an alle mit 2. Kind
Re: an alle mit 2. Kind
ich denke nich das das schadet:-)
doc. meinte auch nix dazu:-)
lg tanja
ich weiß auch nicht. Meine FÄ sagt, ich soll es nicht tun, aber ich bin auch Risikoschwanger wegen Blutungen und vorzeitiger Wehen in der vorigen SS. Meine Maus ist 13 Monate und bleibt gar nichts anderes übrig.
GGLG Nancy
also meine Tochter ist auch fast 20 Monate alt und muss noch hin und wieder getragen werden. Ich denke, daß die SS das aushalten muss. Ausser natürlich man hat Blutungen oder so.
Sie 1. Kiddies müssen eh noch auf viel verzichten, es sollte vielleicht nicht jetzt schon anfangen ?
Ausserdem denke ich merkt man obs zuviel wird oder nicht. Hör auf Deinen Körper.
LG Dea
Ich denke, das du auf deinen Körper hören solltest. Tut dein Bauch weh, wenn du deinen Sohn trägst solltest du es lassen. Oder einfach nur, wenn du ein komisches Gefühl hast.
Ich habe meinen Sohn, als er ungefähr so alt war, versucht davon zu entwöhnen, ständig auf den Arm zu dürfen. Aber das nur wegen meinem Rücken, der ist berufsbedingt schon genug belastet.
Also, wie schon gesagt, hör auf deinen Körper und deinen Instinkt. Deinem Sohn wird es nicht schaden, nicht mehr auf den Arm zu dürfen. Es ist für ihn eine Gewohnheit, und Gewohnheiten werden ungerne abgelegt, egal ob von Kindern oder Erwachsenen. Es wird bestimmt eine quengelige Zeit,wenn du es ihm abgewöhenn möchtes, aber wenn du davon überzeugt bist, das er nicht mehr auf den Arm soll und ihm daß auch immer wieder begreiflich machst, dann wird es auch nicht lange dauern. Solltest du dich dafür entscheiden, ihn weiter zu tragen, ist das natürlich auch in Ordnung,, keine Frage.
GGLG Birgit
Emily ist 13 Monate alt und ich habe noch 2 Tageskinder im gleichen Alter, ich schleppe also von früh bis spät. Es lässt sich leidr nicht vermeiden´. Wenn du Schmerzen hättest müsstest du halt langsamer machen, aber ich denke mal, die zweiten sind robuster, als wir denken.LG Anja
mein sohn ist erst 9 Monate alt, bleibt mir nichts anderes übrig. Ich denke nicht das es schädlich ist!(sonst hätten nicht so viele ein 2. kind?!) Trotzdem ist schonung angesagt!
LG Agnes
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen