an alle die schon beim FA waren
oder muß man mitlerweile alles selbst zahlen?
also auch wenn man schilddrüsen probleme hat aber schon schilddrüsen tabeletten nimmt?
weiß da jemand bescheid?
wie sieht das aus mit dem verschreiben von magnesium eisen und folsäure?
muß man jetzt alles selbst zahlen?
lg luna + emely bei der noch alles gezahlt wurde
Re: an alle die schon beim FA waren
wenn Du einen netten Arzt hast, bekommst Du ein paar Gratisproben, ansonsten gibt es bunte Broschüren und ein Merkblatt, mit welchen "Medikamenten" du Dich jetzt eindecken solltest. Natürlich darfst Du dank der Reform alles selbst bezahlen...... Bei Kieran (*17.01.2001) bekam ich auch noch alles "umsonst", aber Krankenkassenbeiträge zahlen wir ja schließlich auch genügend!
Liebe Grüße
Peggy
mein FA darf nichts mehr verschreiben, weder Folsäure (auch nicht Folio oder Femibion, gabs aber in meiner ersten SS schon nicht mehr verschrieben), noch Jod (hab auch Schilddrüsenprobleme und muss deswegen schon seit Jahren Jod nehmen) noch Magnesium (hab ich in der ersten SS noch verschrieben bekommen), noch Anti-Pilzmittel. Muss alles selbst bezahlen.
lg
Christine
ich habe bei Chiara die Femibion schon nicht bezahlt bekommen. Wie alt ist Emely jetzt? In deinem Profil steht 20 Mon. aber war sie nicht fast genau so alt wie Chiara? Oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf? Ist der Test von jetzt? Wenn dann herzlichen Glückwunsch.
LG Andrea, Chiara*23.12.01, Krümelchen inside ET02/05
Bei Jakob wurde bei mir auch alles bezahlt. Jetzt war ich schon etwas erschrocken, dass weder Folio noch Magnesium noch Nackenfaltenmessung noch Feinultraschall übernommen wird. Wenn man da wirklich das komplette Vorsorgeprogramm haben will, macht man sich schon in der Schwangerschaft arm. :-(
LG,
Cundrie
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen