Suchen Menü

an alle mit wenig platz im schlafzimmer...

wir wollen ja unser würmchen bei uns im schlafzimmer schlafen lassen. unser problem: das zimmer ist so eng, dass kein babybett reinpasst. nun wollte mein mann einen babybalkon selber bauen. heute habe ich aber beim stöbern den BABYBAY gefunden. schaut mal unter dabbeljudabbeljudabbelju.babybay.de
bei ebay für 160 EUR Neu zu haben... wäre doch keine schlechte alternative, oder?
GLG Annie
Bisherige Antworten

Sieht nett aus!

Wir müßten Hendrik dann vom Hochbett baumeln lassen. *g*
Wir haben gerade so umgebaut, daß wir ein Zimmer für Hendrik freikriegen und das Arbeitszimmer in Arbeits- und Schlafzimmer verwandelt. Im Stubenwagen paßt Hendrik noch mit ins Zimmer.
Liebe Grüße
Lena, deren Mann gerade die restlichen Spuren des Umbaus beseitigt

Re: Sieht nett aus!

hi lena - wir hätten schon mit dem stubenwagen ein problem :-( das zimmer es einfach verdammt eng. ich will ja die kleine nicht so früh ins eigene zimmer stecken, schon wegen des bequemen stillens. deshalb muss eine lösung her. der umbau unseres arbeitszimmers in arbeits-und babyzimmer steht uns ende november bevor. dann ist auch der letzte "schandfleck" unserer wohnung verschwunden. ich nutze das dann erstmal als still- und wickelzimmer. achja.
did wird schon werdn...
GLG Annie

Re: an alle mit wenig platz im schlafzimmer...

Huhu Annie,
Alex kommt zwar erst im Februar aber ich habe es schon vor 2 Monaten gekauft. Damit es ausdünstet ; ) . Wir fanden das auch total genial. Ist aber ganz schön teuer. Aber was soll's. Mir gefällt das Teil. Allerdings weiss ich nicht, wie ich über die zarte Matratze ein Spannbettlaken legen soll. Vielleicht einfach eins ohne Gummi drüberschlagen und dann gibt's eh das Alvi Mäxchen, ist ja schliesslich noch kalt im Februar : )
Viel Freude damit. Mir gefällt es, obwohl es für den Preis ein bischen spartanisch ist.
Liebe Grüße
Diana

hi diana! ich find den preis nämlich auch ganz schön happig. andererseits scheint es für unser platzproblem die optimale lösung zu sein. was ist das Alvi Mäxchen?? *unwissendbin* liegt die matraze auf einem lattenrost oder ist das einfach nur ein brett? hälst du es für realistisch, dass die kleinen darin 12 monate schlafen können? meinst du, es ist zu hart mit der dünnen matraze? *lochindenbauchfrag* *g*
GLG Annie, deren kleine auch erst ende februar kommt.

...also wir haben unser Schlafzimmer unter dem Dach und da ist eigendlich nur Schräge drum ist das auch die Beste Lösung.
Das Alvi Mäxchen ist ein Schlafsack, der drei Schichten hat. Du legst den Schlumpf nur mit Windel dahinein und dann eine Schicht mit Arm drüber und darüber den Sack. Schau mal bei ebay nach dem Namen. So komt der kleine Schatz nit it der Matratze in Berührung- jedenfalls nicht mit den Beinen und dem Rücken.
Diese Dünne Matte ist die Matratze ca.2 cm dick - ich war erstaunt dass es so dünn ist. Es ist kein Lattenrost, sondern eine Holzplatte auf dem das liegt. 12 Monate... ich weiss nicht. Lt. Psychologie Büchern sollte man mit 6 Mon. den Absprung schaffen, sonst hat man mit 2 Jahren noch ein Baby im Bett. Aber von der Größe her könnte es auch knapp werden.
Also diese dünne Matratze ist seltsam. Ich bin ja nun schwerer als 3 kg ; ) aber finde es doch wenig gepolstert. In meinem Bugaboo ist allerdings auch nur so eine dünne Matratze drin. Dafür werde ich wohl aber noch ein Schafffell kaufen, weil es draussen ja doch kälter ist als im Schlafzimmer.
In den Büchern steht, dass es gut ist, wenn die Schlümpfe hart und gerade liegen... vielleicht habe ich nur falsche Vorstellungen.
Liebe Grüße von Diana, die sich fühlt, als wäre sie 10 Tage beim Pfahlsitzen gewesen ; )

Eingeschlichen......

Hi Annie!
Hab bei Babybay geguckt und finde das Teil total Klasse!
Guter Tip!
Entweder mein Mann bekommt es hin und baut sowas selbst oder ich guck auch mal bei Ebay.
Obwohl ich 160? auch noch teuer finde. Aber es wird sich schon ein Handwerker in der Familie finden der sowas hinbekommt!
LG aus dem März/April05 Forum
Sandra

Re: Eingeschlichen......

hi sandra - habhe gestern mit meinem menne beschlossen, das wir das ding selbst bauen. ich finde es nämlich doch etwas zu knapp und dafür zu teuer...
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen