an alle "Zunehmgeschädigten" ;-)
ich habe ja schon öfter beschrieben, wie sehr mich die Vorsorge-Wiegerei und die Zunehmerei und die Schimpferei beim FA ärgert. Jetzt habe ich - zumindest für mich einen Weg gefunden, meinen Gewichtsanstieg zu bremsen. Nachdem ich drei mal hintereinander einen Pilz hatte, habe ich radikal alles Süße weggelassen. Der Pilz ist nun weg, aber ich bleibe bei der Süßabstinenz. Und: mein Gewicht hat sich auf einem Plateau eingefunden, ohne dass ich mich zügeln, diäten oder einschränken muss. Ich esse soviel ich will und mag, aber eben nix Süßes. Ich bin jetzt ab morgen in der 32. SSW und habe seit Beginn 10 kg zugenommen und hoffe, jetzt kommt nicht mehr allzuviel dazu, weil mehr als genug hatte ich ja schon vorher.... ;-) annette 30+6
@Annette
das hört sich echt gut an.... aber ich liiiiebe zur Zeit Süßigkeiten. Ich kann mich einfach nicht bremsen *megaschäm*. Immer wenn ich stur an den Regalen vorbeigehen möchte, rufen die Süßigkeiten: "Iß mich Nicky, iß mich"... und ich kann doch die "Armen" nicht jammern lassen, *breitgrins*.
Neee, mal im Ernst. Ich versuche jetzt auch, die Süßigkeiten weg zu lassen und esse lieber einen Apfel oder eine Banane mehr, seufz!
LG Nicky
*Die sich fühlt als ob sie 50 Zentner wiegt*
Re: an alle "Zunehmgeschädigten" ;-)
kann dir da nur zustimmen. hab in den letzten 4 wochen ganze 5 kilos zugenommen. und seit letzten donnerstag esse ich kaum süsses und was ist passiert - hab fast 2 kilos abgenommen. hey nun keine panik, ich esse dafür momentan riesige mengen an obst und gemüse - das abnehmen verdanke ich wirklich dem süssabstinenzlen....
LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen