Suchen Menü

an die Mehrfachmamis...

sagt mal erkennt ihr ähnlichkeiten bei euren Zwergen zu den großen??
ICh meine nicht das Aussehen, sondern Krabbel oder Robbtechniken, eigenarten, charakterzüge...
Bin schon ganz gespannt..
Meine Antwort:
ich habe gestern festgestellt das Lennart genau so robbt wie es sein Bruder gemacht hat, über den linken Arm drüber..obwohl er es doch nie gesehen hat..
Auch der Dickkopf der momentan an den Tag kommt..genau wie Philipp...!! Ich habe ja auch schon geschrieben, das beide das exakt gleiche Gewicht, größe und KU bei der u5 hatten...!! Und beide lachen gleich also genau so viel wie der andere...
Freu mich auf die Antworten.
Sandra
Bisherige Antworten

bei mir sind alle unterschiedlich...

liebe sandra...
das einzige, wo sich meine kinder ähneln sind das grimassenschneiden...und die schnute. ansonsten sind alle anders gekrabbelt (bent krabbelt noch nicht), einer mit dem po, einer überhaupt nicht...aber ja, einen kleinen dickkopf haben sie auch alle *gg* größe und gewicht waren auch immer unterschiedlich. bent wog bei der geburt ja nur 2850 g, das war ich von meinen anderen kindern (alle über 4000 g) nicht gewohnt. bin gespannt, was noch kommt ;o))) gglg, susann

Bei uns alles unterschiedlich ;(((

Hi Sandra! Also Michael und Christoph waren ja bei der Geburt noch vom KU und der Länge gleich, das Gewicht variierte um 280g. Die Zähne bekamen sie auch noch in exakt derselben Woche, aber sonst ist alles anders. Was fällt mir ein: Also Christoph ist von den Lauten her schon viel weiter, hat viel früher bewusst gelacht und nach Sachen gegriffen, Michael konnte viel früher drehen, robben, sitzen. Christoph ist viel ernster, da muss der Witz schon ausgesprochen gut sein dass er laut lacht, Michael war immer lustig drauf. Michael war ein ausgesprochener Quengler, Christoph ist üblicherweise die Ruhe in Person (außer gestern da war er naja...)da könnte nebenan eine Bombe einschlagen und er würde nur gaaaanz langsam den Kopf drehen um zu gucken was denn da los sein könnte. Also bei uns ist es anders obwohl wir auch 2 Buben haben.... Tschüß Conny

Re: an die Mehrfachmamis...

meine zweite macht alles anders.. und ich finde auch äußerlich sieht sie mittlerweile ganz anders aus...
von der größe sind sie gleich..aber vanessa wiegt weinger als ihre schwester damals..
bin gespannt wie die beiden sich weiterentwickeln..
lg tanja

Hi Sandra,
ja, das ist echt verblüffend, mein Großer und meine dritte schaun sich ziemlich ähnlich und haben auch sehr viele gleiche Eigenschaften (vor allem den gleichen Dickkopf); - das gleich passt wiederum auf meine zweite und meine vierte, ist echt so,...
Ich bin mal gespannt wie das nächste wird.
LG STEFFI

Hallo Sandra,
ja ich sehe viele Ähnlichkeiten. Katharina ist motorisch auch eine Schnelle. Sie ist mit 7 Monaten bereits aufgestanden und herumgekrabbelt. Krabbeltechnik hat sie eine andere als ihr Bruder. Sie ist geschickter als er (sagt ihm das bitte nicht weiter :-)) Sie ist auch ein unruhiger Geist. Es muss sich immer was tun. Sie hasst Auto fahren wie er. Tragen ist für sie nicht so wichtig wie für ihren Bruder. Von Stillabständen halten beide nichts. Beide haben mit 6 Monaten mit Freude gegessen. Sie ist größer und schwerer als ihr Bruder. Katharina ist fröhlicher als ihr Bruder war. Beide sind schlechte Schäfer.
Apropos, sie wurde gerade wach
Liebe Grüße
Hanne

das is doch mal ein schönes thema: in der tat hab ich hier die weibliche ausgabe zu meinem erstgeborenen rumkrabbeln. nicht nur äußerlich sondern auch ihre gestik und mein mann und ich haben uns schon öfter gefragt wie es wohl wäre wenn wir noch ein/(e) miniausgabe von uns bekommen würden - "theoretisch" *zwinker* müßte sie/er ja dann nochmal nach unserem 2. schlagen - hihi - hat das jetzt einer verstanden?! *grübel* nee aber mal im ernst - als frischling hatte sie zuerst was von beiden und es kristallisierte sich dann doch das aussehen und die art und das wesen vom großen durch - aber sie hat auch diese ruhigen phasen die ich nur von tim unserem 2. her kenne (die sind nur eher selten). aber das gibt sich auch noch denke ich schließlich muss sie ja ihre eigene persönlichkeit noch weiterentwickeln...zickig können alle 3 sein egal ob junge oder eben mädchen ;o) - zur zeit is sie jedoch ein richtig liebes exemplar und ich geniesse sogar die quängelzeit die sie durchmacht wg. den zähnen. die schwangerschaften waren alle unterschiedlich die geburten konnte ich ja nur die letztn beiden geniessen und die waren richtig schön. bei den u's sind auch alle 3 unterschiedlich - nur hab ich das gefühl das tia sich noch schneller entwickelt als ihre brüder naja sie is eben ein 3.kind da scheint das wohl so zu sein - keine ahnung!?!
es is jedenfalls schön sie alle 3 so aufwachsen zu sehen und ich möchte keinen von meinen süßen hier missen müssen. und vielleicht "erleichtert" mir unser kleiner krabbelkäfer das loslassen was ja nun mit dem größer werden so kommt doch ein wenig besser.
so wie immer zu lang, zu ausschweifig, etc. - aber ihr müßt es ja nich lesen!
LG, sandra und ihre 3 räuber

Re: total unterschiedlich

Hi,
also meine zwei sind total unterschiedlich. Schon allein im Aussehen, Chiara war eine große, zarte mit ganz dunklen Augen. Raphael ist ein großer, schwerer mit total blauen Augen.
Er hat sehr früh zwei Zähne bekommen u. das wars bis jetzt. Chiara hatte zwar auch früh aber nicht so früh die ersten bekommen u. dann kamen die anderen aber recht zügig hinterher.
Chiara war total früh mit robben, krabbeln, sitzen u. laufen dran. Raphael robbt zwar auch, setzt sich auch im Buggy hin, aber so auf dem Boden setzt er sich noch nicht selbstständig hin u. krabbelt nur ganz wenig. Dafür zieht er sich überall hoch u. kippt dann wie ein Brett um :-(
Außerdem ist er insgesamt viel gemütlicher u. schmusiger als Chiara, dafür aber viel wählerischer als Chiara mit dem Essen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005

Hallo Sandra!!!
Also meine Mädels sehen sich zwar total ähnlich, sind aber doch recht unterschiedlich. Was sie aber auf jedenfall gemeinsam haben ist die Abneigung gegen Gemüsegläschen ;-)
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen