an die mehrfachmamis
Re: an die mehrfachmamis
In diesem Sinne liebe Grüsse und alles Gute von einer etwas beunruhigten Steffi, die seit heute morgen leichte SB hat!!!
Man, ich habe eine verdammte Angst,...
also ich kann mich da nicht anschließen. Ich habe meiner FÄ gesagt, dass das schon bestimmt wurde und man sieht es ja auch am Mutterpaß und wir haben es dann nicht nochmal gemacht. Ist ja auch quatsch. Meine Blutgruppe wird sich ja wohl nicht ändern.
GGLG Nancy
geldgier...:-)
Ich musste da gar nicht bezahlen, warum kostet das beidir was? Ich dachte das wäre bei jeder SS mit rin, einmal die Bestimmung der ganzen Sachen und einmal großes Blutbild? Oder reden wir aneinander vorbei? Das ist doch die Blutabnahme beim ersten Screening, oder? LG Anja
privatversicherte
ausserdem ist es ja auch egal, selbst wenn die KK die rechung bekommt, rausgeschmissenes geld ist es sowieso!
Re: privatversicherte
ja da hast du recht, ich denke aber einige von den Tests müssen sie wieder machen, ich glaube gerade deine Immunität gegen Röteln oder irgendwas anderes, das ich mir nicht gemerkt habe, ich hatte nämlich letzt nachgefragt. An deiner Stelle fände ich es aber auch blöd, erst mal zahlen zu müssen. Ich fand es halt immer ganz praktisch, mein Arzt hat das große Blutbild gleich mitgemacht und das solltest du ja eh einmal im Jahr machen lassen. Viele Grüße Anja
Bei der Blutgruppen feststellung gebe ich dir völlig Recht, die ändert sich nie, und es müßte echt nicht sein, die noch mal "festzustellen". Jedoch bei Antikörpersuchtests ist das was anderes. Die Antikörper können verschwinden und dann ist entwederImpfen angesagt, oder halt bei einer SS muß man sehr gut aufpassen. Ich bin vor 5 JAhren gegen Hepatitis geimpft worden und habe jetzt keine Antikörper mehr. Jetzt darf ich keine Spritzen mehr geben und muß vorsichtig sein bei Verletzungen anderer. Städig muß ich Handschuhe tragen und manchmal auchMundschutz.
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Es gibt ne ganze Menge Test, die völlig überflüssig sind und absolut nicht sein müssen.
GLG Birgit 11+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen