auch SCHWIEGERHEXE hab!!!!
Zur Erklärung:
Sie wollte Julian mind. 1 x pro Woche (seit Geburt) sehen, d.h. ich musste ihn ihr für nen Nachmittag abgeben u musste mich verpissen, damit sie mit ihm alleine sein kann. Ich Doofi hab das anfangs mitgemacht, bis ich irgendwann gestreikt hab u gesagt hab, dass ich das nicht mehr will u dass das Kind solange es so klein ist zur Mutter gehört u ihr nicht einfach so zu ihrer Belustigung abgegeben wird. Da war sie tooootal beleidigt u ICH wäre ja sooo egoistisch, weil ich ihn nicht abgeben will u ich würde ihn zu einem Mimöschen erziehen, weil er IMMER anfängt zu weinen wenn er sie sieht (sie stürmt immer gleich auch ihn los, egal ob er grad erst wachgeworden ist). Er weint allerdings nur bei ihr. Komisch... Und ich müsse doch Verständnis für sie haben, sie müsse sich doch an die Rolle als Oma erst gewöhnen (Da war er 6 Monate alt. Aber ICH muss mich an die Rolle Mutter zu sein nicht gewöhnen???)
Letzte Woche war sie hier. Erklärt mir gleich,dass die Cousine meines Mannes ihren Sohn mit einem Buch zum durchschlafen gebracht hat. Da müsse man aber konsequent sein u dürfe das Kind nicht aus dem Bett nehmen u ihm auch keinen Schnuller geben. Ich sag, ich kenne das Buch, aber halte absolut nix davon. Aber es hätte funktioniert. Ich sag ja, weil die Kinder dann irgendwann resignieren. Aber die Cousine hätte am Anfang auch so gedacht wie ich (Julian schläft mit uns im Bett - gaaaanz falsch). Ich sag ich halte nix davon. Sie hält sich dran "Aber die Cousine war immer so fertig". Ich sag, ich muss nicht arbeiten u leg mich tagsüber mit ihm ne Stunde hin. Ja aber... Ich sag, das ist Kinderquälerei die Kleinen schreien zu lassen. "Ich hab der Cousine schon gesagt, dass DU das eh nicht aushalten würdest". Kann IHR doch egal sein, wenn ICH Nachts raus muss.
Dann hatte Julian sich Zähne u Lippe angeschlagen. Ich hab ihn getröstet u ihm den Schnuller gegeben. "Damit machst Du ihm aber vom Schnuller abhängig!"
Dann war er müde, jammerte und wollte zu mir kuscheln. Sie ließ ihn aber nicht und lenkte ihn mit spielen ab. Das mehrmals. Er streckt die Ärmchen flehend zu mir aus. "Willst du zur Mama? Bleib doch bei mir!" Kind will nicht. Er fängt an zu weinen. Ich sag, dass er müde ist. "Ach Mama, jetzt lass mich doch mal weinen!". Wozu soll das gut sein?
Dann hat sie mir durch die Blume versucht zu vestehen zu geben, dass ich ihn so zu einem kleinen verwöhnten Prinzen erziehe. Wie kann man einen Säugling oder ein Kind generell bitteschön verwöhnen, indem man ihm seine essentiellen Bedürfnisse befriedigt und ihn mit viel Liebe aufwachsen lässt?? Sie ist eine total unherzliche egoistische Frau. Ich hatte einmal nen Migräneanfall u hab sie gefragt, ob sie Julian sitten könnte, damit ich mich was hinlegen kann u da meinte sie "Ich muss aber erst noch das Gefrierfach abtauen, dann wollte ich noch einkaufen u danach noch joggen. Danach kann ich ihn dann nehmen."...
Ihre Kinder kamen auch immer erst an zweiter Stelle.
Ich denke dann nur, hätte sie ihrem Sohn mehr Liebe gegeben, dann hätte er jetzt nicht so Probleme seine GHefühle zu zeigen.
Ich würde die alte Hexe am liebsten auf den Mond schießen.
Aaaaah, mußte mich mal auskotzen, weil wir Heiligabend bei meinen Schwiegereltern sind -welche Freude- sie Julian aber unbedingt nochmal vorher sehen will.
Jetzt ist die Mail so irrelang geworden und ich hab trotzdem noch längst nicht alle schändlichen Missetaten ihrerseits aufgeführt.
Solidarische Grüße an alle Mamis hier mit ebenfalls ekligen Schwiegermüttern!
Steffi
Ich bi
Ich bia
Ich bastle uns eine Rakete und bereite die Mond-
Hi Steffi,
mensch, lass Dich mal drücken und lass Dir versichern, Du machst alles richtig mit Deinem Kleinen, schließlich sind es Kinder und keine Puppen, die man ins Eck stellen kann und keinen Trost brauchen.
Ich versteh auch nicht warum es solche Schwiegermütter geben muß, ich hab ja auch so ein Exemplar, hab ja schon öfter berichtet,...
Du sagst, Dein Mann kann seine Gefühle nicht zeigen? - Genauso ist meiner, der hat das auch nie gelernt, das man auch mal heulen darf,...
Also, Kopf hoch, den Heiligabend hälst Du durch, behalt aber bitte Oberwasser, Du bist die Mutter deines Kleinen und wenn er nicht möchte, dann muß er auch nicht zu Oma,...
Wir haben den Termin zum Essen übrigens am Sonntag, ich berichte dann wie es gelaufen ist, grusel,...
Ganz lieben Gruß Steffi
Denk Dir nix bei den zwei anderen Antworten von
LG
Re: hab morgen mein gang
und keine lust.bin ja mal gespannt,wie sie reakiert,wenn sie timna nach 4 monate mal wieder sieht.ob sie überhaupt mit mir spricht,oder die zwei alten(frau /Mann )wieder links geliegen wird.reden und erwachsenegespräche liegen ihr wohl nicht und wenn sie was zu sagen hat,ist sowieso alles nur scheisse ,was wir machen.ohman,was pos.kam nie von ihr,nein sie besticht uns mit geld.naja......werd berichten.
lg bine die hofft,dass der samstag schnell vorüber geht.
p.s.
lass dir nicht rein reden und wenn du dein sohn verwöhnst,na und!!!lass sie reden.
p.p.s.
es sind nicht unsere mütter und bin froh meine zu haben
Ich habe zwar eine tolle Schwiegermutter,aber...
Hallo Steffi!
Jetzt muß ich aber auch mal Partei für die Schwiemu-Fraktion ergreifen!*lach* Bei uns ist es eher umgekehrt. Da rutscht meiner eigenen Mutter schon mal das Wort "Verwöhnen" heraus. Und meine Schwiemu ist das ganze Gegenteil. Sie hält absolut nicht`s vom Schreien lassen. (siehe Ferbermethode zum einschlafen usw.) Und sie hat beide soooo lieb, das sie Quirin mal eine ganze Nacht geschaukelt hat, weil er so doll Schmerzen beim Zahnen hatte. (damit ich schlafen konnte)
Liebe Steffi, Du verwöhnst Deinen Sohn keinesfalls, darum müssen wir ja nicht reden, daß weißt du selbst am Besten. Und wie wichtig Mutterliebe für Söhne (auch für Töchter) ist, kannst Du ja an Deinem Mann feststellen. Und so wenig hilfreich das auch sein mag...........laß sie reden. Egal was Du sagen wirst, du änderst sie nicht. Hauptsache Dein Mann und Du seit Euch einig. Heiligabend ist EIN abend der vorübergeht, die Liebe Deines Sohnes wird Dir immer bleiben.
GGLG Jana mit Quirin und Severin, mit lieber Schwiemu und kritischer Mama (die ich sehr lieb habe)
Ich habe keine, aber ...
Aber die haben wir zum Glück schon über 6 Jahre nicht mehr gesehen!
Meine Schwiegis sind total lieb!
LG Brigitte
SCHWÄGERINNEN sind schlimmer!!! ;o)
Re: auch SCHWIEGERHEXE hab!!!!
Dein Schwiegerdrachen kann gerne in unser Reservat einziehen. da können sie sich dann gegenseitig vorhalten, was sie bei der Erziehung ihrer eigenen Kinder falsch gemacht haben.
Ach und da würde mir bei Stephans Mama einiges dazu einfallen.
Also lass dich nicht fertigmachen. Du bis eine ganz tollt Mama und Julian weis das bestimmt sehr zu schätzten. Und zum Glück haben die alten Hexen ja nicht wirklich was zu sagen!!!!
Lass dich drücken
LG Jassy
Re: auch SCHWIEGERHEXE hab!!!!
Rakete!!!
..aber ich habe zum Glück meinen Mann auf meiner Seite: und Schwiema konnte sich unseren Krümmel bisher nicht alleine "krallen".
Aber sie VERLANGTE ihn auch schon mit 4 Wochen für sich...ohne mich!!!
Und da das nichts wurde...ist sie nun sauer. Meckert an allem was ich mache (alles falsch...und gab es früher auch nicht!!)..mein Kind ist natürlich schon längst verzogen...und ich bin schuld...an allem!!
Ich ziehe ihm auch nur "hässliche" (Originalton!!) Sachen an (klar ich stehe nicht auf Rüschen und Plüsch für meinen Jungen..bahhhh!!!). Sie versucht ständig ihm einfach irgendwas in den Mund zu stecken ( Schlagsahne mit 14 TAGen!!)und will immer bestimmen was er macht. So wollte sie sogar dem Papa verbieten, ihn auf den Arm zunehmen. "Lass das Kind...der bleibt da wo er ist!!!)
Folge: er kennt Oma kaum...
Aber meine Eltern sind super....!!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen