auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
bin momentan selten hier,weil ich in letzter Zeit nur müde bin(nee,nee bin nicht ss ;O)und jede freie Minute zum Schlafen nutze.Aber heute muss ich doch mal was fragen und zwar geht es um das Essen vom Tisch.Will aber keine Dskusionen anregen sondern einfach nur Antworten haben.Also ich habe momentan das Problem das Lukas *12.01.05 schon alles vom Tisch probieren will und auch schon mal ne Scheibe Toast mit Bärchenstreich oder ne kleine Portion Nudeln oder Reis mit Soße schafft,bin mir aber nie sicher ob er damit schon satt ist oder ob er noch ne Pulle oder Gläschen hinterher braucht.Mittagsgläschen findet er momentan nicht so gut,da will er lieber bei uns mitessen aber ich kann ihm ja noch nicht alles geben was wir essen.Wie macht ihr das? Habt ihr schon ne Mahlzeit gegen Essen von euch ersetzt? Was und wieviel essen die Mäuse dann? Wenn ich ihm nach dem Essen von uns ne Pulle anbiete trinkt er diese trotzdem noch leer auch wenn ich meine er müsste ohne auch satt sein! Wer kann mir helfen?
Danke schon mal
LG Tanja
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
also, bent ist noch lange nicht vom tisch richtig mit, ich kann es mir noch nicht vorstellen bei meinem kleinen mann. er nascht zwar ab und an mal mit, dann ist der mund auch schon verschlossen. es sei denn, es gibt spinat. ich bin ja froh, dass meiner gerade mal ein schokogriesbrei gläschen schafft, das ist momentan der renner bei ihm ;) wieviel trinkt lukas denn so zwischendurch, ich meine jetzt ohne die milch ? es kann schon sein, dass er mit dem gläschchen auch seinen durst löschen will. im grunde bin ich aber der meinung, wenn lukas satt wäre, würde er die flasche bestimmt nicht leertrinken :o) vielleicht bietest du ihm etwas anderes zum trinken bei den mahlzeiten an, aber ich denke, das machst du sowieso schon :) schön, dass lukas schon so gut mitisst ;)) gglg, susann
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Lukas trinkt über den Tag verteilt ca 500 bis 750 ml Tee oder Wasser und wenn er bei uns mitißt,dann meistens Wasser aus nem Becher noch zusätzlich! Ich will ihn halt nicht überfüttern aber ich denke er wird schon aufhören wenn er nicht mehr will!;O) Danke für deine Antwort!
GLG Tanja
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Danke für deine laaaange Antwort ;O)
Bei uns ist eben das pürierte Essen das Problem.Er will es einfach nicht mehr.Aber ich habe eben immer bedenken ob er das normal gewürzte Essen von uns schon verträgt.Wenn wir Nudeln der Reis oder Knödel essen dann geb ich ihm die immer trocken,weil ich immer Angst habe ob er die Soße,z.B. Bolognese schon verträgt.Und wenn er dann ne kleine Schüssel voll gegessen hat weiß ich immer nicht ob er davon schon satt ist! Hmmmm das ist so schwierig mit den Mäusen aber ich werd es jetzt einfach mal ausprobieren ob er gleich wieder quengelt wenn ich die Flasche weg lass oder ob es ihm reicht!!!
GLG Tanja
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Also: Juma bekommt um 07:00h und 11:00h ihre Milchflasche zwischendurch ein Brötchen oder Hörnchen zum Knabbern.
Um 14:00h isst sie mit uns vom Tisch (falls es mal etwas gibt was sie noch nicht darf, habe ich natürlich Gläschen da ;O)
Dannach bekommt sie nur noch Milchflaschen.
Abendbrot isst sie schon mal eine Schnitte mit Käse. Kommt aber eher selten vor.
LG Carmen
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Danke für deine Antwort.Was fällt denn bei euch unter die Kategorie:was sie noch nicht darf? Und wieviel in etwa isst Juma dann bei euch vom Tisch mit? Sorry für die vielen Fragen,aber ich bin so unsicher was das betrifft!
GLG Tanja
Huhu Tanja
Ansonsten koche ich viel Gemüse und da zweige ich ihr dann schon immer was ab.
Allerdings koche ich immer sehr gewürtzt und meist scharf. Da kann sie leider schon mal nicht mitessen.
Und wieviel sie mitisst, ist unterschiedlich! Mal nimmt sie eine Portion gleich einem Gläschen...manchmal nascht sie auch einfach nur aus Neugierde.
LG Carmen
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Ich war gestern beim KiA und er sagte mir, daß Mara (geb. 10.01.05) jetzt alles essen darf, was wir auch essen. Ich brauche also keine Extrawurst mehr zu kochen (was ich allerdings schon 3-4 Wochen nicht mehr mache ;-) ). Gib ihm einfach solange er will und was er will. Wenn er danach noch eine Milchflasche will, bitte, dann soll er sie bekommen. Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf mehr. Wenn Mara mal nicht so viel ist, bitte und wenn sie mal mampft wie eine 7-Köpfige Raupe, auch gut. Wir sind ja auch nicht immer gleich und essen mal mehr und mal weniger. Ich habe aufgehört, mir darüber den Kopf zu zerbrechen und mir Sorgen zu machen. Ich handle jetzt nach meinem Gefühl und fahre damit eigentlich sehr gut.
Probiere es Dir einfach aus und ich glaube Dein Süßer wird Dir schon zu verstehen geben was er will und was nicht.
LG Sandra
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Danke für deine Antwort.Du gibst deiner Maus also auch schon ganz normales Mittagessen von euch?Mit Gewürzen?Und was gibt es da z.B.???Ich hab immer bedenken das der Darm der Mäuse das noch nicht verkraftet und beobachte immer wie Lukas darauf reagiert!Ich würde ihn auch lieber ganz entspannt essen lassen was er will.Werd mir jedenfalls Mühe geben ;O)
LG Tanja
Re: auch mal wieder da und Frage hab wegen Essen...
Bei uns gab es gestern z. B. gebratenes Gehacktes mit Soße, Kartoffeln und Blumenkohl. Oder ich mache Kartoffeln, Gemüse und Würstchen, Nudeln und Soße, Nudelsuppe usw., würzen tue ich ganz normal, aber ich verzichte auf zuviel Pfeffer, Chilli und soetwas, da traue ich mich auch nicht ran. Manchmal gibt es auch nur einen Milchbrei oder mal einen Getreide-Obst-Brei, wenn ich denke, daß sie mal was nicht so vertragen hat, damit sich ihr kleines Bäuchlein ein wenig regeneriert. Kommt aber selten vor.
Morgens und abends bekommt sie eine Mischbrotschnitte mit Marmelade (morgens) und Bärchenstreich, Frischkäse oder Mortadella (abends).
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen