an alle "Flaschenmuttis"
wieviel trinken Eure Kinder eigentlich pro Mahlzeit? Wir sind gerade beim Abstillen, bei den Flaschenmahlzeiten lässt unser Kleiner von den 210 ml, die er laut Packung bekommen soll, immer ca. 30 - 50 ml übrig. Ist das ok? Ich habe nämlich keine Lust, ihn zum Essen bzw. Trinken zu zwingen...
Danke für Ihre Infos,
Ute & Lennart (16 Wochen)
Wenn er weiterhin gut zunimmt, dann ist das doch
Sie nimmt super zu.
Ich denke dein Kleiner wird sich schon holen was er braucht!
LG Melli
Re: an alle "Flaschenmuttis"
also mein Lennart (auch morgen 16 Wochen) trinkt auch so um die 210 ml, mal mehr mal weniger, er hört von ganz alleine auf und ich zwinge ihn auch nicht. Morgends trinkt er 260 ml, hat aber 13 Std schlah hinter sich!!!!dann kommt er 3 Std. später und trinkt so 180, dann so 5 Std. später und trinkt 200 und abends trinkt er jetzt eine Flasche Milchbrei nit 150 ml. und coch so 50-80 ml Wasser. Also du siehst es kommt bei uns drauf an, wie was, virher war
Lg
sandra
mit
philipp *15.6.99
und
Lennart*08.1.05
ich schleich mich mal aus dem Nov/Dez. Forum ein. ich muss sagen, das meine Tochter Sarah schon 25 Wochen alt ist, aber trinken tut sie keine 210 ml. die trinkt immer zwischen 150ml - 200ml 4 mal am Tag. Mittags nen Gläschen ca. 190g - 250g. Sie nimmt super zu. Also du siehst, jedes Kind nimmt und holt sich das was es brauch :-))))
LG steffi
Also lass ihn einfach, wenn er satt ist, braucht er halt nicht mehr!
lg Jassy
auf der Packung steht nur ein Richtwert. Wir Erwachsenen essen ja auch unterschiedlich viel!
Mein Sohn hatte meist kaum 150 ml geschafft damals und aus ihm ist auch ein kräftiger Kerl geworden :-)
Mein Kinderarzt meinte:
Vor einem gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert!
Und dieser Spruch stimmt doch. Es gibt immer mal Phasen, in denen wir kaum essen (z.B. bei Infektionen etc.) und Phasen, wo wir viel in uns reinstopfen. Und so ist es bei den Babys auch.
Wenn Dein Kleiner Hunger hat, meldet er sich doch. Und solange die Windel immer schön schwer ist, kann es auch ruhg mal wesentlich weniger sein, als auf der Packung steht.
LG Bandit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen