auch zum Thema Spielplatz
Wer geht denn schon alles auf den Spielplatz (oder alternativ Garten mit Schaukel, Sandkasten und so)?
Ich habe gerade eine Buddelhose bestellt und werde dann mal gehen, wenn sie da ist. Bin seeeeehhhhhhr gespannt.
Viele Grüße
Nic
Re: auch zum Thema Spielplatz
wie sieht denn ne Buddelhose aus? Würde ja meinen Racker auch gern schon losrobben lassen, aber es ist einfach nocht zu kalt oder? Wenn er laufen würde, aber nein immer alles schön auf allen 4.
Wie siehts bei den Anderen aus?
LG Silke
unsere geht seit sie laufen kann in den sandkasten.
wir haben ihr eine buddelhose gekauft. diese brauch sie
auch in der krabbelgruppe.
die buddelhose ist aus eine art gummi und ( wie eine
regenjacke nur dicker).
es macht ihr auch rießig spaß.
lg
simone
schau mal bei ebay unter "Matschhose oder Regenhose". Da kommen meiste rote, blaue und gelbe Latzhosen aus PVC oder anderem.
Ich glaube aber auch nicht, daß ich Jannis jetzt schon lange im Sand sitzen lassen würde. Ist doch noch etwas frisch. Aber vielleicht auf dem Rand des Sandkastens und natürlich auch Schaukel und Co.
LG
Nic
Also wenn es trocken ist, wie z.B. am Wochenende, darf Noemi gerne draußen krabbeln. Nur findet sie das ja nicht wirklich toll. Kalt finde ich nicht so schlimm, ich habe ihr eben eine strumpfhose und eine dickere Jeans angezogen und der Pamperspo schützt ja acuh.
Matschhosen sind aus so Gummi, eben wasserdicht für Schmuddelwetter.
LG Jassy (die aber auch drauf wartet, daß Noemi endlich richtig läuft)
Wir gehen auf den Spielplatz und zwar jetzt!
Ich finde den Sand auf unseren Spielplätzen auch "Igitt" und passe auch so gut es geht auf, dass nichts in Jumas Mund landet.
(Lässt sich aber nicht immer vermeiden :O)
Im Moment nutzen wir mehr die Geräte als den Sand, da es noch zu kalt ist. Juma kann schon auf den Pferden wippen und auf einer ganz normalen Schaukel (mit anschupsen) schaukeln (Ute Zeuge :O)
Im Garten haben wir noch eine Schaukel und ein Kletterhaus. Den Sandkasten haben wir rausgeschmissen und die Rutsche ist kaputt gegangen. Vielleicht kaufen wir noch eine neue Rutsche. Mal sehen.
Wenn es warm wird lass ich Juma dann los in den Sand. Natürlich mit Buddelhose, die ist goldwert!
LG Carmen, die sich jetzt mal auf den Weg macht!
Re: Wir gehen auf den Spielplatz und zwar jetzt!
ich finde den sand auch IIIIHHHHGGGGIIITTTT!
wir gehen meistens in den europapark da ist es sehr sauber.
in der krabbelgruppe ist es in einem sandkasten der abends
immer abgedeckt wird. somit hoffe ich das jule kein sand in
der krabbelgruppe ißt.
ich schaue immer wie ein geiger das sie keinen ißt.
wie geht es dir, carmen?
lg
simone
Re: Wir gehen auf den Spielplatz und zwar jetzt!
Unseren Sandkasten im Garten mußten wir rausschmeissen.. obwohl der abends immer abgedeckt wurde. Du glaubst gar nicht was wir dort alles an Leben drin gefunden haben :O) Das war Natur pur. Eigentlich sehr interessant!
Nur nicht mehr als Sandkasten geeignet.
Mir gehts heute gar nicht gut. Hab irgendwie Magenkrämpfe. Hab ja wieder fleißig geputzt ;O) und leider gar nicht gut geschlafen letzte Nacht !
Nur 5 Std und bin seit 7h heute auf und kann nicht mehr schlafen... bevor ich um 21:00h zur Arbeit muß. Dann durchmachen bis 07h und gegen 10h wieder aufstehen :O(
Werden 2 harte Tage.... wie am Anfang mit Baby :O)
Und wie geht es Dir? Du hast bestimmt schon Feierabend und alles stressfrei ?
LG Carmen
also tia hat noch keinen sandkasten aus der nähe oder von innen gesehen oder befühlt - liegt aber nicht etwa daran das wir keine möglichkeiten hääten als vielmehr daran das du in den sandkästen unserer umgebung alles findest nur keinen sand. und in hunde-dna muss ich sie nicht buddeln lassen und auch ner verkostung desselbigen materials muss ich sie nicht aussetzten ;o) - wir lassen uns noch zeit damit bis wir nen neuem kleingarten gefunden haben und da bekommt sie dann einen eigenen sandkasten der auch abdeck- und schliessbar ist weil es ja noch genug katzen gibt die das vielleicht aus als open-air-klo ansehen könnten ;o)
GGLG, sandra
Also wir gehen auf den Spielplatz, aber da interessiert sich Marc mehr für Rutsche und diese Schaukel/Wackeltiere. Heute war er allerdings sehr bockig, dass er nicht mit Lucas bei uns im Sandkasten spielen durfte, aber das war mir zu matschig für ihn.
LG Kerstin
wir waren auch schon öfter Spielplatz.Melina Hatte schon riesigen spaß im Sandkasten und auf der Schaukel und auch auf der Rutsche.Dieses Jahr wirds also echt anstrengend werden.
Melina ist echt aufgeweckt und somit sehr Aktiv und Wissbegierig.Alles muss ausgetestet werden Egal wie.
GLG,Manuela die euch dann jetzt schon mal viel spaß auf dem Spielplatz wünscht :-)))
Wir gehen, haben auch schon Sand gekostet! GLG
Wir gehen fast täglich auf den Spielplatz.
Ohne Sand und Erde wird Lia wohl nicht satt...
LG Mirja und Draußenkind Lia
Fast täglich...
... grad um die Ecke ist ein großer Park mit 3 kleineren Spielplätzen (leider keine einzige Schaukel, bzw. eine große mit Reifen, die bringt uns nicht viel - Jona schaukelt so gern!). Man muß sich aber schon anstrengen, damit sie etwas damit anzufangen wissen, z.B. auf die Schaukelwippe hocken oder "guck mal, was die anderen Kinder da machen...", denn sie strömen eigentlich viel lieber aus - Jona will auf die Straße, Autos jagen und Samuel ins Gestrüpp, um die abgefallenen Blätter wieder an die Sträucher zu stecken...
Wünsche Euch einen guten Start - berichte dann doch mal wie es Jannis gefallen hat :)
LG Marion, deren Jungs der Spielplatz "Baumarkt" immer noch am besten gefällt ;)
wir haben kinen wirklich schönen spielplatz in der nähe, jedenfalls keinen mit neuem oder annähernd sauberem sand. solange paul noch nicht laufen kann bleibt er in seiner sandkiste auf dem balkon...und die findet er suuuuper!
ich habe ihm seine skihose und gummistiefel angezogen und nach 30 minuten war er immer noch kuschelig warm überall. einziger nachteil:der sand zieht jetzt eine spur vom wohn- bis zum kinderzimmer. aber ich muß ja eh jeden tag saugen.
liebe grüße, julia, die sich schon freut, wenn paul endlich laufen kann und wir auch mal wonanders spielen können.
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen