Suchen Menü

an mehrfachmammis :seid ihr auch so genervt?

ich bin seit einiger zeit furchtbar schnell gereizt,ja richtig genervt! eigentlich könnte ich ganz entspannt sein, meine schwangerschaft verläuft bis jetzt recht gut, klar mach ich mir immer wieder sorgen, hatte ja auch 2x richtig pech! jeden tag nehme ich mir vor, alle kleinen problemchen mit meiner knapp dreijährigen ganz ruhig anzugehen und sie schon behutsam auf die bevorstehenden veränderungen vorzubereiten.leider flippe ich immer wieder aus, wenn nicht alles gleich so läuft wie ich das wünsche. da kann ich mich sowas von dran hochziehen, wenn sie zb. nicht gleich ihre schuhe anzieht, weil sie der meinung ist sie kann das nicht oder, oder, oder...
ist das nun die schwangerschaft oder bin ich hoffnungslos überfordert?
was meint ihr wie geht es euch?
Bisherige Antworten

Re: an mehrfachmammis :seid ihr auch so genervt?

Ohjaaaaaaaa, du sprichst mir aus der Seele!
Samira wird jetzt auch 3 und hat grad die Phase alles aber auch wirklich alles selber machen zu müssen, ob sie es alleine schafft oder nicht. Und ich stehe immer völlig genervt daneben und könnte bald platzen.
Eigentlich müsste ich froh sein mit ihr denn sie ist eigentlich pflegeleicht und das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen und trotzdem flipp ich halb aus wenn sie nicht gleich die Hose anzieht wenn ich es sage.
Die arme Kleine (Grosse) ich hoffe sie leidet nicht zu arg drunter und das es besser wird sobald das 2. da ist. Ich versuche mir jedenfalls mühe zu geben das sie nicht drunter leidet....dafür gibt es ja auch Männer *zwinker*
Liebe Grüsse Ina 27+3

Re: oh jaaaaaaaaaa

Hallo,
wollte heute auch schon mal einen Bericht schreiben.Bei jeder Kleinigkeit raste ich fast aus.Meine Kröten nerven mich bis zum Rande.Beide proben und stehen mit mir Machtkämpfe aus.ich denke es liegt an der SS,zumal mein Zwerg im Bauch viel zu kurz kommt.Ich komm auch zu kurz :-((((.Im Augeblick ,steht meine Grosse da und lässt mich mal nicht in Ruhr schreiben.Ohman!!!!
LG Bine die bald mal Ihre Koffer packt weil sie die Schnauze voll hat

meine zweie machen mich fast wahnsinnig...

der Große ist 3 geworden und der Kleine ist 1 1/2. Ständig schreit einer von den beiden oder quengelt oder will was.
Der Große wiederspricht mir laufend ("nein, der Tee ist nicht heiß" doch der ist heiß "nein der is nicht heiß, nein nein nein"...)und schmeißt wütend alle Spielsachen um sich oder schreit lauter wie ich (wie soll ich da noch ruhig bleiben????) und der andere ist gleich eingeschnappt wenn etwas nicht sofort in diesem Augenblick losgeht und schreit ebenfalls los...
*grrrrrr* ja es ist im Moment ziemlich anstrengend und dazu noch meine vorzeitigen Wehen, da frag ich mich auch manchmal bin ich überfordert oder ist es die SS???
Abends wenn die Geister im Bett sind, falle ich tot aufs Sofa und kommme dann kaum hoch, und wenn ich dann doch endlich hochkomme und im Bett liege schlaf ich sofort ein. Mein armer Mann, zum Sex fühle ich mich einfach nicht mehr in der Lage, ich bin zu geschafft...
Wie machen das andere?
Oh jeee, was soll das noch werden mit uns? Die richtig anstrengende Zeit kommt ja erst noch.
Ich nehme mich im Moment auch ziemlich zusammen, sonst werden die kinder ja auch noch hysterischer und das Baby in meinem Bauch mit. Doch einfach ist dies nicht. Der Haushalt bleibt schon liegen, doch das wiederrum macht mich unzufrieden. Mit zwei kleinen Kindern ist es nicht einfach, Ordnung zu halten.
Es kann nur besser werden, an die bevorstehenden schlaflosen Nächte denke ich erst gar nicht...
GLG Katja

Mir gehts genauso!

Hallo Ihr! Laura ist 13 Monate alt und zahnt zur Zeit. Nichts paßt, sie quengelt nur herum, will ständig getragen werden und ein kleiner faserschmeichler ist sie sowieso. Eigentlich sollte ich sie gar nicht hochheben, wegen vorzeitigen Wehen, läßt sich aber nicht vermeiden, sie ist grad soo anhänglich, ich kann nicht mal den Raum ohne sie verlassen. Ich hoffe der Zahn ist bald durch und die Phase wieder vorbei, geht jetzt sicher schon eine Woche so arg. Aber ab nächste woche hat mein Mann viel mehr Zeit für uns, bin ja soo froh drüber. Denn ich kann nachts nicht schlafen, weil mir alles weh tut.
LG Sunny + Wirbelwind Laura +32.SSW

@Katja

Hi Katja,
hab gerade sehr aufmerksam Dein Posting gelesen und kam ins Grübeln..
Was war geleich noch ...... Sex....? Hmmmm, muß mir irgendwie entfallen sein *gg*
Viele Grüße
Nancy 31.ssw

Re: was ist S**** ?

hihihi......bin froh wenn ich in ruhe schlafen kann
lg bine

Re: meine zweie machen mich fast wahnsinnig...

Hallo,
redest du von meinen kindern ????leider muss ich gestehn,dass ich den halben tag nur geheult habe wegen meinen kindern.manchmal kommt mir der gedanke,ohman was bist du für eine mutter...??????aber ich kann nicht 8 stunden im kz auf dem boden kriechen und der dreck bleibt liegen.!!!ich mach ja nur noch das notwendigste.ruhig sind sie ,wenn ich auch raus gehe,aber 6 stunden raus????
LG BIne

Japp japp japp, geht mir auch so!

Hi jarola,
unsere Tochter ist 2,5J. Sie schafft es in 0,nix mich auf die Palme zu bringen. Nichts, aber auch nichts geht mal etwas schneller, deswegen packe ich selbst mit an und das bei 25kg mehr auf den Rippen und einer Körpergröße von 1,63cm. Hach, ich bin abends auch immer total kaputt! Noch dies machen, noch das erledigen! Mein Mann kümmert es nicht, er kennt den Ablauf von vor der SS und ja, er geht halt arbeiten 8Stunden. Momentan gehe ich einkaufen und Sachen erledigen vormittags und am Nachmittag wenn er da ist räume ich auf. Wenn so Aktionen sind wie... "laß uns mal im Möbelhaus nach einem Bett schauen für unsere "große", dann komm ich mit heißen Füßen nach Hause und zum herzeln hab ich sowieso keine Lust. Unsere Tochter schläft dazu erst seit knapp einer Woche wieder in ihrem Bett (Platzmangel wegen meinem Bauch in meinem Bett), aber nachts zum Pipi muß ich raus und sie ruft mich dann auch und ich muss sie holen, sonst ist das Theater vorprogrammiert!!! *knirsch* Es fehlen auch immernoch ihre letzten 4 Backenzähne *mist*, das wird bestimmt noch heiter! Zu allem Überfluß bin ich auch noch schööööön erkältet.
Ich kann Dir also soooooo nachempfinden und unsere Tochter hört auch erst, wenn man recht laut wird bzw. sie WILL manchmal angeschrien werden.
Auch hab ich es mit Ignoranz versucht, klappt auch ab und zu! Und wo ich momentan auch so heiser bin, muß sie immer ganz gespannt zuhören, da klappt es komischerweise auch gleich immer auf Anhieb. (ich kann aber doch nicht immer nur flüstern???)
Ganz viele Grüße und hier XXXXXXXXX ein Stück "ERSATZNERV" für besonders nervige Situationen *lach*
Nancy

hi,
ich kenne das auch :-(
meine ist 21 monate.. hoffentlich wir das wieder besser..
lg tanja

Huhu- händereich

Also mir geht es auch so. Manchmal denke ich, dass ich sie nicht mehr alle hab, worüber ich mich so aufrege...
Meine Jungs kloppen sich über jeden Mist und ich kann da nur schlecht Partei ergreifen bzw. Schlichten. Mich ärgern die beiden manchmal bis ich leichte Wehen bekomme.
Manchmal frage ich mich, was ich mir da mit drei antue ;O)
Mach Dich nicht verrückt, solange es beim Zähneknirschen bleibt, man die Kiddies nicht haut bzw. zu laut wird, finde ich das alles normal:O)
liebe Grüsse
charlotte

Hallo, ja mir geht es leider genauso - meine drei machen manchmal die kleinsten Dinge nicht so schnell wie ich ich es gerne hätte und schon könnte ich in die Luft,...
Ist wohl normal, hatte es jetzt schon in jeder Schwangerschaft - wird bestimmt wieder besser!!!
Lieben Gruß Steffi

jein, aber unendlich müde...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen