Suchen Menü

an alle Zähnchengeplagten.....

mal interessehalber ein paar Fragen :
wann kam das erste ???
wie alt ist das Baby jetzt?
wie viele sind da ?
richtig da, wachsen auch weiter oder nur durch?
was macht ihr, um dem Baby zu helfen ?
Also Benny bekam mit 5 Wochen das erste, ist jetzt 11 Wochen , zwei sind durch, wachsen aber, wie es aussieht nicht weiter, eins drückt gegen das Zahnfleisch...
ich lege seine Schnullis kalt, weil er mit den beißringen nicht klarkommt, an ganz schlimmen Aua- Tagen bekommt er ein Homöopatisches "Scheißegal-Zäpfchen...
LG Bianca**
Bisherige Antworten

Re: an alle Zähnchengeplagten...bin neu hier

Hallo Bianca,
mich kennen in diesem Forum alle noch nicht, da ich seit der Schwangerschaft nur "stille" Mitleserin war.
Ich hoffe, ihr nehmt mich noch mit auf in Eurer Runde.
Mein Sohn Simon ist 11 Wochen und zahnt seit ungefähr 2 Wochen sehr doll, es ist aber noch kein Zahn durch. Er sabbert viel, steckt sich seine Faust in den Mund und ist arg quengelig und hat meist gegen Abend erhöhte Temperatur von 37,5 - 37-9.
Wir haben schon das übliche probiert: Osanit-Globulis, Dentinox-Gel(hilft überhaupt nicht, weil er das direkt wegleckt) und Zahnungsöl, dass man von außen auf die Wange aufträgt.
Einen Beissring können die Babies in diesem Alter ja noch nicht richtig halten, das ist halt schade.
Sonst fällt mir leider auch nichts Wirkungsvolles mehr ein.
Liebe Grüße
Martina, 34 Jahre und Simon * 31.01.2005 = 11 Wochen - der außer dass er zahnt auch noch die 3-Monatskolik hat und mit beiden Sachen seine Mutter ziemliche Nerven kostet

Nachtrag: an alle Zähnchengeplagten...bin neu hier

Habe ganz vergessen zu fragen, welche "Scheiß-egal-Zäpfchen" Du nimmst: Paracetamol, Viburcol oder ähnliches?
Liebe Grüße
Martina und Simon

Re: Nachtrag: an alle Zähnchengeplagten...bin neu hier

Viburcol... die sind echt gut ....
Nehm ich aber auch nur, wenn er wirklich nur noch schreit und ich ihn snst nicht beruhigen kann...
LG Bianca**

Re: Nachtrag: an alle Zähnchengeplagten...bin neu hier

hmmmmmm mehr als sabbern und Fäustchen in den Mund stecken ist nicht. 5 Wochen ist ja wahnsinnig früh für Zähnchen, ich dachte die kommen erst ab 5. Monat.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen