Suchen Menü

Zwiemilchernährung - mal eine Frage hab.

Da unsere Kleine seid Tagen nervös ist, habe ich heute mal eine Sillprobe gemacht und siehe da sie hat gerade mal 60 ml getrunken nach 4 mal anlegen. sie ist mittlerweile 3 Wochen alt, wobei ich 60 ml als sehr wenig empfinde. Ich habe ihr jetzt die erste Milch gegeben (Milupa - Aptamil PRE) und sie hat nochmal kräftig davon getrunken. Wie funktioniert eigentlich das mit der Zwiemilchernäherung. Ich kann sie doch erst stillen und wenn sie dann noch nicht satt ist gebe ich ihr hinterher die Flasche. Vertägt das den der kleine Körper, wenn er so durcheinander gefüttert wird? Was nehmt ihr für Flaschen? Ich habe jetzt von der AVENT Milchpumpe die Flaschen genommen. Ich habe mal was von Kolikflaschen gehört, kennt die jemand?
LG Mandy mit Lea 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Zwiemilchernährung - mal eine Frage hab.

Hallo !! Ich habe heute auch zu gefüttert nehme die NUK Flaschen und HIPP Pre Nahrung . Auf den Saugern steht Nuk Air System ( vermindert Kolliken )Ich brauchte mit 3 Wochen nur kurz zu fütttern wegen Wachstumschub. Versuche es auf jeden Fall wieder ohne Flasche damit sich deine Brust darauf einstellt mehr zu produzieren.Die Pre Nahrung kannst du auch nach Bedarf füttern. Ansonsten war es richtig erst stillen dann Flasche. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Diana mit Chantal 9 Wochen

Re: Zwiemilchernährung - mal eine Frage hab.

Hallo Mandy,
hast Du den Eindruck, sie wird nicht richtig satt ?
Auch 60ml MuMi können sättigen- kein Kind verhungert freiwillig, wenn es die Brust geboten bekommt :-)
Die Aventflaschen SIND Antikolik-flaschen, die kann ich nur empfehlen.
Auch das 1. Stillen und 2. Pre-Milch ist super.
Bitte bleib (wenn es denn unbedingt sein muss) bei Pre und wechsel nicht zu 1erMilch. von der Pre kannst du Deinem Kind übrigens soviel geben, wie es verlangt. Aber besser ist natürlich immer die MuMi !
Liebe Grüße,
Katrin *mit vollgestillter Marlene*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen