Suchen Menü

an die mehrfachmamis, merkt ihr auch schon die

schambeinfuge?
die schmerzen die ich letzes mal erst so gegen ende an der schambeinfuge hatte hab ich jetzt schon wenn ich mir am tag zuviel zugemutet habe
habt ihr das auch schon? oder ist meine beckenbodenmuskulatur nur einfach so schrottig?
lg luna + emely+ krümelchen
Bisherige Antworten

Re: an die mehrfachmamis, merkt ihr auch schon die

Hallo! Hm, da kann ich Dir nicht helfen. Hab das weder beim letzten Mal noch jetzt gespürt. Der einzige Unterschied zur letzten Schwangerschaft ist bis jetzt, dass ich einfach schon mega dick bin. Oje, und letztes mal hats man bis zum 7 . Monat kaum gesehen (ich hasse es, einen dicken Bauch zu haben...). LG Susanne

Hallo Luna! Das hört sich interessant an. Kannst du mir vielleicht den Schmerz näher beschreiben? Ich habe nämlich öfterim Schanbeinbereich (und dann zieht es bis in die Oberschenkel) heftigste Schmerzen. Ich kann dann kaum noch laufen. Wenn ich mich dann eine Weile hingelegt habe wird es etwas besser. Das kenne ich von meiner ersten SS nicht. Kommt das daher, dass da halt schon mal ein Baby "durchgequetscht" wurde? Oder ist da jwtzt etwas ausgeleiert. Manchmal, wenn ich längere Zeit gelaufen bin, habe ich dann zusätzlich noch das Gefühl, dass mir jemand meien Krümel unten herausreißt. Ist das bei dir ähnlich? Liebe GRüße Manu 19+2

bis in die oberschenkel zieht es nicht aber natürlich die mutterbänder in der leiste
die schambeinfuge sticht so blöde
ich glaube schon das es wohl daher kommt das da schonmal alles sehr gedehnt war
wenn ich mich hinlege wird es auch besser oder so am frühen morgen ist es halt noch gut
druck nach unten hab ich auch schon

Hallo Luna!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich wenigstens woher die Schmerzen kommen. Aber dann werden sie wohl bis zum Ende der SS auch nicht wieder weggehen... Na ja, damit kann ich leben. Hauptsache Krümel geht es gut. Liebe Grüße Manu

ein foto ...:-) gruss, luca , offtopic und ohne schmerzen

*gggg*
im flugzeug?!?
wohin gings?
klar das du mal wieder keine schmerzen hast
kommt bestimmt wegen meinem untrainierten beckenboden
:-(

Ja!

Hallo Luna,
Vor genau 3 Tagen bekam ich einen Stich dort und konnte fast nicht mehr laufen vor Schmerzen, das hat sich inzwischen gelegt, aber jedes mal wenn ich was hebe, auch wenn es nicht zu schwer ist oder komisch auftrete oder länger spazieren gehe, merk ich es wieder. Ich dachte auch, in der ersten SS wäre es später gewesen, da schau ich dann gleich in mein damaliges SS-tagebuch, auf jeden Fall hat mich das damals schon tierisch genervt. Ich hoffe, diesmal wirds trotzdem nicht sooo schlimm. Machen kann man da soviel ich weiß gar nix und es liegt auch nicht am Beckenboden, denn der ist bei mir fit. Das Becken dehnt sich halt schon mal für die Geburt.
LG Christine

Re: Ja!

Kann natürlich auch daran liegen, dass bei mir die Kleine gnaue mit dem Kopf draufliegt, sie ist schon seit Beginn der Messungen in SL, genau in der Mitte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen