ambulante geburt beim 2. kind?
wer von euch hat sich für eine ambulante geburt entschieden? ich erwarte anfang februar mein zweites kind und spiel immer mehr mit dem gedanken noch am selben tag mit "neuem" baby
das kh zu verlassen - wenn alles gut geht... nun wohnen wir vorrübergehend bei meinen eltern (hauskauf verzögert sich leider...) und mein mann geht muß immer erst nachmittags zur arbeit. meine tochter ist vormittags im kiga. also zeit bzw. "personal" ;-)))) ist vorhanden.
was meint ihr?
LG
ANNIKA
Re: ambulante geburt beim 2. kind?
ich spiele mit dem Gedanken!
Als ich vor 3 Jahren meine grosse bekommen habe wollte ich auch direkt heim aber da ich eine PDA bekam war das nicht möglich und ich musste bis zum nächsten Tag warten.
Diesmal hoffe ich sehr es ohne PDA zu schaffen und ich würd danach schon gern heim gehen. Ich werd das allerdings auf mich zukommen lassen. Wenn ich mich zu schwach fühle bleibe ich noch eine Nacht. Aber ich mach mir immer soviel Gedanken um meine Samira das ich es eh nicht lang aushalten würde im KH. Horror wäre für mich ein KS!
Liebe Grüsse Ina 34+1
LG
ANNIKA
wir werden auf alle Faelle eine ambulante Geburt erleben, nun im KH (eigentlich wollten wir ins Geburtshaus, die klappt aber leider nicht wg. Vertrauensproblem). Wir werden also gleich nach Hause gehen, auch damit die grossen Kinder gleich die Chance haben, die Kleine zu erleben.
Versuch es doch einfach, sollte es dir nicht gut gehen, kannst du ja spontan noch entscheiden, in dem KH zu bleiben....
Liebe Gruesse
windsong (34+0)
also ich möchte unbedingt heim, wenn alles ok ist..
meinmann hat dann urlaub und kümmert sich um angelina und ich kannmich erholen..
bei angelina fand ich die zeit im kh echt schlimm, vorallem die vorschriften die die mir gemacht haben..
und ich möchte auch nicht 3 tage oder länger von meiner großen ( dann knapp 2 jahre) getrennt sein...
was wichtig ist das der kia bescheid weis wegen der u2 und das ne hebamme kommt ..
bei unserm kh ist das sogar voraussetztung..
das nächste kh mit kinderklinkt ist bei uns auch nu5 min weg, deswegen hab ich keine bedenken und werde auf jedenfall gehen..( natürlich nur wenn mit uns beiden alles supi ist)
lg tanja
das hat mich auch voll genervt das alle das besser wussten und man muss sich fügen. Ich will nicht das mir jemand daziwschen fummelt, deswegen will ich auch nicht das meine Schwiegermama kommt und bei uns bleibt *graus*
Immerhin muss man sowieso mit 2 Kinder irgendwann klar kommen, wieso dann nicht von Anfang an *s*
Liebe Grüsse Ina 34+1
geh ich gleich heim
ich glaube auch das dann die umgewöhnung fürs baby an die neuen geräusche und gerüche nicht so schlimm ist
lg luna + emely + prinzchen deren mann direkt bei geburt urlaub bekommt :-)
ich möchte es diesmal auch sehr gern.
Lange Zeit habe ich gedacht, dass mein Traum ausgeträumt wäre, wegen vorzeitiger Plazentaverkalkung (Kaiserschnittandrohung).
Aber wie es aussieht hält sie ganz gut durch und ich komme meinem Termin immer näher.
Für mich und meiner Tochter (19 Monate) wäre es wirklich besser. Mein Mann hat Urlaub und kann uns versorgen, es wäre wirklich toll, wenn es klappen würde.
Liebe Grüße Nancy 37.SSW
Wäre sooo schööön !!
das wäre soo klasse wenn das klappen würde. Ich hatte damals bei Melena tierisches Heimweh und müßte wg. dem KS 1 Woche im KH bleiben. War für mich echt die Hölle. Dieses wird es bestimmt noch schlimmer da Melena da ist. Wenn ich dieses Mal spontan entbinden KANN dann bin ich so schnell wie möglich daheim *schwör*
Bei Dir bietet sich das ja geradezu an. Wenn Deine Eltern im Haus sind und Dein Mann erst mittags arbeiten geht dann sind das doch die besten Voraussetzungen, oder ?
LG Dea 35.SSW
einschleich...
ich hab meine beiden Kinder jeweils nachts im Geburtshaus zur Welt gebracht und war ca. 2-3 Stunden später wieder zu hause. Silas hat dann gar nicht mitbekommen, das ich weg war und morgends war dann einfach sein kleiner Bruder da. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub, aber ich hab bereits 2 tage später alles so gemacht wie vorher...
ich kann das nur empfehlen, so ist man direkt wieder bei seiner Familie und das ertse Kind muss nicht auf die Mama verzichten und fühlt sich nicht ausgeschlossen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas *20.2.03 + Louis * 10.6.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen