abstillen?soor...(lang)
ich habe zum 2. mal einen soor an der brust und paul halt im mund. ich weiß nicht woher der immer kommt, aber ich vermute, dass ich den pilz unter den stilleinlagen brüte, wenn es so warm ist, obwohl ich jedes stillen die einlagen wechsel. beim ersten mal war nach einer woche alles weg und wieder gut. dieses mal ist es nicht so schlimm, weil ich es früher erkannt habe, zieht sich aber total hin...
von dem mundgel bekommt paul durchfall, nicht schlimm, aber da er eh nicht der dickste ist, fehlt ihm bestimmt was. die gyn hat gesagt, dass man dann eventuell mit mehr als salbe da ran muß, aber da gibt es total viele nebenwirkungenfür meinen kleinen und ich glaube dann bin ich lieber froh, dass das stillen 5 monate geklappt hat und stille langsam ab. ich weiß nicht, bin total unsicher, was ich machen soll.
ganz liebe grüße von jusa, die hofft, dass der pilz bis freitag im nirwana ist...
Re: abstillen?soor...(lang)
Erst einmal lieben Dank für die süsse Schnecke :-)))
Gott sei dank bin ich bislang von jeglichen Stillproblemen, ausser zeitweise etwas weniger Milch, verschont worden.
Am Anfang habe ich auch Stilleinlagen benutzt und die waren wirklich sehr pilzfreundlich von innen, warm und feucht....
Kannst Du evtl. darauf verzichten oder welche aus Baumwolle nehmen?? Vielleicht gibt sich das Problem dann.
Ansonsten würde ich auch zum langsamen Abstillen tendieren, wenn ich Deine Probleme hätte. mensch, 5 Monate gestillt zu haben ist doch echt was....
GLG Ute
Wir haben auch leider dieses Problem. Welche Salbe hast Du denn bekommen? Wir haben 2 Mykoderm bekommen- ein Gel für den Mund und eine Creme für den Popo. Und ich kämpfe auch echt dagegen.
Das Prob mit den Stilleinlagen ist mir auch bekannt. Aber wenn Du nach dem stillen immer neue nimmst, bilden sich da nicht die pilze.
Ich drück uns biden mal dolle die Daumen...
LG Mandy mit Lilly *18.01.05
und wie sieht es inzwischen bei euch aus? ich nehme auch mycoderm, aber nur für den mund und bei mir schmiere ichs auf die brust. der popo wurde bisher verschont....
morgen habe ichdas zeug 2 wochen genommen, mal gucken wie lange alles gut bleibt.
ganz liebe grüße, jusa und ihr pilzhäschen.
Also Lilly ihr Mund ist soweit sehr gut geworden. Der Kia hat mir erklärt, ds der Pilz vom Mund zum Po wandert, daher sieht der Po grad aus wie ein Streuselkuchen...und ich creme ihn gut. Und bei Gelegenheit lasse ich sie frei liegen. Ich denk mal,das der Pilz dann auch bei Euch wandert, und leider noch im Windelbereich kommen wird. Abermit der creme bin ich echt zufireden.
Ich meld mich nach dem Wochenende nochmal bei Euch, mal shen, wie es dann ist. Liebe Grüße von Mandy und Streuselkuchenpopo Lilly
PS: Rat meines Kias: Wenn man meint, es sei verheilt, dann noch 5 Tage lang geben, dann wäre es am besten und man ghet auf Nummer sicher
ich kann an soor bei uns beiden nix sehen im moment, am popo hatte er es auch gar nicht. aber ich bin inzwischen so geprickt, dass ich beim kleinsten prickeln an meiner brust wieder zu cremen anfange.
wie alt ist denn deine lilly? paul dreht sich auch wie verrückt und fängt an seine füße sehr genau zu untersuchen ;o)
liebe grüße, jusa mit schreiendem paul, der wohl jetzt mal kuscheln will....
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen