Zurück vom Vorgespräch zur FU.
Ein wenig konnte mir der Arzt heute meine Angst vor der FU nehmen. Aber leider konnte er mir nicht die Angst vor eventuellen Krankheiten meines Mäuschens nehmen.
Er hatte noch einmal Ultraschall gemacht und war ganz entgeistert, daß ich ab morgen in der 20. SSW bin und der Triple-Test erst in der 18. SSW gemacht wurde. Er sagte, daß dies zu spät sein würde.
Naja, auf jeden Fall geht es am Montag um 07:30 Uhr los und dann wissen wir in 3-4 Wochen mehr.
LG Sandra 18+6
Re: Zurück vom Vorgespräch zur FU.
Ich habe in 3 Wochen auch einen FU-Termin. Vor der eigentlichen Untersuchung habe ich keine Angst. Ich hatte letztes Jahr schon eine und alles, bis auf das Ergebnis, lief glatt. Da eine Trisomie bei beiden Zwillingen das Ergebnis war, lasse ich dieses Mal wieder eine FU machen. Bin 37. Ich war damals und werde auch heute in der 18. SSW sein, wenn das Resultat kommt. Ich glaube nicht, dass es zu spät ist. Bei mir kann keine Chorionzottenbiopsie (Plazenta) gemacht werden, da das Baby für den Untersuch schlecht liegt und mein FA will kein Risiko eingehen. Daher der FU, welcher aber leider erst später gemacht werden kann, da vor der 15/16. SSW keine Zellen des Kindes im FU sind.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.
Liebe Grüsse Regina
LG, Tina (13.SSW)
http://www.9monate.de/Q-5685582.html
Alles Gute!
LG Peggy
Hallo Sandra!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen