auch mal w/Schlaf fragen
mich würde mal interessieren, wieviel eure so mittlerweile in der Summe schlafen. D.h.
1) wielange schlafen sie nachts insgesamt? Wann legt ihr sie hin?
2) wieviel mal futtern sie?
3) Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
Ich dachte, daß sich das schlafverhalten in diesem Alter immer mal ändert, wäre das mal wieder interessant.
Also: bei lars ist das folgendermaßen
1) von 20 bis 6h (so eine stunde länger wäre mir lieber, weil dann auch die große aufstehen kann. wenn die durch ihn schon früher wach wird, ist die ganz kniesselig)
2) kein Futtern, aber in manchen Nächten aufstehen und beruhigen.
3) er schläft zweimal am Tag. Morgens 0,5 bis 1 Stunde. Nachmittags 1,5 bis 2h. Manchmal wenn wir unterweges sind, dämmert er nochmal weg, aber nicht immer.
so, freue mich über antworten
LG wiebke
Re: auch mal w/Schlaf fragen
also:
1) Jasmin schläft nicht durch! Sie wird ca. 2 x wach!
Wir versuchen, sie immer gegen 20.00 Uhr ins Bett zu bringen.
2) 1 Flasche in der Nacht, sie isst tagsüber nicht viel!
3) Sie schläft 2 x am Tag (jeweils 1 - 2 Std.)
Es variiert bei ihr aber ganz schön. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie ganz ohne Vormittagsschläfchen auskommt und dafür nachmittags länger schläft. Allerdings ist sie dann knötterig! :o)
Im KiWa schläft sie ab und zu noch ein, im Auto überhaupt nicht mehr. Sie guckt dann lieber durch die Gegend, seufz.
LG Nicky
1) Anna schläft von ca. 19.30 Uhr - 07.30 Uhr ( Ausnahme heute morgen...grmffftttt )
2) Schläft durch ( wie bei Dir ab und zu mal beruhigen, aber ganz selten )
3) vormittags 1/2 - 1 Std., nachmittags auch noch mal so lange
Ist bei uns auch so, wenn wir Autofahren mal ein Nickerchen zwischendurch aber sonst ist sie wach.
Gestern und heute hat sie NAchmittags 2 Stunden geschlafen, ich denke weil der grosse Bruder nicht da ist und der Lärmpegel bei uns zu Hause erträglich ist.
GLG Ute
vielleicht ist sie deswegen auch früher wach geworden. ich merke bei lars, wenn er tagsüber mehr schläft, dann wird er noch früher wach. ´wenn er aber nachmittags nur eine stunde schäft, schafft er es auch mal bis 6.45h (wohltat).
Aber dann ist er auch nicht so gut drauf.
aber alles in allem scheint es ja bei den bisherigen antworten ziemlich ähnlich zu sein.
LG wiebke
Da kannst Du natürlich recht haben. Heute hat sie wieder 2 Stunden geschlafen.
Dann lege ich sie vielleicht heute abend was später hin, damit ich morgen früh keine Streichhölzer brauche um die Augen offen zu halten.
Wirklich erschreckend wie man sich an Schlafenszeiten gewöhnt, nicht wahr??
Na ja, jetzt rackert sie schon die ganze Zeit auf dem Boden rum, das macht ja auch müde.
GLG uTe
1. so gegen 20 uhr dann schläft sie bis 7/8 uhr..
2. keine essen in der nacht
3. dreimal am tag..morgens ca. 1 stunde..dann mittags 1,5 stunden und nachmittags auch wieder so 1 bis 1,5 stunden..
lg tanja
bei Annemarie ist das im Durchschnitt so:
1. 19 Uhr - 6 Uhr durchschlafen
2. brauch nichts zu essen und trinken nachts
3. Vormittags 1h,
Mittagsschlaf 1,5h - 2h (manchmal auch mehr)
Nachmittags (selten) 0,5h
Wenn sie allerdings Zähne bekommt, dann ist alles durcheinander.
GLG Melanie mit Annemarie, 7 1/2 Monate
1) 20:00 bis 6:30
2) momentan schläft er meist durch, eventuell nachts eine Flasche
3) 2 x 30 Minuten, mehr leider nicht.
LG momo
aaaalso....
1. ca.9,5 Std. von 20°° bis 6.30 Uhr
2. 2-5 Mal nachts ist Stillen angesagt :-( beruhigen ohne Stillen gibts nicht...
3. morgens ca. 0,5 Std, mittags ca. 40 Minuten und nachmittags manchmal nochmal 0,5 Std.
müde Grüße von Andrea & Leo (fast 7 Monate)
bei Feline ist das meistens so:
1. von 19.30 - 6.30 o. 7.00
2. 1 x stillen
3. vormittags von 9.30 - ca.12.30
nachmittags ne halbe Stunde
LG Doreen und noch schlummernder Feline
Bei uns ists im Moment so:
1) Wir bringen sie zwischen 19.45 Uhr und 20.00UHr ins Bett. Beim Aufwachen ist zwischen 6.00 und 8.00 Uhr alles drin. (im Moment eher 7.30/8.00Uhr)
2) Neele muss wenn auch nur mal beruhigt werden, aber eher selten.
3) Das ändert sich gerade irgendwie. Normal hat sie vormittags 30 min geschlafen, aber da krieg ich sie seit 3 TAgen nicht mehr zu. Dann mittags 1 Stunde (gestern warens 2Std, da morgens fehlte). NAchmittags nur noch selten 30 min.
LG Tamara
1. Noemi wird um ca halb acht ins Bett gebracht, manchmal dauert es aber noch ne viertel Stunde bis sie schläft. Aufstehen tun wir so um 7 Uhr, wenn ich Glück hab auch erst gegen halb acht.
2. 1 Fläschchen irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr
3. Tagsüber schläft sie Vormittags ca eine 3/4 Stunde, Mittags 1,5 bis 2 Stunden und Nachmittags nochmal ca. eine 3/4 Stunde
LG Jassy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen