Zwischenbericht von mir
habe gerade gelesen, dass Ihr nachgefragt habt, das ist total lieb von Euch!
Am Mittwoch wurde ich noch vom Oberarzt untersucht, er fand die Werte zwar nicht so toll, aber auch nicht so schlimm, dass ich dableiben müsste. Kiara liegt zwischen 4 bis 5 Wochen "zurück", also hinter der Norm. Aber sie ist nach wie vor total mobil, CTG war unauffällig. Ich habe so gut wie kein Fruchtwasser mehr, was aber wohl am Ende der Schwangerschaft nicht schlimm ist. Und meine linke Uterusarterie ist so gut wie zu. ABer dafür geht es wohl der Plazenta noch gut... kurzum, kein Befund der sortiges Handeln erfort lt. Oberarzt. Allerdings soll ich auch nicht über den Termin gehen und muss theoretisch am 14. zum Einleiten in die Klinik.
Bis dahin muss ich alle 2 Tage zur CTG-Kontrolle. Sollte es da Auffälligkeiten geben, wird sofort eingeleitet.
Ich hoffe, das das CTG am 14. in Ordnung ist, und wir bis zum 16. warten können, dann haben meine Kinder eine große Chance, am gleichen Tag Geburtstag zu haben. Viele werden das nicht verstehen, aber ich finde es schön. Wenn schon Termineinleitung, dann wenigstens Entbindung am 17.1.05.
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen tolle Geburten, keinen großen Streß mit den Babys und werde mich jetzt auf den Weg zum CTG machen (1 Stunde Fahrt...)
Liebe Grüße
Peggy und Kiara bei 39+0 und ca. 10 Tagen bis zur Entbindung
Re: Zwischenbericht von mir
schön von Dir zu lesen!
Na, so toll hört sich das ja echt nicht an, aber wenn der OA meint, man könne noch 10 Tage warten, wird es tatsächlich nicht soooo schlimm sein, was?
Fruchtwasser habe ich übrigens auch kaum noch - meine Gyn findet das aber auch total in Ordnung.
Ich finde es übrigens schön, dass Du Dir für deine Kinder den gleichen Geb. wünschst - warum denn nicht?? Wegen der Individualität? Ich finde, das liegt immer an der Mutter bzw. den Eltern, den Kindern die zu bewahren - ich habe gehört, Zwillinge hätten meist auch am selben Tag Geb. und sind noch nie daran gestorben :-)
GLG von Meike, die Dich drückt und Dir alles alles Gute wünscht, nun trotz gleichem ET wie Du aber gerne "schneller" wäre :-)
Na das hört sich doch schon mal gut an...
Ich hoffe, dass deine Kleine bald bei dir eintrudelt und ihr dann die stressige SS vergessen könnt und ihr 4 nur noch sonnige Tage erlebt!
Ich wünsche dir, ob nun am 17. oder nicht ;o), eine schöne Geburt!!!
LG Melli und Janelle 10W+2T
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen