Suchen Menü

anämie! hilfe!

hallo, ihr lieben... bei mir wurde nach der ersten blutuntersuchung eine anämie festgestellt. mein arzt meinte, daß mein hämoglobinwert bedenklich niedrig ist und dass es ungewöhnlich ist, schon zu einem so frühen zeitpunkt so niedrige hämoglobinwerte zu haben. jetzt bekomme ich eisenpräparate (80 mg/Tag). hat das noch wer von euch, bzw. hatte das in einer früheren schwangerschaft. könnte die sauerstoffversorgung von meinem baby zu wenig gewesen sein (bin ja erst 9+6). bin ja so blöd, daß ich vergessen hab, meinen arzt da zu fragen. hat sich bei euch das dann nach eisen-versorgung bald wieder stabilisiert. hoffe, ihr könnt mir helfen, oder mich beruhigen...
viele liebe grüße von pez
Bisherige Antworten

Re: anämie! hilfe!

Hallo,
ich hatte schonmal anämie, allerdings nicht in der Schwangerschaft. Hab damals regelmässig Vitaminspritzen bekommen und seitdem ist bei mir alles inordnung. Mein Eisenwert ist Optimal. Versuch doch sachen zu essen die fördernd sind für die Bildung von Blutkörperchen. Ich empfehle auch den Rotkäpchensaft aus der Apotheke. Der ist auch sehr gesund und schmeckt lecker.
LG
Sekerim

Re: anämie! hilfe!

danke:-)))))) werd mir diesen saft gleich zulegen... eigentlich ernähr ich mich ja sehr gesund (immer schon), aber vielleicht hat meine lange zeit als vegetarierin die anämie auch gefördert. jetzt ess ich doch ab und zu mal unvegetarisch, zumindest seit ich weiß, daß ich schwanger bin.. und erbeerzeit ist jo auch gerade...viele liebe grüße.. pez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen