ab wann weniger Kindsbewegungen?
ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, daß ich jetzt im Mutterschutz bin und zu viel Zeit habe, jedenfalls habe ich das Gefühl, daß Junior sich weniger bewegt, als noch vor einer Woche. Ich merke immer noch mehrmals am Tag, daß er sich dreht und strampelt, aber eben nicht mehr ganz so viel? Ich will nicht ausschließen, daß jetzt langsam die galoppierende Hysterie bei mir einsetzt - wie ist das bei Euch?
LG Momo 33+3
Re: ab wann weniger Kindsbewegungen?
Lg Kirsten 36 SSW
Geht mir genauso.
LG Jesi 36. SSW
Äh, ich bin mir gar keiner Schuld bewußt....
Liegt es daran, dass ich eine Internetadresse als Hinweis gesetzt hatte? Vermutlich, oder?
Also, hallo erstmal (nochmal :-))!
Ich habe mal gelesen, dass man so ab der 31. Woche nicht mehr so viele Bewegungen spürt wie sonst, weil die Kleinen nicht mehr so viel Platz haben. Aber mindest. 1 x am Tag sollte man sie spüren...
Das kommt bei mir hin, viel öfter sogar, und ich bin jetzt bei 31.
Vermutlich sind das auch alles wieder nur Mittelwerte, denn bei einigen werden die Kleinen sicher irgendwann ruhiger, bei einigen auch nicht.
Mach Dir keine Sorgen! Solange Du ab und zu nochmal ein Trampeln oder Pochen fühlst, ist sicher alles o.k.!
Liebe Grüße
Sonia
Es ist schon so, daß man zum Ende der SS weniger spürt. Aber wenn du deinen Bauchbewohner noch spürst ist alles in Ordnung.
In meiner ersten SS habe ich Sohnemann zum Schluß immer noch recht gut gespürt. Er hat mir blaue Flecken an den Rippen beschert, denn er ist auch nie ins Becken gerutscht. Er war immer ziehmlich hoch.
Auch jetzt in der 35.SSW hat sich unser Zwerg noch nichts aus der Enge gemacht. Es tritt mir immer fleißig in den Magen und in die Gallenblase. Auch die Rippen müssen wieder kräftig leiden.
GLG Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen