an alle mit wenig platz im schlafzimmer...
bei ebay für 160 EUR Neu zu haben... wäre doch keine schlechte alternative, oder?
GLG Annie
Sieht nett aus!
Wir haben gerade so umgebaut, daß wir ein Zimmer für Hendrik freikriegen und das Arbeitszimmer in Arbeits- und Schlafzimmer verwandelt. Im Stubenwagen paßt Hendrik noch mit ins Zimmer.
Liebe Grüße
Lena, deren Mann gerade die restlichen Spuren des Umbaus beseitigt
Re: Sieht nett aus!
did wird schon werdn...
GLG Annie
Re: an alle mit wenig platz im schlafzimmer...
Alex kommt zwar erst im Februar aber ich habe es schon vor 2 Monaten gekauft. Damit es ausdünstet ; ) . Wir fanden das auch total genial. Ist aber ganz schön teuer. Aber was soll's. Mir gefällt das Teil. Allerdings weiss ich nicht, wie ich über die zarte Matratze ein Spannbettlaken legen soll. Vielleicht einfach eins ohne Gummi drüberschlagen und dann gibt's eh das Alvi Mäxchen, ist ja schliesslich noch kalt im Februar : )
Viel Freude damit. Mir gefällt es, obwohl es für den Preis ein bischen spartanisch ist.
Liebe Grüße
Diana
GLG Annie, deren kleine auch erst ende februar kommt.
Das Alvi Mäxchen ist ein Schlafsack, der drei Schichten hat. Du legst den Schlumpf nur mit Windel dahinein und dann eine Schicht mit Arm drüber und darüber den Sack. Schau mal bei ebay nach dem Namen. So komt der kleine Schatz nit it der Matratze in Berührung- jedenfalls nicht mit den Beinen und dem Rücken.
Diese Dünne Matte ist die Matratze ca.2 cm dick - ich war erstaunt dass es so dünn ist. Es ist kein Lattenrost, sondern eine Holzplatte auf dem das liegt. 12 Monate... ich weiss nicht. Lt. Psychologie Büchern sollte man mit 6 Mon. den Absprung schaffen, sonst hat man mit 2 Jahren noch ein Baby im Bett. Aber von der Größe her könnte es auch knapp werden.
Also diese dünne Matratze ist seltsam. Ich bin ja nun schwerer als 3 kg ; ) aber finde es doch wenig gepolstert. In meinem Bugaboo ist allerdings auch nur so eine dünne Matratze drin. Dafür werde ich wohl aber noch ein Schafffell kaufen, weil es draussen ja doch kälter ist als im Schlafzimmer.
In den Büchern steht, dass es gut ist, wenn die Schlümpfe hart und gerade liegen... vielleicht habe ich nur falsche Vorstellungen.
Liebe Grüße von Diana, die sich fühlt, als wäre sie 10 Tage beim Pfahlsitzen gewesen ; )
Eingeschlichen......
Hab bei Babybay geguckt und finde das Teil total Klasse!
Guter Tip!
Entweder mein Mann bekommt es hin und baut sowas selbst oder ich guck auch mal bei Ebay.
Obwohl ich 160? auch noch teuer finde. Aber es wird sich schon ein Handwerker in der Familie finden der sowas hinbekommt!
LG aus dem März/April05 Forum
Sandra
Re: Eingeschlichen......
GLG Annie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen