Suchen Menü

an alle mit 2. Kind

ich habe schon einen 16 mon alten sohn der noch recht häufig getragen wird. schadet das irgendwie?
Bisherige Antworten

Re: an alle mit 2. Kind

hab ne 16 monate alte tochter...:-))
ich denke nich das das schadet:-)
doc. meinte auch nix dazu:-)
lg tanja

HI,
ich weiß auch nicht. Meine FÄ sagt, ich soll es nicht tun, aber ich bin auch Risikoschwanger wegen Blutungen und vorzeitiger Wehen in der vorigen SS. Meine Maus ist 13 Monate und bleibt gar nichts anderes übrig.
GGLG Nancy

Also, ich wüßte nicht, wie ich das Tragen vermeiden sollte. Meine Kleine wird zwar mit ihren 23 Monaten nicht mehr soo oft getragen und ist relativ leicht (12kg), aber ich denke, die Zwerge im Bauch müssen das aushalten. Außer natürlich,es gibt Komplikationen. Dann muß man sich ja eh schonen und braucht Hilfe. LG von Fieni

Hallo Mind,
also meine Tochter ist auch fast 20 Monate alt und muss noch hin und wieder getragen werden. Ich denke, daß die SS das aushalten muss. Ausser natürlich man hat Blutungen oder so.
Sie 1. Kiddies müssen eh noch auf viel verzichten, es sollte vielleicht nicht jetzt schon anfangen ?
Ausserdem denke ich merkt man obs zuviel wird oder nicht. Hör auf Deinen Körper.
LG Dea

Hallo, mein Sohn wird im Sept. 3 Jahre. Den brauch ich kaum noch tragen. Nur wenn er im Auto eingeschlafen ist und ich ihn ins Haus trage. Oder er hat sich mal weh getan, dann möchte er auf den Arm und getröstet werden. Ich hatte am Donnerstag Blutungen gehabt. Seit dem hocke ich mich hin, wenn ich ihn trösten muß, und nehme ihn auf den Schoß. Aus dem Auto trage ich ihn zur Zeit auch nicht mehr, aber da passe ich jetzt auf, daß er mir nicht einschläft.
Ich denke, das du auf deinen Körper hören solltest. Tut dein Bauch weh, wenn du deinen Sohn trägst solltest du es lassen. Oder einfach nur, wenn du ein komisches Gefühl hast.
Ich habe meinen Sohn, als er ungefähr so alt war, versucht davon zu entwöhnen, ständig auf den Arm zu dürfen. Aber das nur wegen meinem Rücken, der ist berufsbedingt schon genug belastet.
Also, wie schon gesagt, hör auf deinen Körper und deinen Instinkt. Deinem Sohn wird es nicht schaden, nicht mehr auf den Arm zu dürfen. Es ist für ihn eine Gewohnheit, und Gewohnheiten werden ungerne abgelegt, egal ob von Kindern oder Erwachsenen. Es wird bestimmt eine quengelige Zeit,wenn du es ihm abgewöhenn möchtes, aber wenn du davon überzeugt bist, das er nicht mehr auf den Arm soll und ihm daß auch immer wieder begreiflich machst, dann wird es auch nicht lange dauern. Solltest du dich dafür entscheiden, ihn weiter zu tragen, ist das natürlich auch in Ordnung,, keine Frage.
GGLG Birgit

Hallo,
Emily ist 13 Monate alt und ich habe noch 2 Tageskinder im gleichen Alter, ich schleppe also von früh bis spät. Es lässt sich leidr nicht vermeiden´. Wenn du Schmerzen hättest müsstest du halt langsamer machen, aber ich denke mal, die zweiten sind robuster, als wir denken.LG Anja

Hallo,
mein sohn ist erst 9 Monate alt, bleibt mir nichts anderes übrig. Ich denke nicht das es schädlich ist!(sonst hätten nicht so viele ein 2. kind?!) Trotzdem ist schonung angesagt!
LG Agnes

Ich denke nicht - sonst gäbe es ja keine Geschwister ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen