abstillen, immer wieder sch....
ich habe lange nur noch mitgelesen, kam nicht mehr zum posten. Aber allein zu wissen, dass es anderen auch nicht viel anders geht, beruhigt mich schon ;-) Bei uns läuft alles super, mein Mann macht Haushalt und Kinder und ich habe noch einen Heimarbeitsplatz, ab Januar muss ich dann wieder vor Ort in die Firma. Das ist blöd, weil es eine lange Fahrt ist. Was aber noch unangenehmer ist, ist das drohende Abstillen zum Ende des Jahres. Elias wird am 30.12. 1 Jahr. Es spricht also alles dafür, zu diesem Zeitpunkt tatsächlich abzustillen. Aber ich habe echt Angst davor. Es ist mein drittes Kind und es war auch bei den anderen beiden wirklich hart für alle Beteiligten. Manche Kinder sollen sich ja selbst abstillen, meine gehören jedenfalls nicht dazu... Hat jemand Tipps, wie man sich das erleichtern kann, bin für alles dankbar. Elias trinkt tagsüber abgepumpte Milch, das wird also kein Problem. Allerdings die Nächte, das hält er sich gütlich an der Brust, so alle zwei drei Stunden. Das wird dann ein Schock werden, fürchte ich.
ggglg annette mit elias (*30.12.04)
Re: abstillen, immer wieder sch....
Wenn Du nicht abstillen willst, wie wäre es dann, wenn Du in einer Pause abpumpst und das ganze dann in einer Kühltasche transportierst? Soweit ich weiß, muß Dir Dein AG dazu Raum und Zeit lassen.
LG
Biggi
naja, auch noch nach 12 Monaten?
das ist vielleicht ein wenig übertrieben bei einem Kind, dass dann bereits 1 Jahr alt ist. Ich denke, es ist auch einfach Zeit abzustillen, ich habe nur Angst vor dem Protestgeschrei ;-) annette
Re: abstillen, immer wieder sch....
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen