auchmalneUMFRAGEmachenwill *gg*
LG Annie 12. SSW
Re: auchmalneUMFRAGEmachenwill *gg*
also, mein Mann hat den Schwangerschaftstest in der Apotheke gekauft, hat ihn kontrolliert, ob er positiv ist, ist dann mit zum Doc und seitdem immer dabei. Ich wuerde nicht ohne ihn zum Doc gehen, es sei denn es waere ein Notfall. Schliesslich sind doch wir Frauen in der Verantwortung, die Maenner so weit wie irgend moeglich zu beteiligen, damit sie fruehzeitig eine intensive Bindung zu ihrem Kind aufbauen koennen. Auch Babykleidung, Wickelkommode und aehnliches wuerde ich nie kaufen, ohne es ihm zu zeigen und nach seiner Meinung zu fragen.
Mein Doc ist von Beginn an ebenso offen meinem Mann gegenueber, wie er es bei mir ist. Im Geburtshaus hingegen wurde es mit leichtem Erstaunen quittiert, dass mein Mann zu jedem Termin auf jeden Fall mitkommt.
Liebe Gruesse
windsong (15+1)
Ich würde ihn übrigens am Montag schon mitnehmen, denn da "passt" das Baby noch ganz aufs US, d.h. man kann es "am Stück" betrachten! Also ich habe auch von 12+0 das schönste US-Bild! Das letzte Mal vor ein paar Tagen war es auch toll, aber nicht sooo schön, alles zu sehen, wie in der 12. SSW!
LG Meike, 17.SSW
also mein Mann ist von Anfang an dabei und lässt sich auch gar nicht bremsen... zum Glück (schliesslich gibt es ja auch andere)!
Ich bin auch sehr froh, daß er jedesmal mit geht.
Ich finde auch das es für Ihn was besonderes ist und er euer Kind auch so oft wie möglich sehen sollte.
LG
Daniela
LG Christine
GLG Annie
LG Christine
Na dann beteilige ich mich auch mal an der Umfrage! ;-)
Also ich hab meinen Freund das erste mal mitgenommen, als wir in der 13.SSW zur Nackenfaltenmessung gegeangen sind!
Ich hatte dort in der Praxis vorher angerufen und gefragt ob das ok sei und die haben mir gesagt das ich ihn _natürlich_ mitbringen kann! Ich wollte ihn halt auch erst dann mitnehmen, wenn der Ultraschall nicht mehr vaginal gemacht wird. Der Arzt dort hat dann auch über den Bauch geschallt und mein Freund war totaaaaaaaaaaaaal begeistert, SEIN Kleines auch mal zu sehen! ;o)
Es wurde dann zwar nochmal kurz vaginal geschallt, da wollte er dann nach draußen gehen.... Männer!!! :-)
Ich finde auch das es ganz wichtig ist den werdenden Papa da voll mit einzubeziehen! Wir Frauen haben ja von Anfang an einen engen Bezug zum Baby, die Männer nicht! Die sehen ja nur das der Bauch wächst!
Deshalb erzähle ich meinem Freund immer alles ganz ganz haargenau, was die Ärztin gesagt hat, wie groß unser Kleiner mitlerweile schon ist, was er zu welcher Zeit schon alles kann (Stirn runzel, schlucken usw.)!
Ich nehme ihn nicht zu jeder Untersuchung mit. Ich denke das er dann das nächstemal wieder mit kommt wenn CTG gemacht wird. Und zu diesem Rundgang im Krankenhaus wo man sich vorher schon mal alles ankucken kann!
Er ist von all dem ganz begeistert und ich finds voll süss, wenn ich dann mitbekomme wie er seinen Freunden ganz stolz erzählt "Da hab ich dann unser Baby das erste mal beim US gesehen und es hat gezappelt und mit den Ärmchen rumgefuchtelt... usw"! Total goldig!
So, jetzt hab ich hier aber genug getextet, gell?! :-)))
Ganz liebe Grüße
Nina 16+0
ich hatte heute mien 1. Screening in der 11. SSW. Das ist echt der Wahnsinn, was man da schon alles sieht....ich mußte gleich weinen, als ich auf den Bildschrim geguckt habe und das Kleine war total aktiv, so daß meine FA gar kein Seitenbild machen konnte. Sie meinte, "Das ist aber ein besonders Wildes Zwetschgerl". Echt toll-freu Dich drauf. Mein Mann war nicht dabei. Der Ultraschall wurde bei mir noch vaginal gemacht. Mußt halt mal sehen, ob Dir oder Deinem Mann das nicht unangenehm ist. Meiner wäre nur mit, wenn ich es unbedingt gewollt hätte, aber mir war es auch etwas komisch. Meine Ärztin meinte, daß man beim nächsten screening 19-22 SSW am meisten sehen kann und ich dazu meinen Mann unbedingt mitnehmen soll.
LG Dani
mein Mann war beim ersten Termin dabei, wo die SS festgestellt wurde, hatte da allerdings im Wartezimmer gewartet. Danach war er aber bei jedem Termin dabei. Er ist beruflich sehr viel unterwegs und er legt jetzt seine Termin extra so, dass er mich bei jeder Untersuchung begleiten kann.
Das lässt er sich nicht entgehen :-)))
Liebe Grüße
Sabine 18+0
Aber ich finde das auch nicht schlimm. Er fühlt sich weder "ausgeschlossen", noch habe ich das Gefühl, bei solchen Terminen "alleine gelassen zu werden". Und sonst kann ich mich über mangelndes Interesse seitens meines Mannes nicht beklagen. *smile*
LG
Landei
LG Annie
Und das alles entschädigt wirklich, dass er tagsüber keine Zeit für Arzttermine hat. :o)
LG
Landei
LG Christine
Aber trotzdem nimmt mein Mann rege an der Schwangerschaft teil. Nur bisher eben nicht an den einzelnen Arztterminen.
LG
Landei
da wir eine Insemination brauchten, um schwanger zu werden, war mein Mann von Anfang an immer mit beim Arzt. Und das würde er sich auch niemals nehmen lassen. Er hat noch keinen Termin verpaßt. Und absprechen muß man da gar nix. Zumindest bei uns nicht. Mein Liebster ist eben einfach dabei.
Ganz liebe Grüße
Lena (15+6)
mein mann war bei 1 und 2 untersuchung nicht dabei. Das erste mal in der 13 SSW, und da hat er unser keks das erste mal life gesehen, sonst nur auf dem US-bild. Meine termine habe auf spät nachmittag verlegt, so das er ab sofort (mit unserm sohn marcel 11mon.) immer dabei sein kann. Es ist so schön, wenn er sich auch über jede kleine bewegung genau so freut wie ich mich. Es ist ganz anders, wenn er dabei ist, als wenn ich daheim alles erzählen muss.
Ich denke das musst du nicht vorher absprechen, war bei uns zumindenst so.
LG Agnes + Marcel 11 mon. + keks 15+0
mein Mann kommt jedes Mal mit zur Vorsogeuntersuchung. Ich habe ihn einfach mitgenommen und es hat auch keiner was gesagt ausserdem sehe ich bei meinem FA viele Männer die mitkommen.
Bei meiner ersten Tochter war er auch bei jedem Termin mit.
LG Silke *10+2SSW und Sophie *11.04.03
meiner wird wie bei angelina immer mit gehen (also alle 4wochen) außer es geht halt aus beruflichen gründen ..
bei meinem fa muss man da nich bescheid sagen, der ruft meinem mann einfach dazu wenn es dann zum us geht..
lg tanja
meiner will da nicht mit hin...
LG, katja
Ja zu gerne, doch es geht nicht wegen Arbeit :o(
LG Tanja
von Anfang an dabeigewesen:)
Ich hatte das vorher nicht mit meiner FÄ besprochen. Da sollten auch garkeine Vorwände sein, finde ich.
LG
charlotte 15+6
also bei der ersten SS war mein Mann beim 1. & 2. Screening dabei. Diesmal war er noch nicht mit, liegt aber auch daran dass er immer nur Freitags in HH ist.
LG Kerstin
bis auf den ersten Besuch (wo die SS festgestellt wurde) war mein Mann bisher immer dabei. Ich finde das schön und will ihn überall dabei haben und einbinden!!!
Grüsse Ina 15+2
sofort beim ersten Termin in der 7 SSW dabei!
habe ihn gleich beim ersten Mal mitgenommen (war da be 8+0). Habe seitdem noch zwei Untersuchungen und da war er immer mit. Ich überlasse es meinem Mann. Er findet die US auch toll und ist froh dabei sein zu können.
Wir haben allerdings auch den Vorteil, dass mein Mann seine Arbeitszeit sehr frei einteilen kann. Von daher gab es auch noch nie Terminschwierigkeiten.
Liebe Grüße
Nici
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen