Zurück von der FÄ! Hendrik ist vorbildlich!
so, jetzt habe ich meine blöde, ganz frische Bescheinigung für die Damen und Herren von Germanwings, daß ich morgen nach Dresden fliegen darf!
Hendrik hat heute sein erstes CTG hinter sich gebracht. Herzfrequenz ist wunderbar. Sie ging immer nur hoch, bevor er wieder einen Anschlag auf die Schallköpfe vornahm. Konnte man genau sehen: Normal: 140, kurz vor einem Anschlag: 180, und dann hörte man auch schon einen dumpfen Knall! Also CTG mag er nicht.
Mittlerweile hat er sich auf seine Startposition begeben, wobei sich das ja noch ein paar Mal ändern kann.
Vermessen haben wir ihn nicht. In 10 Tagen ist ja sowieso nochmal Ultraschall. Nur die Cervix ist vermessen worden. Sie ist ein bißchen kürzer (3,8) als im August (4,2), aber das wird schon nicht so tragisch sein, denn die Ärztin hat dazu nix gesagt.
Und morgen fliegen wir nach Dresden. So!
Liebe Grüße
Lena, die jetzt erst mal was zu essen braucht
Re: Zurück von der FÄ! Hendrik ist vorbildlich!
Das ist ja klasse! Freut mich, das alles in Ordnung ist und Euer Hendrik so aktiv!
GGGGLG Nina
ja, NOCH freut es uns auch, daß er so fit ist. Ich hoffe, der tobt sich ordentlich aus und benimmt sich dann, wenn er auf der Welt ist. ;)
Liebe Grüße
Lena
Schön,dass alles in Ordnung ist!LG moonrose29ssw
Genau! Auf nach Dresden! ;)
auch hunger hab *g*
Also, wenn sich unsere Beiden in Zukunft nicht um das gleiche Spielzeug Zanken, dann weiß ich es nicht, sind sich ja doch ziemlich ähnlich was?
Da kannst Du ja beruhigt nach Dresden fliegen, bei den Werten, ist doch alles okay :O)
Viiiel Spass wünsch ich Euch und nettes Herbstwetter ;O)
GLG charlotte
ja, ich freue mich schon auf Dresden. Die Ärztin hat wohl gesagt, ich solle nicht allzuviel rumlaufen. Da hat meine Mutter sofort gemeint, ich wolle mich bloß drücken (*augenverdreh*).
Ich hoffe mal nicht, daß die Verkürzung des Gebärmutterhalses irgendwas zu sagen hat, oder? (Du hast doch schon zwei von den Biestern: Ist das normal?)
Neenee, ich bin heute irgendwie übernervös. Scheint sich von der Arbeit zu übertragen.
Liebe Grüße
Lena, die ab jetzt zwei Wochen Urlaub zum Nach-Dresden-fliegen und Umbauen hat...
mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Gebärmutterhals Du. Das Gleiche habe ich auch zur Zeit. Ausserdem sagte die Hebamme, dass alles weich ist, auch der Muttermund. Sie sagte allerdings, dass dies okay sei. Mehr als 10-15 Wehen sollen es eben nicht sein, das ist alles. Wir rücken dem Termin nun mal immer näher...
Mal was ganz anderes: eine Freundin von mir (eigentlich denn wohl bald meine Schwägerin Seitens Heiko)hat mir gestern total histerisch gesagt, sie sei Schwanger und, dass sie das nu garnicht gebrauchen kann. Irgendwie beschäftigt mich das jetzt ein wenig. Ich hoffe, dass sie es akzeptiert, wie es ist, denn, Ab.... ich hasse das Wort, kommt für sie hoffentlich nicht in Frage.
Nochmal viiiiel Spass in Dresden und auf das Mami versteht und sich errinert, wie anstrengend das Gehen ab jetzt so sein kann :O)
GLG charlotte
tja, mit Deiner zukünftigen Schwägerin, da fürchte ich, daß Du gar nichts machen kannst. Sie muß es wissen. Ist denn ihre Lebenssituation sooo schwer? Wenn sie wirklich an Abtreibung denkt, dann schnapp sie Dir und geh mit ihr zu einer Beratung. Vielleicht gibt es da ja auch für sie eine Alternative! Führe ihr Deine süßen Söhne vor, dann denkt sie vielleicht bald anders.
Das mit dem Gebärmutterhals beruhigt mich. Deswegen hat die Ärztin wahrscheinlich auch gar nicht erst was gesagt, was? Damit ich nicht wieder die Wände hochgehe!
Ach weißt Du was? Jetzt genieße ich erstmal Dresden (Und wenn meine Mutter laufen will, dann soll sie das tun --- während wir im Café sitzen...), und dann bauen wir in aller Ruhe um, und dann gehen wir zwei beiden den Babymarkt plündern, was?
Liebe Grüße
Lena, die gerade das ganze Treppenhaus gewischt hat, weil die Nachbarskatze reingepinkelt hat (Wollte uns wohl besuchen und ist nicht mehr rausgekommen)
Naja, jetzt ist sie bestimmt schlummernd daheim :O)
Die Schwägerin hat es eigentlich mächtig gut. Sie hat gerade Jura zuende studiert, wohnt in einer riesen großen Eigetumswhg. mitten in Köln. Ihre Eltern sind auch seeeehr Wohlhabend und mein Schwager demnächst wahrscheinlich auch zumal er bald mit seinem MBA Studium durch ist. Wenn sie es jetzt nicht will, dann wird sie es wahrscheinlich NIE wollen. Sie träumt vom Luxus Pur. Ich glaube, da passt für sie ein kleiner "Hosensch--ser" leider nicht rein. Ausserdem kennt sie meine Racker schon und kann, wie ich finde, auch sehr gut mit ihnen umgehen. Allerdings waren Heiko und ich immer das abschreckende Beispiel für die Beiden *augenroll*
Aber Du hast recht, sie wird es letztenendes allein entscheiden. Ich bin des Schweigens gegenüber der Familie, die würden da nämlich bestimmt auch ein Wörtchen mitreden wollen. Das wird vielleicht ein richtiges Drama...
GLG charlotte, die schon für den Babymarkt spart :O)
mein Knirps hat beim letzten CTG auch immer den Schallknopf "bearbeitet". Gut, dass die Dinger festgebunden sind auf dem Bauch, sonst würden sie glaube ich durch das Zimmer fliegen *g*.
Was machst Du denn in Dresden, Urlaub oder Dienstreise? Ich wohne nämlich hier.
LG Jesi (seit heute 30. SSW)
Mamas Geburtstag
ja, ich war auch froh, daß die Dinger auf meinem Bauch festgeschnallt sind.
Meine Mutter ist in Dresden geboren (naja, in Ottendorf-Okrilla), und sie ist am Dienstag 60 geworden. Deswegen hat sie ihre Kinder samt Familien für vier Tage nach Dresden eingeladen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich schon freut und hofft, daß sie das lauftechnisch alles packt in Dresden
Re: Mamas Geburtstag
wenn Du dieses Posting liest, bist Du schon wieder aus DD zurück und ich hoffe, Du konntest die Tage trotz des miserablen Wetters genießen. Na, wie haben sich Deine pflastermüden Füsse am Abend angefühlt *g*? Ich weiß, wovon ich rede, war in meiner ersten SS mit meinem Mann in der 35.SSW in Prag. Verpassen wollte ich da auch nichts, also waren wir den ganzen Tag unterwegs. Und immer, wenn wir in ein Café o.ä. eingekehrt sind, habe ich heimlich unterm Tisch meine Füße auf den Schoß von meinem Mann gelegt *g*.
Also erzähl mal, wie Dir mein heißgeliebtes Dresden gefallen hat.
GLG Jesi (jetzt schon 30.SSW)
haben die bei germanwings terz gemacht? welche SSW bist du denn? wir fliegen am do nach paris mit easyjet und dort muss man ab der 28. SSW eine bescheinigung vorlegen.
na, dann auf jedenfall wünsch ich viel spaß in dresden,
GLG Annie
also wenn Frauen eins können, dann ist das doch Pinkeln, oder? Ansonsten setz Dich ins Auto, fahr los, und erzähl der Kleinen, daß es in den nächsten zwei Stunden keine Raststätte gibt! Dann kann sie sofort!
Ich bin in der 27. Woche. Aber Germanwings will die Bescheinigung haben. Erst hatte ich überlegt, weite Klamotten anzuziehen und mich als Vielfraß auszugeben. Aber wenn das schiefgeht, stehe ich draußen, und Markus und meine Eltern sind auf dem Weg nach Dresden...
Ich bin schon froh, daß Lotti mich mit der Cervixlänge beruhigt hat. Ich hatte mich schon gefragt, wo der halbe Zentimeter geblieben ist!
Liebe Grüße
Lena, die hofft, daß man sich noch liest, bevor Du nach Paris fliegst
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen