Suchen Menü

Zurückgestuft :-(

Hallo Mädels,
war heute (zum zweiten Mal innerhalb einer Woche) beim FA
wegen Blutungen. Das Hämatom ist fast weg und die Blutungen
"müssten" eigentlcih bald aufhören. Dem Baby geht es gut, so weit
ist alles ok.
ABER: ich bin 9(!!!) Tage zurückgestuft worden. Er hat ja in der
vermeintlichen 10. Woche (die dann wohl eher 8. Woche war) das
Kind schon kleiner gemessen, als es nach meinen Rechnungen
hätte sein müssen bzw. wochenmäßig hätte sein müssen. Es ist
jetzt entsprechend dieser Messung aber normal weiter
gewachsen. Halt nur eine gute Woche zurück. Er sagte, kein
Grund zur Beunruhigung, dann ist der ES halt später gewesen ...
ok, ich weiß nicht ganz genau, wann der ES war, aber wenigstens
ungefähr .. und um 9 Tage verschoben ist schon heftig, oder?
OK, ich will mich jetzt einfach mal nicht aufregen und mich lieber
freuen, dass alles ok ist!
Euch einen schönen Tag, LG, Ludi (9+4 wääähhhh)
Bisherige Antworten

Re: Zurückgestuft :-(

Och Mensch Ludi, bei Deiner Vorgeschichte kann ich Deine Angst natürlich absolut nachvollziehen...
Doch die Ärzte sagen immer, wenn das Herz schlägt, ist alles okay und intakt. Welches Kind wächst schon nach Tabellen.. schließlich hat es die noch nicht mal gesehen ;-))
Alles Liebe für Dich!
Peggy

Hallo! Fein, daß bei dir und Baby alles soweit okay ist! Wegen dem Zurückstufen würde ich mir keine Sorgen machen! Bei meiner ersten SS wurde ich auch um 7 Tage zurückgestuft, obwohl ich genau wußte, wann der ES war! Die Babies wachsen sowieso immer schubweise, also echt kein Grund zur Besorgnis! LG, Evi (10+1)

Hi, sei nicht traurig. Dein Baby wird sowoeso dann auf die Welt kommen, wenn es es für richtig hält.
GGLG Nancy

wurde ich auch, um ca. 7 Tage

Hallo Ludi,
ich war mir eigentlich ziemlich sicher mit meiner Rechnung und eigentlich kann es nicht sein, aber mein Baby wurde auch zurückgestuft. Es kann ja sein, dass sich Spermien 5 bis 6 halten, bis die Befruchtung statt findet. Anders wäre das bei mir dann auch nicht zu erklären. In äußerst seltenen Fällen gibt es dann noch die Keimruhe, also das alles ein paar Tage ganz am Anfang still liegt, bevor das Wachstum los geht. Mein Baby ist zumindest in den letzten vier bis sechs Wochen normal nach diesen korrigierten Daten gewachsen, von daher gehe ich davon aus, alles im grünen Bereich. Ich drücke uns beiden die Daumen. Wir werden es den Ärzten schon noch zeigen und aufholen ;-)))) annette (15+0)

Bei Dominik wurde ich auch vorgstuft, dann wieder zurück und ich wusste meinen ES ganz genau. Ich glaub, die Krümel wachsen schubweise und vielleicht kam der gerade nach deinem FA-Termin. Ich wurde über 7 Tage vorgstuft, das ist auch etwas erschreckend. Es ist 1,3 cm größer als Dominik zurselben Zeit trotz späterem ES und ich denke nicht ich bekomme ein Riesenbaby. Die Größe relativiert sich sicher mit der Zeit, und wenn es dann größer ist und man dann mehrere Werte ab der 14. oder 15. SSW und genauer messen kann, wirds sicher nicht mehr so viel schwanken.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen