Suchen Menü

ab wann weniger Kindsbewegungen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, daß ich jetzt im Mutterschutz bin und zu viel Zeit habe, jedenfalls habe ich das Gefühl, daß Junior sich weniger bewegt, als noch vor einer Woche. Ich merke immer noch mehrmals am Tag, daß er sich dreht und strampelt, aber eben nicht mehr ganz so viel? Ich will nicht ausschließen, daß jetzt langsam die galoppierende Hysterie bei mir einsetzt - wie ist das bei Euch?
LG Momo 33+3
Bisherige Antworten

Re: ab wann weniger Kindsbewegungen?

Hallo Momo, mein Sohnemann ist auch seit ca. zwei Wochen eher ruhig. Da ich ihn aber nach wie vor spüre denk ich es ist okay und liegt am Platzmangel.
Lg Kirsten 36 SSW

Geht mir genauso.

Mein Sohn ist mittlerweile auch sehr ruhig, ich merke ihn, so dass ich mir keine Sorgen machen muss. Aber als lebhaft kann ich ihn nun wirklich nicht mehr bezeichnen. Liegt vielleicht auch am Temperament. Meine Tochter hat die Enge damals nämlich nicht gestört, die hat sich Platz geschaffen, dann halt zu Lasten meiner Rippen und Innereien.
LG Jesi 36. SSW

Re: ab wann weniger Kindsbewegungen?

Häää?? Ich hatte schon auf diesen Beitrag geantwortet, er wurde gelöscht.
Äh, ich bin mir gar keiner Schuld bewußt....
Liegt es daran, dass ich eine Internetadresse als Hinweis gesetzt hatte? Vermutlich, oder?
Also, hallo erstmal (nochmal :-))!
Ich habe mal gelesen, dass man so ab der 31. Woche nicht mehr so viele Bewegungen spürt wie sonst, weil die Kleinen nicht mehr so viel Platz haben. Aber mindest. 1 x am Tag sollte man sie spüren...
Das kommt bei mir hin, viel öfter sogar, und ich bin jetzt bei 31.
Vermutlich sind das auch alles wieder nur Mittelwerte, denn bei einigen werden die Kleinen sicher irgendwann ruhiger, bei einigen auch nicht.
Mach Dir keine Sorgen! Solange Du ab und zu nochmal ein Trampeln oder Pochen fühlst, ist sicher alles o.k.!
Liebe Grüße
Sonia

Re: ab wann weniger Kindsbewegungen?

Hallo Momo
Es ist schon so, daß man zum Ende der SS weniger spürt. Aber wenn du deinen Bauchbewohner noch spürst ist alles in Ordnung.
In meiner ersten SS habe ich Sohnemann zum Schluß immer noch recht gut gespürt. Er hat mir blaue Flecken an den Rippen beschert, denn er ist auch nie ins Becken gerutscht. Er war immer ziehmlich hoch.
Auch jetzt in der 35.SSW hat sich unser Zwerg noch nichts aus der Enge gemacht. Es tritt mir immer fleißig in den Magen und in die Gallenblase. Auch die Rippen müssen wieder kräftig leiden.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen