achja... artikel in der zeit: studie zum thema
habs im radio gehört und fands interessant. aber ihr wisst ja: ausnahmen bestätigen die regel.
*nurmalsogepostet*
GLG Annie
Ich kenn die Studie ;o)!Meine Mutter hat 3 Kinder
Soviel dazu! Ich halte von solchen Studien gar nichts!
LG Melli, die heute die Rucksacktrage hinbekommen hat und gleich mal mit Kind auf dem Rücken die Treppe gewischt hat ;o)
Studien sagen nichts über Einzelfälle aus
ich glaube auch nur die Studien, die mir in den Kram passen. :-))
Liebe Grüße
Hanne, die auch nicht gestillt wurde und ein Studium geschafft hat. Andererseits, wie clever wäre ich mit Mumi geworden. :-))
Sind es nicht immer tausende Einzelfälle...
LG Melli
Re: Sind es nicht immer tausende Einzelfälle...
natürlich. Nehmen wir aber ein Studienbeispiel: sagen wir, dass Kinder, die im ersten Jahr Kuhmilch bekommen haben, später um 50% häufiger Allergien entwickelten. :-)) Du wirst immer Einzelfälle finden, die trotz Kuhmilch keine Allergie entwickelt haben und welche, die ohne Kuhmilch welche bekommen haben. Wenn du aber tausende Einzelfälle beobachtest, müsste man einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen finden.
Nur so ein Beispiel, das mir gerade eingefallen ist. *gg*
Liebe Grüße
Hanne
Ja ja Ich weiß schon wie ne Studie gemacht wird;o)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
LG Melli
Re: Ja ja Ich weiß schon wie ne Studie gemacht wird;o)
ich kenne diese Studie nicht im Detail. Bei der Studie bin ich allerdings auch etwas skeptisch. Wie sollen die ganzen Nebeneinflüsse wie Milieu, Ernährung, Zuwendigung, Intelligenz der Eltern usw.. ausgefiltert werden. So kenne ich eine Studie, dass Frauen in höheren Bildungsschichten häufiger stillen (bitte nicht in den falschen Hals kriegen). Kluge Frauen kriegen regelmäßig kluge Kinder, wo wir wieder bei der Huhn-Ei-Diskussion wären. Prinzipiell höre ich natürlich gerne was Positives zum Stillen.
Nichts für ungut. Ich tu mich oft schwer im Internet wie "ernst" Anmerkungen gemeint sind.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hanne
Eben du sagst es ;o)...
LG Melli
Re: Ich kenn die Studie ;o)!Meine Mutter hat 3 Kinder
studie hin studie her.... is mir doch wurscht. mit stillen kann man auch nichts reißen *lol*
aber es liegt wohl an einer bestimmten fettsäure - DHA - für so ein folsäurepräparat (ich glaube femibion mit DHA) haben hier einige viel geld bezahlt. hoffentlich hilfts. *gemeingrins*
bei uns bleibt der schnee auch nicht liegen :-( aber Mia hat heut schon ihr schüsselchen mit schnee zum spielen bekommen, sehr süß...
GLG Annie
Glückliches Flaschenkind promoviert.
Komisch, bei mir wurde mal ein Intelligenztest gemacht. Ich sage jetzt mal auch nicht, zu wessen Gunsten der ausfiel.
Liebe Grüße
Lena, die solche Studien für Blödsinn hält
Re: Glückliches Flaschenkind promoviert.
sollte doch was an solchen studien dran sein, dann habe ich die inteligenz durchs stillen, mit der gabe eines schnullers wahrscheinlich niedergemetzelt, denn schnuller sollen ja dumm machen ;o)
liebe grüße, jusa, die trotzdem das beste für ihren kleinen schatz hofft ;o)
Re: mein krümmel ist vor den Nobelpreis schon vor-
Gestillt und Vater über 35 (hab mal gelesen, MÄnner über 35 zeugen schlaue Babys!!)...da steht doch dem Nobelpreis nichts im Wege...!!
...seufz...wenn ich mir vorstelle, was aus mir hätte werden können, hätte meine Ma mich gestillt....
*Grins*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen