Suchen Menü

an alle Studenten!

Wollte euch nur mitteilen, dass es nun auch ein Forum für Studenten mit Kindern gibt hier bei Qualimed! Hoffe dass man da den einen oder anderen auch trifft, denn es gibt schon auch Fragen die man in so einem Forum sich gut beantworten lassen kann die in den Geboren oder Entbindungstermin Foren oft nicht Thema sind!
Lg Nanni 34+6 (und einem Kind im Bauch das mit dem Kopf oben rausmöchte)
Bisherige Antworten

Re: an alle Studenten!

Danke für den Tipp! Ist ja super! Werd ich gleich mal schnüffeln gehen!
LG,
Morena

steht leider noch nicht viel! Ich verstehe einfach nicht warum so wenige dort hin finden, denn Studenten, solche die es noch werden oder es waren sind hier in den Foren überall verteilt! Ich habe immer den Eindruck dass es manchen peinlich ist Student zu sein und ein kind zu bekommen! Ich bin schon total genervt von der Frage " War das denn geplant?" oder " Wolltest du das Kind?"
Lg Nanni 34+6

Hallo Nanni!
War auch etwas erstaunt, dass sich da noch nicht viel findet, zumal ich immer wieder Beiträge gelesen habe die offensichtlich von Studenten stammen:-(
Oje, oje, so offen sind mir die Fragen noch nicht begegnet, aber ich werde schon schief angeschaut und Blicken sagen ja auch so einiges! Eine Dozentin meinte letztens, ich solle mir gleich ne Tagesmutter suchen! Sie ist gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich mich die ersten Monate um meinen Sohn kümmern könnte!
Gut, ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Mann gut verdient... Dennoch will ich im Herbst Examen machen und bin mir sicher, dass es auch mit Knirps geht! Unter Druck lerne ich eh besser...
Was und wo studierst du? Wie regelst du das? Nimmst du dir ein Urlaubssemester? Ich werde eingeschrieben bleiben, aber Veranstaltungen besuchen! Vieles kann ich auch am eigenen Schreibtisch erledigen!
Ich hoffe, man trifft sich noch öfter im Forum für Studenten:-) Ist sicherlich sehr hilfreich ein Tips und Tricks austauschen zu können!
LG und ein schönes Woende!
Morena

Die Dozenten reagieren unterschiedlich! Der eine fragt immer wie es mir geht und meinte schon "mal sehen ob sie nächste Woche noch da sind" aber andere wollen ein Attest wegen der Klausur dass ich ss bin oder meinen wenn ich zuviel fehle bekomme ich den Schein nicht! Ich studiere Mathematik und kath. Religion Lehramt für Berufsschulen! Ich habe dieses Semester nur Reli gemacht, da mir leider zwei Scheine in Mathe (die ich im SS machen möchte) fehlen für die Zwischenprüfung! Demnach bleibe ich auch eingeschrieben und hoffe diese beiden Veranstaltungen ab März auch machen zu können! Wenn das klappt könnte ich dann im Sommer in Mathe Zwischenprüfung machen (das wäre sogar Regelzeit nach 4 Semestern)! Da ich Reli jetzt erst begonnen habe brauch ich noch ein wenig!
Am Anfang wollen wir ( mein Freund studiert Wirtschaft) gegensätzlich studieren so dass ich die wenigen Stunden gehen kann (oder nehme das Kind mit)! Ab dem Sommer möchte ich eine Tagesmutter und hoffe auf einen Kita Platz, deswegen will ich jetzt mal zu Jugendamt!
Ich lerne auch besser unter Druck!
Was studierst du denn? Wann ist dein ET?
Das Problem bei den Foren wo Leute sich befinden die nicht der Norm entsprechen (wie z.b Mütter unter 18, wo aber auch über 18 sich befinden), ist das es schnell Diskussionen gibt! Wenn hier jemand in der 38 Woche sagt er hat keinen Bock kann das jeder verstehen, dort heisst es gleich wie unverantwortlich man doch ist! Vielleicht trauen sich dann welche auch als Studenten nicht ehrlich zu sein, denn wer lässt sich schon gerne " in aller Öffentlichkeit" kritisieren!
Lg Nanni 35+0

Hallo!
Ich studiere auch Lehramt, allerdings an Grundschulen! Hab ziemliches Pech mit den Prüfungen! Hab alle Scheine beisammen, aber egal ob Prüfung im Sommer- oder Wintersemester, es hätte immer den ET mit erwischt und ändern kann man da wohl auch nichts! Dann muss es eben mit Kind gehen! ET ist bei mir der 29. Januar! Also noch ziemlich genau 3 Wochen! Hoffe, der kleien Kerl kommt dann auch pünktlich!
Klar ist es nicht toll kritisiert zu werden und kann das auch nicht richtig verstehen! Jeder sollte doch wissen, wie anstrengend eine Schwangerschaft oder kein Kind sein kann! Da ist doch das Alter egal! Hab letztens von einer Hebamme gehört, dass sie mit Teenager-Müttern bei der Geburt weitaus weniger Probleme hat als mit älteren! Naja, es hat immer jemand etwas zu meckern!
Wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft! Würde mich freuen, noch von dir zu hören!
LG,
Morena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen