Suchen Menü

Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(((

Hallo ihr lieben!!
Nachdem ich heute morgen diesen "leckeren" saft beim FA trinken mußte, kam nach einer stunde raus das mein Blutzucker bei 142 liegt.
Er sagt es wäre sehr grenzwertig aber es müsse abgeklärt werden,also hab ich morgen einen Termin beim Spezialisten, schon wieder nüchtern da erscheinen,ich könnte kotzen.
Ee sagt mir aber auch das die vorgeburtliche Sterberate bei solchen Kinder ohne entsprechende Behandlung sehr groß ist, na toll, wenn ich bis dato keinen Schiß hatte, jetzt habe ich Angst.
Dafür ist das CTG und das 3.große Screening sehr gut verlaufen, auf dem CTG nicht eine erhebung und baby geht es auch sehr gut, nicht zu klein und nicht zu groß ca.38 cm, nicht zu dick und nicht zu dünn, also perfekt.
Wie sieht es eigentlich, wenn es doch pos.sein sollte, mit dem Essen aus, was darf ich noch und was nicht.
Auf süßigkeiten verzichten kann ich ohne weiteres, esse sowieso nicht soviel süßes.
Naja und außerdem sind es ja auch nur noch 10 Wochen,die halte ich auch mit Diät durch*ganzoptimistischguck*
LG von einer ganz verwirrten Kerstin mit Bastian inside 29ssw.
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(

Hallo Kerstin,
142 erscheint mir auch noch nicht so allarmierend...wie sah denn der Wert nach zwei Stunden aus? Wichtig ist doch, dass der Körper den Zucker gut verarbeiten/abbauen kann...und der nüchterne Wert?
Falls doch zuckermäßig was nicht stimmt, sei nicht allzu besorgt. MIT entsprechender Behandlung (Diät oder aber Insulingabe) verläuft fast immer alles normal.
Gruß
Anja

Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(

Hallo Anja!
Der Wert nach 2 stunden wird morgen erst richtig abgeklärt, ich glaub er wollte lieber auf nummer sicher gehen und hat mich deswegen auch gleich überwiesen.
Aber wir sind ja optimistisch nicht wahr und sehen den dingen mit einem Lächeln und der erhobenen Faust entgegen:-))
Danke für deine Antwort, bin jetzt auch schon wesentlich ruhiger.
LG Kerstin

Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(((

Hallo Kerstin,
meine Freundin hatte auch die SS-Diabetis und mußte sich spritzen und sollte auf möglichst auf alles Süße verzichten. Hat sie nicht so ganz eingehalten...Auf jeden Fall ist ihre Tochter gesund und munter auf die Welt gekommen (mittlerweile ist sie 2 und immer noch hübsch fidel). Die SS-Diabetis war dann auch mit der Entbindung nicht mehr vorhanden. Also ich denke, wenn erkannt, dann schon ziemlich gebannt - he, he, voll der Reim.
Alles Liebe und Gute
Franzi

Hilfe, geht mir auch so!!!

Hallo Kerstin
Habe eben gerade mit meiner FÄ telefoniert, sie hat die Ergebnisse meines Zuckerbelastungstestes von heute Morgen erhalten. Werte leicht erhöht, sie überweist mich nun an eine Diabetologin.
Aber ich denke, diese Abklärung macht Sinn und wie eine Vorrednerin gesagt hat, mit entsprechender Behandlung sollte das Risiko unserer Ungeborener auch nicht grösser sein als das "Nicht-Zuckerkranker"-Schwangeren. Wobei ich dich gut verstehe, mir gehen nun natürlich auch alle möglichen Dinge durch den Kopf...
Drücke dir für morgen die Daumen!
LG, Feder

Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(((

Hallo Kerstin, bei mir kam auch ein Wert von 140 raus. Daraufhin wurde ich direkt in die Diabetesberatung und zur Ernährungsberatung geschickt. Ich muss nun mehrmals am Tag meinen Blutzucker messen. Soll auf Süßes (Säfte, Schokolade, Brotaufstriche, usw.)verzichten. Auch bei Kartoffeln, Reis und Nudeln ist Vorsicht geboten, wegen der Kohlenhydrate. Ein kleiner Spaziergang nach dem Essen hilft auch den Blutzucker abzubauen. Durch die täglichen Messungen bin ich nun beruhigter, wenn ich sehe, dass die Werte im Rahmen sind. Viele Grüße, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen