Suchen Menü

an alle Dritt-, Viert- und noch mehrfach-Mamis

Hallo, sagt mal, wie schafft man eigentlich die Organisation von drei Kindern im Alltag? Das frag ich mich nun ernstlich. Wir haben hier die Luxussituation, dass mein Mann den Haushalt und Kinder übernommen hat - nun schon seit drei Jahren - und ich einen Heimarbeitsplatz habe und nur einmal in der Woche zum Verlag fahren muss. Zum ersten März ist mein Mutterschutz vorbei und dann fange ich wieder an zu arbeiten. Mein Mann hat jetzt schon mehrfach gemeint: oh Gott, wie wird das werden, wenn du wieder arbeitest? Ich weiß es auch nicht. Unser Elias braucht schon ziemlich viel Zuwendung, das *Schrei-Trink-Bläh-und-wenig-schlaf-Kind*. Das Stillen zieht sich über Stunden hin. Ab März stehen mir dann nur noch die offziellen Stillzeiten zu, ich glaube 1 1/2 Stunden pro Arbeitstag. Aber damit komme ich zur Zeit nicht hin, *grübel*. Und die Älteste muss zur Schule gebracht und abgeholt, zum Sport, zur Musikschule und zu Freunden, die Mittlere zum Kindergarten und Freunden etc.Manchmal kommen wir uns vor wie ein Taxiunternehmen. Und das, obwohl wir zur Zeit meines Mutterschutzes jetzt zu zweit rund um die Uhr für die drei da sein können. Da krieg ich schon leicht die Panikflecken.... annette (mit elias *30.12.)
Bisherige Antworten

Einschleich..

Hallo Annette,
ich bin zwar keine Mehrfachmutter, aber ich kenn mich ganz gut mit Stilldingen aus :-) Die Stillpausen, die im Mutterschutzgesetz genannt werden, sind MINDESTzeiten, dir muss soviel Zeit zur Verfuegung gestellt werden, wie du wirklich brauchst.
Ausserdem trinken die Kinder normalerweise mit zunehmendem Alter schneller. Das wird schon *daumendrueck*
LG
Berit

geht mir genauso!!!

Hi, bei mir fängt nächste Woche (nach 4 Wochen Urlaub meines Mannes) der Ernst des Lebens mit 3 Kindern an....,mal sehen, wir leisten uns momentan noch die Haushaltshilfe, die ich am Ende der SS von der Krankenkasse hatte 1x wöchentlich privat weiter, ansonsten habe ich eh die meisten Aktivitäten runtergefahren!
Aber Du wirst sehen, irgendwie klappt das auch!
LG von Maren mit Samuel 5,5J, Deborah 3J und Joshua 3,5 Wochen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen