Zurück vom Vorgespräch zur FU.
Ein wenig konnte mir der Arzt heute meine Angst vor der FU nehmen. Aber leider konnte er mir nicht die Angst vor eventuellen Krankheiten meines Mäuschens nehmen.
Er hatte noch einmal Ultraschall gemacht und war ganz entgeistert, daß ich ab morgen in der 20. SSW bin und der Triple-Test erst in der 18. SSW gemacht wurde. Er sagte, daß dies zu spät sein würde.
Naja, auf jeden Fall geht es am Montag um 07:30 Uhr los und dann wissen wir in 3-4 Wochen mehr.
LG Sandra 18+6
Re: Zurück vom Vorgespräch zur FU.
Ich habe in 3 Wochen auch einen FU-Termin. Vor der eigentlichen Untersuchung habe ich keine Angst. Ich hatte letztes Jahr schon eine und alles, bis auf das Ergebnis, lief glatt. Da eine Trisomie bei beiden Zwillingen das Ergebnis war, lasse ich dieses Mal wieder eine FU machen. Bin 37. Ich war damals und werde auch heute in der 18. SSW sein, wenn das Resultat kommt. Ich glaube nicht, dass es zu spät ist. Bei mir kann keine Chorionzottenbiopsie (Plazenta) gemacht werden, da das Baby für den Untersuch schlecht liegt und mein FA will kein Risiko eingehen. Daher der FU, welcher aber leider erst später gemacht werden kann, da vor der 15/16. SSW keine Zellen des Kindes im FU sind.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.
Liebe Grüsse Regina
LG, Tina (13.SSW)
http://www.9monate.de/Q-5685582.html
Alles Gute!
LG Peggy
Hallo Sandra!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen