aus Urlaub zurück und 2. Screening
so, meine 2 Wochen Urlaub sind leider um und gestern war ich dann auch sofort beim 2. Screening mit folgenden Werten:
BPD 59,1
FOD 71,8
ATD 53,7
FL 38,9
Gewicht meinte meine Ärztin liegt bei ca. 400 g.
Ist das ok so???
Kann man anhand des FL Wertes die Größe meines Kleinen errechnen??
Liebe Grüße
Katja
Re: aus Urlaub zurück und 2. Screening
also femur mal 7 ist gesamtlänge. naja, in etwa.
und ich weiß ja nicht in welcher woche du bist, aber wenn es so die 23. ist, ist das alles fein!
zumindest die verhältnisse der messdaten sind stimmig.
aber die gewichtsschätzung deiner fä halte ich für zu niedrig angesetzt, müssten bei der größe mind. 550 oder so sein...egal.
lg und erhalte dir die urlaubserholung, s.
@strubbelchen
Re: @strubbelchen
lg, s.
Re: @strubbelchen
Vielen Dank für Deine Antwort!!
LG
Katja
Re: aus Urlaub zurück und 2. Screening
ich hoffe, dass Ihr Euch gut erholt habt:)
Lanie hat bei mir das Gewicht ausgerechnet. Ich kenne die Formel nicht.
Schön, dass Du wieder da bist:O)
GLG charlotte
@Lotti
ja, haben uns gut erholt.
Außer ein wenig geschwollener Füße und manchmal Schwindel gings mir gut...es war aber auch sehr warm...habe mich viel im Wasser aufgehalten, was meinem Rücken auch gut getan hat.
LG Katja
Re: @Lotti
Wir haben dieses Jahr den Urlaub ausfallen lassen, da wir den Keller zum Spielkeller ausgebaut haben. Meine Jungs spielen so gerne Fussball und da der Regen dieses Jahr bestimmt nicht auf sich warten lassen wird, haben wir gedacht sie sollen nicht darunter leiden.
Naja, zum Stillen wird es dann auch ruhiger, wenn die unten tobben ;O)
GLG charlotte
Re: @Lotti
Männer....
LG Katja
habt Ihr schon einen Namen?
Re: habt Ihr schon einen Namen?
Hatten wir auch eigentlich recht früh und schnell...
Jan Felix...Jan als Rufnamen...und Felix wollte ich dazu, weil mein lieber Opa, der leider schon verstorben ist, mit 2. Namen auch so hieß....
und ihr???
Re: habt Ihr schon einen Namen?
So langsam gefällt mir Elias, mekre ich gerade. Danke, dass Du mich das gefragt hast :O)
GLG charlotte, die Heiko heute Abend nochmal bzgl. Elias beschwätzen wird ;O)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen