Suchen Menü

an alle die sich bei Michael Jackson schon...

...aufgeregt haben als er sein baby damals über den balkon gehalten hat. mir blieb grad fast das herz stehen als ich zum küchenfenster rausguckte. unser hinterhof ist so ein viereck von mehreren straßen (zwar alle abgegrenzt aber das ist auch gard nicht das thema *g*) jedenfalls sehe ich von meinem küchenfenster aus an der rechten seite die balkone der angrenzenden nebenstraße. das ist im sommer immer recht nervig wenn alle daraußen hängen und einem in die küche gucken und raten was man so kocht. egal: jedenfalls wohnt im 1. OG eine großfamilie (schätzungsweise 6 kinder - alle selber schon groß zum teil selbst schon eltern) und der "OPA" stand jetzt grad mit dem jüngsten familienmitglied (enkel ca. 1- 1 1/2 jahre)auf dem balkon hatte dessen füße über der brüstung hängen. und der kleine war recht zappelig - auch wenn er ihn fest im arm hatte hab ich erstmal kurz geschluckt als ich sah wie er ihn dann wieder reinnahm. das fand ich doch recht heftig auch wenn es "nur" das 1. OG. war.
LG, sandra die echt gänsehaut hatte als sie das gesehen hatte und nicht mehr zum kopfschütteln kam
Bisherige Antworten

Steigerung möglich :-(

Hallo Sandra,
das kann ich gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren wohnte ich noch in einem Neubauviertel, kein Haus unter 10 Etagen. Im Haus gerade rüber "turnte" ein Junge beim Regen auf dem Fensterbrett AUSSEN in der 7. Etage rum. Irgendwie kam er nicht mehr rein. Ich habe damals die Feuerwehr gerufen.... Die Mutter saß im Wohnzimmer und hatte nichts mitbekommen, sie bekam eine Anzeige... Dem Jungen ist gottseidank nichts passiert, er wurde wieder heil reingeholt...
LG Peggy

oh mein gott...

ich weiß wie hoch das ist hab selbst mal in nem hochhaus (10. ETG)gewohnt. das ist gruselig, oder? denken die nicht nach oder was?
LG, sandra die es unglaublich findet das es so viele leute mit selbstüberschätzung gibt

Da ist man ja versucht, hinzurennen...

... und die Arme auszubreiten, damit man das Kind im Zweifel auffangen kann. Unglaublich sowas. Ich gehe nicht mal in die Nähe unseres Balkongeländers, wenn ich Hendrik auf dem Arm habe.
Ganz liebe Grüße
Lena, der sich gerade bei dem Gedanken daran sämtliche Fußnägel hochrollen

Re: Da ist man ja versucht, hinzurennen...

das schlimme an der sache ist das mein mann mir gerade vor 5 min. erzählt hat das er das desöfteren von da drüben sieht. ich konnte vorhin noch nicht mal was sagen oder rufen so angenagelt und geschockt stand ich da. es könnte mir ja egal sein aber stellt euch mal vor dem kind passiert was - da bin ich ja eigentlich auch schon jetzt mit "dran" oder? weil ichs bis jetzt ja nicht gemeldet habe...oder wie soll ich mich da jetzt verhalten?
LG, sandra die schon angst um den lüdden da drüben hat sich aber auch nicht einmischen will sonst gibt ein paar aufs auge (denk ich)

Re: Da ist man ja versucht, hinzurennen...

Ich selbst bin alls Kind auf der Balkonbrüstung auf allen vieren gekrabbelt (war so 5,7 weiß nicht mehr genau) im 2. Stock,.. meine Mutter hatt mich vom unteren Balkon gesehen, ist hochgeschlichen, hatt sich an mich rangepirscht und mir gehörig den Hintern versohlt..
geheilt hatt mich das nicht.. hab mich bis 14 immer wieder auf das geländer im 2. Stock gelegt -warum? Keine Ahnung.
Das Geländer ist etwa 20cm breit

Re: Da ist man ja versucht, hinzurennen...

Meine Mutter hat mich mal VOR dem Balkongeländer mit dem Hintern in der Dachrinne vorgefunden. Sie hat dann ganz freundlich und leise gerufen: "Mäuschen! Komm doch mal."
Unnötig zu erzählen, was geschah, als ich wieder auf der richtigen Seite des Geländers war!
Mein Vater hat daraufhin eine Plexiglasscheibe eingebaut, damit ich nicht mehr vor's Geländer klettern mußte, um was zu sehen.
Wir wohnen dort seit 25 Jahren nicht mehr. Die Scheibe ist noch da! *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt wirklich schlafen geht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen