auf Knien laufen...
Paul läuft noch nicht, jedenfalls nicht richtig, an der Hand geht es einigemaßen, aber spaß macht es ihm selten. Er war der schnellste Krabbler in unserer Umgebung, aber seit ca 1 Monat wird nur noch in "Notfällen" gekrabbelt, sprich, wenn er wirklich ganz ganz schnell wo hin will, sonst läuft er sozusagen eine Etage tiefer, nämlich auf Knieen.Macht er ganz gut, hat beide Hände frei, Mama hat viele Löcher zu stopfen, supi.
Haben heute Besuch da gehabt und die fanden das ganz ulkig, weil sie noch nie gesehen haben, dass sich ein Kind so fortbewegt, ich ehrlich gesagt auch nicht. Macht eines von euren Kindern das?
Ich bin nicht beunruhigt, er wird schon noch laufen, aber interessieren würd`s mich schon ;o)
liebe Grüße, Julia mit Paulder zu 99,9% 3-Tage-Fieber hat und bis zu 40° Fieber hat*schlotter*
Re: auf Knien laufen...
der sohn meiner freundin hat das auch erst so gemacht, milena fängt auch damit an, auf den knieen "zu laufen".
also - keine sorge, das wird schon!
lg und gute besserung,
petra
ist also kein Einzelphänomen ;o)
liebe Grüße und frohe Ostern, julia.
Hier!!!!
Ich fand es witzig, dachte aber schon, dass sie deshalb (aufrechte Perspektive hatte sie ja) evtl erst viel später "richtig" laufen würde.
Nun, sie läuft seit Anfang März - da war sie 13,5 Monate alt!
Kein Grund zur Sorge würde ich meinen :-)
Aber die Löcher an den Knien haben mich auch total verrückt gemacht - sie hatte irgendwann echt nur noch "Rutschehosen" an - vieles war mir echt zu schade.....
GLG Meike
P.S: Gute Besserung!!!
Re: Hier!!!!
na da bin ich ja mal gespannt, ob Paul es auch bald richtig schafft, zu laufen. Habe nämlich auch gedacht, dass er sich jetzt bestimmt viel Zeit läßt, da die Hände ja frei sind, wozu also noch aufrechter leben ;o)
Liebe Grüße, Julia und das Fieberhäschen
Ich kann hier zwar keinen Knie-Läufer anbieten, aber so eine Art Mittelding zwischen Knie-Läufer und Richtig-Läufer. Wobei Christoph immer noch eher ein Krabbelkind ist, die Laufphasen sind noch eher selten.
Christophs Laufstil ist schwer zu beschreiben:
Also ein Bein etwas nach vorne gerade ausgestreckt und das andere Bein kniet sozusagen. Sieht auch lustig aus und ich kenne das von meinem älteren Sohn Michael. Der hatte so einen eigenen Laufstil etwa 5 Wochen bevor er richtig laufen konnte.
Wegen dem Fieber, oje! Ich wünsche Euch eine halbwegs gute Nacht und dass die Krankheit schnell vorüber geht!
Und für morgen wünsche ich einen braven Osterhasen ;=)
Liebe Grüße
Conny
hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Stile gibt, um laufen zu lernen ;o)
Der brave Osterhase ist leider ausgeblieben, habe einen extrem quengeligen hoch fiebernden Hasen, der trotzdem durch die Wohnung "läuft" und jetzt gerade mal ein Nickerchen macht...puh,die N8 war relativ in Ordnung, aber heute N8 sind Paul und ich alleine, da kannst du nochmal die Daumen drücken, dass es nicht so schlimm wird.
Liebe Grüße, Julia.
Ist bei uns genauso;-). LG
ok, dann bin ich jetzt beruhigt ;o)
Hat mein Großer auch
hihi, das kenne ich von meinem Großen. Der hat das wirkliczh sehr exzessiv gemacht. Konnte sich mit 8 Monaten an allem Hochziehen, mit 10 Monaten ziemlich sicher an allen Möbelstücken entlang laufen........ und dann kam das Knielaufen. Endgültiger Laufbeginn dann mit 17 (!!!!!!) Monaten. Dann dafür innerhalb von 2 Wochen von 0 auf 100, ohne auch nur einmal hinzufallen. Naja, die haben doch irgendwie eine ganz eigene Vorstellung davon, wie sie sich entwickeln wollen :-)))
LG
Andrea
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen