alleine schlafen nach Krankheit
ich wüßte gerne, ob Ihr diese Situation kennt.
Jannis war ja eine Woche lang sehr krank und brauchte 24 Stunden Betreuung, also schlief er auch nachts bei mir.
Seit ca. 2-3 Tagen ist er wieder recht fit, aber alleine in seinem Bett schlafen, weder mittags noch abends, geht gar nicht mehr. Zudem ist er immer noch extremst anhänglich.
Muß ich ihm einfach noch Zeit geben? Wir legen ihn immer wieder ins Bettchen in sein Zimmer, aber er weint sofort. Vorher hat er dort ohne Probleme geschlafen.
Wie lange brauchen Kinder, um sich zu erholen? Ich möchte ihn nämlich auf gar keinen Fall überfordern, wenn er noch nicht 100% O.K. ist.
Gibt sich das von selbst wieder? Oder hat er jetzt einfach Gefallen daran gefunden, bei uns zu schlafen?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Nic
Re: alleine schlafen nach Krankheit
also, ich kenn das auch, ich denke, er braucht einfach noch ein wenig Zeit; vielleicht geht es ihm auch noch nicht 100%ig; wart einfach noch ein bisschen ab, das gibt sich; das einzige was ich immer gemacht habe, ich habe sie erst ins eigene Bett und wenn sie zu lange und zu heftig geschrien haben, kann man ja meist gut beurteilen, dann hab ich sie zu uns genommen, ein wenig getröstet und gekuschelt, aber nach einer Weile auch wieder in ihr Bett; denn ein wenig Gefallen finden sie schon an Mamas Bett,...
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,
LG Steffi
ja genauso machen wir es auch im Moment. Wir probieren es immer wieder, auch sehr lang und sehr geduldig.
Klingt jetzt blöd, aber wie lange ist für Dich zu lange und zu heftig geschrieen? Kannst mir auch eine PN schreiben ;-))
Sobald ich ihn rausnehme, ist Ruhe, wieder reinlegen? Pustekuchen.
Ich weiß nur noch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, daß ich mich mal wieder durchsetze und nicht der kleine Mann.
LG
Nic
also, ich glaub, das kann ich schon öffentlich schreiben; gegen Angreifer bin ich immun, grins!!!
Für mich ist zu lange und zu heftig, wenn sich die Maus wirklich richtig reinsetzt, d.h sie schreit ununterbrochen und steigert sich auch soweit, daß sie dann knallrot wird und schwitzt und vor allem dann wirklich länger als eine halbe Stunde schreit.
Bei Selina ist es so, die wacht oft nachts auf und schreit nur ein bisschen vor sich hin, mehr aus Langeweile, also es ist kein richtiges Gebrüll sondern eher eine Nörgelei; das macht sie dann aber auch eine halbe bis Stunde durch, aber wie gesagt, es ist nur ein Quengeln. Wenn sie dann aber aufwacht und richtig schreit, dann kommt sie auch mal raus, teilweise auf den Arm und kuscheln in ihrem Zimmer und der Versuch sie wieder reinzulegen, manchmal nützt dies aber auch nix und sie kommt mit hoch in unser Bett bis sie sich wieder gefangen hat und danach noch 10 Minuten zum regenerieren, aber dann muß sie auch wieder in ihr Bett wo sie dann meist noch 20 Minuten rummosert.
Versuch doch mal, wenn er gleich wieder ruhig ist auf dem Arm ihn wieder reinzulegen und danach noch ein wenig schreien lassen, und alle paar Minuten reinzugehen, Schnulli geben und kurz ein Küsschen, aber dann wieder rauszugehen - es klingt hart, ich hab es beim ersten auch nicht durchgestanden, aber die Erfahrung hat doch gezeigt, das es das wirkungsvollste ist. - Ich lass sie ja keine 20 Minuten alleine, sondern gehe immer wieder rein,...
Man, kommst noch mit, oder war das jetzt zu kompliziert, zum Schreiben ist das gar nicht so einfach,...
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen,
LG Steffi
vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort. Ich habe nochmal reiflich nachgedacht und bin der Meinung, daß Jannis wieder der Alte ist und es ihm durchaus zuzutrauen ist, alleine einzuschlafen. Ich denke, er wird sich an die Einschlafhilfe gewöhnt haben.
Also, heute Abend geht es los.
Vielen lieben Dank nochmal!
Nic
ja, wenn Du das Gefühl hast, Jannis ist wieder der Alte, dann macht es ihm vielleicht einfach nur Spaß die Einschlafhilfe zu gebrauchen,...
Bei Marlena war es so als sie 41 Fieber hatte vor fünf Wochen, da wollte sie dann auch nachdem sie wieder fit war bei uns schlafen, wir haben ihr dann erklärt, das dies nur geht wenn man ganz arg krank ist, oder zu besonderen Situationen, eine solche ist jetzt ihr Geburtstag am 18.12..
Aber leider verstehen dies Dein Jannis und meine Selina ja noch nicht,...
Ich wünsch Dir für heute Abend viel Glück und das der kleine Mann dann auch reibungslos in sein Bettchen geht...
GGLG Steffi, die heute nur zuhause rumsitzt, da das Wetter sowas von besch... ist!!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen