Suchen Menü

Zurückhaltend im Bauch = ruhige Kinder?

Kann man das pauschalisieren? Wenn du Kinder im Bauch "zurückhaltend" sind, dann sind sie auch nach der Geburt von ruhigem Wesen?
Was sagen die Schon-Mamis aus Erfahrung?
LG
Landei, 22. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zurückhaltend im Bauch = ruhige Kinder?

hallo landei :o) also, ich bin ja jetzt mit nr.5 schwanger. ich kann mich an die vorletzte schwangerschaft gar nicht mehr so richtig erinnern, ist schon fast 10 jahre her, aber in der letzten schwangerschaft hatte ich einen wirbelwind im bauch und das ist der kleine (2) heute noch ;-)) der kleine in meinem bauch ist sehr ruhig und kuschelte bis jetzt bei jedem ultraschall mit der plazenta, vielleicht wird er ja ein ganz ruhiges kind, mal schauen :o))) glg, susann

Meine Mama sagt, das stimmt!

Na, dann erwartet mich ja was!

Hi,
kann ich nicht bestätigen. Meine Tochter war sehr ruhig im Bauch. Aber jetzt ist sie ein richtig süsser aufgedrehter Käfer geworden. eine Kuschelmaus ist sie allerdings geblieben.
lg chris

Hallo,
bei uns trifft diese Theorie nicht zu. Meine Kleine war im Bauch ein totaler Wirbelwind (ständig gedreht und immer am Boxen und Rippen-Treten), aber sie ist eher ein ruhigerer Typ geworden.
Mal sehen, wie es diesmal wird... (bisher auch sehr aktiv) :-)
LG Angela mit Leona (15 Mo.) und Zwerg (SSW 17+5)

Falls es stimmt, geh ich jetzt lieber vorschlafen

Und ich mache bis zur Geburt durch... *kicher*

Zurückhaltend im Bauch = ruhige Kinder? - Nö

mein Sohn muß sich regelmäi0ßg gegen ADS Vorwürfe verteidigen. meine TOchter, die keine ruhige Minute intrauterin verlebt hat, ist eher ruhig.

Hi "Landei",
meine Mom kann das auch bestätigen. Mein Bruder und ich waren im Bauch total "zurückhaltend" und sind heute auch noch sehr ruhige Menschen, lächel. Aber das ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn´s WIRKLICH stimmt, dann bekommen wir ein richtig ruhiges Mäuschen *grins*.
LG Nicky (21. SSW)

Hallo,
Jonas war im Bauch sehr aktiv und ist es heute auch. Er ist sehr, sehr, sehr aktiv von Anfang an.
Mein Zwergjunior dagegen ist sehr ruhig im Bauch. Zu selben Zeit in der Schwangerschaft war Jonas schon andauernd zu spüren, ZJ noch fast gar nicht.
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (20. SSW)

Schöööön wärs!

Hallo Landei,
bei mir war der Erste im Bauch auch recht ruhig. Leider hatte er die drei Monats Kolliken. Total ätzend, sag ich Dir.
Ich glaube es kommmt viel auf die Geburt und die ersten drei Jahre an. Zumindest war es bei meinen beiden Rackern so:)
GLG charlotte

Re: Ich hoffe doch !!!!!!!!!!

Hallo,
Thalia hat sich normal bewegt,vorallen nachts,was sie heute auch ist...ein unruhiger Schlafer,
Jiska war sehr aktiv,was er mir jeden Tag heute beweist und nur hummeln im Arsch hat.
Nr. ist sehrrrrrrrrrr ruhig,bin ja mal gespannt.
LG Bine

na toll, bei mir ist immer radau LG Sekerim

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich bin seit 25. Juli 2004 stolze Mami von Dominik. In der Schwangerschaft spürte ich auch nur manchmal sanfte Bewegungen von ihm. Das lag aber daran, dass er relativ wenig Platz in meinem Bauch hatte, weil ich ein relativ straffes Gebärmuttergewebe habe (laut Arzt). Deshalb kam der Kleine wahrscheinlich auch schon 13 Tage vor dem Termin (wäre der 7. August gewesen).
LG, Sonja mit Dominik 7W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen