Zytomegalie!
bei meiner letzten FG im Februar 04 wurde ein leicht erhöhter Zytomegalie-Wert festgestellt. Welcher evtl. zu der FG geführt hat - ist jedoch nicht nachweisbar!
Nun wurde mir gestern Blut abgenommen und u.a. wird dieser Wert nochmals untersucht!
Wurde bei Euch dieser Wert ebenfalls gemessen und kann mir Jemand mehr dazu sagen? Die Info von Qualimed habe ich bereits gelesen, vielleicht hat Jemand von Euch noch persönliche Erfahrung damit gemacht.
Lieber Gruss
Masara
Re: Zytomegalie!
Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe und darf dort nicht mehr arbeiten, weil ich nicht immun gegen Zytomegalie und Keuchhusten bin. Muß nun mit älteren Kindern arbeiten. Zytomegalie äußert sich beim geborenen Menschen so ähnlich wie eine Erkältung und wird deshalb akut so gut wie nie festgestellt. Tritt sie in der Schwangerschaft auf, führt sie entweder zu Fehlgeburt oder Behinderung, kann sogar passieren, dass das Kind "gesund" geboren wird und Monate später plötzlich stirbt. Hattest du die Krankheit einmal bist du immun! Du mußt also in dieser Schwangerschaft keine Angst mehr haben! Antikörper lassen sich über einen Bluttest nachweisen. Übertragen tut sich Zytomegalie außschließlich über Urin. Allerdings auch schon wenn sich jemand nach der Toilette nicht die Hände wächt und dich berührt, Wickeln... hoffe ich konnte dir helfen. Lg Kirsten 13+5
Re: Zytomegalie!
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. So wie es aussieht hatte ich ja bei der letzten FG erhöhte Werte; Antikörper und ein Wert gab auch an, dass ich evtl. eine akute Zytomegalie im Feb hatte.
Meinst Du denn, dass ich jetzt immun bin?
Sicher bin nun erst, wenn ich die Werte vom Labor habe und das ist erst nächsten Montagnachmittag. Es macht mich wahnsinnig nervös..... und macht mir auch Angst.
Wünsche Dir alles Gute - für Dich wahrscheindlich auch komisch, wenn Du weisst, dass Du keine Abwehrkörper hast. Oder machst Du Dir da keine Gedanken?
Vielen Dank und alles Gute für Dich.
Masara 7 + 5
Re: Zytomegalie!
Bin nun in der 14 Woche, habe leider wieder Angst, da der Ausfluss dunkler geworden ist und ich natürlich auch noch keine Bewegungen spüre. Hab am Mittwoch wieder Termin. Dir auch alles Liebe und Gute und du bist bestimmt immun! Und diesmal geht alles gut, die Geschichte kann sich ja nicht wiederholen.
Lg Kirsten
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen