Zweites Kind: schneller? größer und Schwerer?
jetzt ist man ja schon ne ganze Zeit schwanger und jetzt kommen mir so langsam meine Gedanken.
Ich glaube mal gehört zu haben, das die zweiten Kinder Schneller, größer und schwerer auf die Welt kommen!! Wer kann mir das bestätigen?? Oder auch nicht!!!Das Problem das ich habe ist folgendes: Philipp kam vor 5 Jahren in einer Blitzgeburt von 1,3/4Std. mit einer Größe von 56cm und 4500gr auf die Welt!! Ich fand es damals ziemlich schnell und hatte irgendwie kaum Zeit mal zu Atmen!!! Jetzt meint der Doc, das Kind wäre wieder sehr viel Größe als in der Zeit!!!
Gibt es irgendeinen Richtwert ab wann vorher eingeleitet wird ? Damals sagte man mir an ET Termin im KH ich solle nicht zu lange übertragen!!!
Danke für die Antworten
Sandra
Re: Zweites Kind: schneller? größer und Schwerer?
also mein 2es war auch schwer und grösser.Thalia wog 3440gr/53cm,Jiska 4120gr/54cm,
Mein FA und meine auch schon gelesen zu haben,dass die Jungs sowieso schwer und grösser werden.
Nun ,ich bekomm jetzt ein Mädel und hoffe keine 4 Kilo Kind zu bekommen.Wenn ich die daten von beiden vergleiche,ist sie sogar deutlich kleiner.
LG Bine
ich hatte hier auch schon mal so eine Umfrage gestellt.
Es war bei der Mehrzahl wirklich so, dass jedes Kind Größer und schwerer war als das voherige.
GGGGLG Nancy
Bei uns sind max.10Tage über Termin,dann wird eingeleitet.
Tja,bei mir stimmt es zwar dass das 2. Kind grösser war,aber es dauerte sogar länger als beim 1. Kind.
Kind Nr.3 war allerdings bissl leichter kam aber am schnellsten.;-)
Bin schon gespannt wie unser 4.Kind sein wird.Wäre auch nicht beleidigt,wenn die Geburt auch schnell gehen würde.
Lg moonrose 27ssw
Also, ich kann nciht alles bestätigen.
1. Geburt dauerte lange, Gewicht 3330g und 51 cm
2. Geburt "nur" 3 1/2 Stunden, Gewicht 3220g und 52 cm.
3. Geburt am 02.02. (+/-) - hoffe wieder auf schnelle Geburt mit gleichen Gewicht :-)))
Von meinen Freundinnen kann ich nur ähnliches berichten..
Zur Einleitung: denke, es gibt keinen Richtwert, kommt auf den Arzt an.Meiner im KH sprach 4 Wochen vor der 2ten Geburt auch davon, das Kind eher zu holen da der Kopf sehr groß sei. Dann macht man sich ne Menge Gedanken und letztendlich ist der Kopf mit den Maßen stehengeblieben und nur der Rest des Körpers ist noch weitergewachsen.Also war alles wieder o.k.
GGLG Michaela
gutes Thema; ich mache mir auch schon so meine Gedanken!
Unser erster Sohn wurde mit 53cm und 4400 gr geboren. Zudem hatte er seine linke Hand neben dem Köpfchen, was natürlich noch mehr Platz brauchte! Die Geburt dauerte 8 Stunden - ohne PDA! Es war echt Schwerstarbeit!
Nun bin ich in der 22.SSW - letzten Freitag bei 20+6 war der Kleine ( gibt wieder einen Jungen ) bereits 28 cm lang und 470 gr schwer! Ist wieder sehr gross!
Ich werde mir evtl. überlegen einen KS zu machen, wenn das Kind wirklich noch grösser wird als unser Raffael. Zumal unser Erster mit dem Kopf schon lange vor der Geburt im Becken eingeklemmt war, was man heute an seiner Kopfform ansieht! Nicht schlimm, aber trotzdem.
Lieber Gruss
Sarah ( 22.SSW )
also mein 2. Kind war zwar erheblich schneller als die Erste, aber leichter und kleiner!
1.Kind 50 cm ;3310g ; KU 38 cm (36 Std. Geburt)
2.Kind 46 cm ;3220g ; KU 30,5 cm (3,5 Std. Geburt)
LG Andrea
Also Laura war bei der Geburt 2720 g leicht, 50cm u. 30cm KU. In der SS bei den US war sie immer zu leicht für die SSW. Jetzt bekommen wir einen Jungen und für die jeweiligen SSW immer etwas schwerer. Also ich rechne auch mit einem kräftigen Kerlchen, bin auch schon gespannt wies wird.
LG Sunny +Laura (1J.) +Maximilian (30.SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen