zu mir das es nicht immer einfach ist aber Ausbildung ist auch sehr wichtig.
Ich will Dir damit Mut machen und sagen nehme Deine Chance an.
Alles Gute!!
LG Katja
Ich hab's auch geschafft, MACH ES!!!! LG ;-)
Von mir auch ganz klar: Ausbildung!!!
GLG Sabrina
auch ganz klar: Ausbildung. Was Deine Sorgen wegen Fremdeln angeht: Wer seine Mama ist, wird er nicht vergessen, da mach Dir keine Sorgen. Und Angst zu haben, daß Du wesentliche Dinge verpaßt, mußt Du glaube ich auch nicht. Wesentliche Entwicklungsschritte machen Kinder dann glaube ich doch in der eigenen Umgebung zuerst.
Viel Glück und LG
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen